Bombardier Dash 8Q400 - Sata

Diskutiere Bombardier Dash 8Q400 - Sata im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores. Gebaut...

Moderatoren: AE
  1. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Moin,

dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores.

Gebaut wurde dieser Resinbausatz in den ersten 2 September Wochen oder anders, zwischen den Ausstellungen der IGPM Regensburg und der IMPS in Gatow.

Anhänge:

airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Vorbestellt, hatte ich die Dash, gleich nach der Ankündigung. Mit den Decals war ich lange am überlegen, da bei den ersten Versionen nix passendes für mich fand. Ich baue eigentlich ja nur Sachen die Theoretisch in Europa zu sehen sind, daher fielen für mich die Versionen der ANA oder Horizon weg. Mit den nächste Decals die Verfügbar waren, fand ich was passendes, zumal mir die Bemalung der SATA schon auf den A320 sehr zusagte.

Anhänge:

4. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Zum Bau:
    Lief eigentlich ohne Probleme ab, leider stellte ich fest, dass die Dash etwas Hecklastig ist. Da ich das erst nach der Lackierung und der Fahrwerksmontage feststellte, wollte ich den Rumpf nicht noch mal aufbohren und mit Blei füllen. Ich entschied mich dazu, zwei kleine Drähte, an die Hinterseite der Achsen des Hauptfahrwerks zu kleben, welche die Nase auf den Boden drücken.

Anhänge:

5. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Die Decals sind leider wieder in der Variante „Volles Leitwerksdecal“ gemacht, was ich eigentlich hasse. Somit musste die Spitze des Leitwerks in Blau lackieren, unter der Hellen Sonne, wo die Bilder entstanden, sieht man dass ich den Blauton nicht 100%ig traf. Fällt aber sonst nicht weiter auf.

Das war dann auch wieder von mir, bis zum nächsten Rollout (muss jetzt aber erst mal wieder bauen ;))
    Marco

Anhänge:

6. #5 Airlinerfan, 18.04.2011
    Airlinerfan

Airlinerfan Flieger-Ass

Dickes Lob, schaut sehr schick aus!!!:TOP: :TOP:
    Das mit der Hecklast ist natürlich bissl ärgerlich. Bei dir laufen die Airliner
    ja wie vom Fließband.:p
    Warte schon seit längerem auf das Modell.:FFCry:

Grüße
    Airlinerfan

7. #6 airforce_michi, 02.05.2011
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Vielen Dank für´s Zeigen, Marco - ein schickes Modell und sehr sauber gebaut! :TOP:

Ich habe es bereits im Airlinercafe bewundert, aber -elegant wie es ist- gehört es eben auch ins FF... :)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Bombardier Dash 8Q400 - Sata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dash

Die Seite wird geladen...

Bombardier Dash 8Q400 - Sata - Ähnliche Themen

1. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  2. Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  3. "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN

"Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN: Hallo, heute morgen hat eine Luxier Q400 von Hamburg über Saarbrücken nach Luxemburg in SCN nach Startabbruch eine "Bauchlandung" hingelegt....
  4. Bombardier Aerospace

Bombardier Aerospace: Bombardier Aerospace BD-700 1A10 Global Express XRS (VP-CNY) New Yorker Bild 1
  5. Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt

Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt: Hallo, wie "Aviation International News" soeben meldet, friert Bombardier das Programm Learjet 85 "wegen der ungünstigen Marktentwicklung" ein....