Boing 787 aus Carbon

Diskutiere Boing 787 aus Carbon im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ab letzt mal irgendwo was gelesen dass Boing eine 787 aus Carbon gebaut hat, weis aber nicht mehr wo ich dass gelesen habe. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 SlylFOX, 12.07.2007
    SlylFOX

SlylFOX Sportflieger

Hallo zusammen,
    ab letzt mal irgendwo was gelesen dass Boing eine 787 aus Carbon gebaut hat, weis aber nicht mehr wo ich dass gelesen habe. Nun wollte ich mal wissen ob hier einer von euch näheres darüber weis und vor allem ob Carbon wirklich so eine gutes Material ist für ein Flugzeug.
    Hab schon die Suchfunktion genutz aber nichts gefunden, sollte da doch was sein wär ein Link nett:D

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 12.07.2007
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Versuche es mal mit Boeing anstatt Boing.

4. VJ101

VJ101 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Und mit CFK (Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff) statt Carbon.

Z.B. in diesem Thread

5. #4 schrammi, 12.07.2007
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Boing 787 aus Carbon

Die Seite wird geladen...

Boing 787 aus Carbon - Ähnliche Themen

1. (Boing) MD 500E in 1:35, der auch fliegen kann

(Boing) MD 500E in 1:35, der auch fliegen kann: Der Hughes / MD 500 wird im RC Modellbau sehr oft gebaut. Mein Modell einer MD 500E im Maßstab 1:35 in der Bemalung der südafrikanischen Polizei...
  2. Boing P-12, 94th Pursuit Squadron

Boing P-12, 94th Pursuit Squadron: Hallo zusammen, suche eine Seitenansicht/Foto einer Boing P-12 in den Farben der USAAF, 94th Pusuit Squadron. Habe schon mehrfach des Netz...
  3. Boing 747SP der NASA auf dem Stuttgarter Flughafen

Boing 747SP der NASA auf dem Stuttgarter Flughafen: Premiere für das fliegende Teleskop SOFIA von NASA und DLR. Das Observatorium an Bord einer umgebauten Boeing 747SP soll im September 2011 3 Tage...
  4. Boing reißt B-17 Fabrik ab

Boing reißt B-17 Fabrik ab: Das war dem Handelsblatt sogar eine Meldung wert. Boing reißt im Herbst das Werk "Plant 2" ,in dem im WK2 die B-17 produziert wurde, ab. -...
  5. Boing 707 D-ABOD "10+01"

Boing 707 D-ABOD "10+01": Ich bin vor kurzen auf eine Aufnahme von der Übung Flugunfall 2008 in Hamburg gestoßen. Gab es die dort abgebildete 10+01 wirklich?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.