Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

Diskutiere Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
626
Zustimmungen
7.999
Ort
24848 Kropp
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Also, so ganz erschließt es sich mir nicht, warum eine CT-133 der FAB ein deutsches Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk haben sollte. Wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Verstoß gegen internationales Recht.
Das Bild im Link ist leider sehr schlecht, aber wenn man ganz genau hinsieht, dann ist wohl der untere Balken des Hoheitsabzeichens grün und damit wäre alles wieder im Lot.
Nationalflagge Bolivien


Das darunter befindliche Abzeichen hat in der Tat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Abzeichen des JaboG 32.
Abzeichen JaboG 32
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das ist in der Tat das Emblem des JaboG 32. Irgendwo im Forum hatten wir das Thema schon mal. Denen hat das Emblem damals so gut gefallen, daß sie es auf den Maschinen gelassen haben, bzw. es für sich übernommen haben.
Das ist jetzt dann sozusagen das definitive Ende des JaboG 32.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Also, so ganz erschließt es sich mir nicht, warum eine CT-133 der FAB ein deutsches Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk haben sollte. Wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Verstoß gegen internationales Recht.
Das Bild im Link ist leider sehr schlecht, aber wenn man ganz genau hinsieht, dann ist wohl der untere Balken des Hoheitsabzeichens grün und damit wäre alles wieder im Lot.
Nationalflagge Bolivien
Der mittlere Balken ist aber ganz eindeutig rot und nicht gelb, das kann also nicht die Erklärung sein...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Das ist aber nicht der mittlere Balken, sondern der obere. Davon abgesehen fliegen selbst Drittweltstaaten nicht mit fremden Hoheitszeichen rum.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
626
Zustimmungen
7.999
Ort
24848 Kropp
Es ist tatsächlich die bolivianischen Nationalflagge! Die Frage bleibt, warum ist das Wappen aus Lechfeld drauf?
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Die Frage wurde in #3 beantwortet.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Ihr habt Recht mit der Flagge :cool-new:
Aber das JaboG 32-Wappen am anderen Ende der Welt ist schon schräg...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
guckst du
Bolivien
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt.

Weiss jemand,was mit den außer Dienst gestellten Maschinen passiert ? Werden sie zum Kauf angeboten ? Scheinen ja doch recht up to date zu sein ( siehe z.B. Cockpit Instrumentierung ). Ich fand die T 33 immer toll,habe sie Anfang der 70er Jahre noch beim LeKG 41 in Husum kennengelernt.
Klaus

siehe unter:
Bolivia despide los últimos T-33 en servicio de todo el mundo - Noticias Infodefensa América
 

Dirk Bende

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
135
Ort
Königswinter
Das wäre bestimmt eine verlockende Idee. Ist aber bestimmt nicht einfach ein Militärflugzeug da raus zu holen und ebenfalls hier einzuführen.....
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Nochmal zu Flagge, frage mich wie man die verwechseln kann.:confused1: Deutsch hat: schwarz-rot-gold und "schwarz" ist immer oben !

.
 
Thema:

Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Bolivien

    Bolivien: http://de.rian.ru/safety/20090216/120156998.html http://www.pr-inside.com/de/russland-liefert-bolivien-hubschrauber-r1062061.htm
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bolivien-stellt-die-weltweit-letzten-t-33-ausser-dienst.88235/

    Oben