Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

Diskutiere Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 R.Jahnke, 21.08.2017
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    4.687
    Ort:
    24848 Kropp
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 21.08.2017
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Also, so ganz erschließt es sich mir nicht, warum eine CT-133 der FAB ein deutsches Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk haben sollte. Wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Verstoß gegen internationales Recht.
    Das Bild im Link ist leider sehr schlecht, aber wenn man ganz genau hinsieht, dann ist wohl der untere Balken des Hoheitsabzeichens grün und damit wäre alles wieder im Lot.

    Anhänge:

    Nationalflagge Bolivien


    Das darunter befindliche Abzeichen hat in der Tat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Abzeichen des JaboG 32.

    Anhänge:

    Abzeichen JaboG 32
     
  4. #3 Airboss, 21.08.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    1.173
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das ist in der Tat das Emblem des JaboG 32. Irgendwo im Forum hatten wir das Thema schon mal. Denen hat das Emblem damals so gut gefallen, daß sie es auf den Maschinen gelassen haben, bzw. es für sich übernommen haben.
    Das ist jetzt dann sozusagen das definitive Ende des JaboG 32.
     
  5. #4 Wolfsmond, 21.08.2017
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Der mittlere Balken ist aber ganz eindeutig rot und nicht gelb, das kann also nicht die Erklärung sein...
     
  6. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Das ist aber nicht der mittlere Balken, sondern der obere. Davon abgesehen fliegen selbst Drittweltstaaten nicht mit fremden Hoheitszeichen rum.
     
  7. #6 R.Jahnke, 21.08.2017
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    4.687
    Ort:
    24848 Kropp
    Es ist tatsächlich die bolivianischen Nationalflagge! Die Frage bleibt, warum ist das Wappen aus Lechfeld drauf?
     
  8. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Die Frage wurde in #3 beantwortet.
     
  9. #8 Airboss, 21.08.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    1.173
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hier ein Video der GAC-31 der bolivianischen Luftwaffe. Bei 2:10 Pause drücken, da sieht man das Emblem.

     
    jockey, amsi und TRIGS gefällt das.
  10. #9 Wolfsmond, 21.08.2017
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Ihr habt Recht mit der Flagge :cool-new:
    Aber das JaboG 32-Wappen am anderen Ende der Welt ist schon schräg...
     
  11. #10 Christoph West, 21.08.2017
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Hamm
    guckst du
    Bolivien
     
    Airboss gefällt das.
  12. #11 Onkel-TOM, 21.08.2017
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Auenland
    Wir sind halt immer und überall auf der Welt irgendwie vertreten :thumbsup:
     
  13. #12 R.Jahnke, 21.08.2017
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    4.687
    Ort:
    24848 Kropp
    Nein, weil die Maschinen nicht aus Lechfeld stammen, sondern aus Kanada kommen (CT-133).
     
  14. #13 R.Jahnke, 21.08.2017
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    4.687
    Ort:
    24848 Kropp
    Danke, super Video!
     
  15. #14 R.Jahnke, 21.08.2017
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    4.687
    Ort:
    24848 Kropp
    Hier das Wappen aus dem Video

    Anhänge:

     
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Luzifer-RN und mig-jet gefällt das.
  17. #16 F-4phan, 21.08.2017
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1.924
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Das Wappen scheint den jeweiligen Flugzeugtyp anzuzeigen, hier T-33.
     
    Fitter gefällt das.
  18. #17 phantomas2f4, 22.08.2017
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
     
  19. #18 Dirk Bende, 23.08.2017
    Dirk Bende

    Dirk Bende Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Königswinter
    Das wäre bestimmt eine verlockende Idee. Ist aber bestimmt nicht einfach ein Militärflugzeug da raus zu holen und ebenfalls hier einzuführen.....
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    BRDeutschland
    Nochmal zu Flagge, frage mich wie man die verwechseln kann.:confused1: Deutsch hat: schwarz-rot-gold und "schwarz" ist immer oben !

    .
     
  22. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Quatsch nicht. Guckst Du:

    Anhänge:

    :0016:
     
    jockey gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

Die Seite wird geladen...

Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst - Ähnliche Themen

  1. Bolivien

    Bolivien: ---------- Russland will laut Präsident Dmitri Medwedew eine größere Partie von Kampfhubschraubern an Bolivien verkaufen. Russland hoffe auf ein...
  2. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  3. Iran bestellt 100 Boeing

    Iran bestellt 100 Boeing: Hallo, was sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun über die Bühne gegangen: Der Iran hat bei Boeing 100 Maschinen bestellt....
  4. Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind....
  5. AIR FAN wird nach 38 Jahren und 447 Ausgaben eingestellt

    AIR FAN wird nach 38 Jahren und 447 Ausgaben eingestellt: Diesmal hat es eines der besten Aviatikmagazine der Welt getroffen, das französische Air Fan ist/war bekannt für seine Druckqualität und die...