Bombardier launcht 100 sitzige CRJ1000

Diskutiere Bombardier launcht 100 sitzige CRJ1000 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Programm ist mit 60 Festbestellungen und Optionen gestartet worden. Auslieferungen sollen im 4.Quartal 2009 beginnen....

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomF22, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Ist das die CRJ900X von der in letzter Zeit immer die Rede war?
     
  4. #3 IberiaMD-87, 19.02.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    In der Presseerklärung steht, dass es wohl die neue Bezeichnung der CRJ900X ist. Brit Air gehört nun zu den Kunden, genauso My Way Airlines, die ihre CRJ-Bestellung teilweis ein solche für die CRJ1000 umwandelt.

    Die CRJ1000 wird wohl neue Standards bezüglich Kabinenkomfort setzen...
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  6. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    2.070
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
  7. #6 Friedarrr, 08.08.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Da bekommt die Bezeichnung "Angströhre" gleich noch mehr Nachdruck...

    Als nächstes kommt eine a la Gelenkbus!
     
  8. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    35.549
    Ort:
    Franken

    Das wäre doch mal inovativ.... :FFTeufel:
     
  9. #8 energy04, 13.08.2008
    energy04

    energy04 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EDDS
    Fliegende Röhre. :FFTeufel:
     
  10. #9 gk juergen, 08.09.2008
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Neuburg/Donau
    4.9.2008
    Bombardiers neuer CRJ 1000 NextGen hat seinen Erstflug erfolgreich absolviert. Wie Bombardier Aerospace gestern in einem Pressebericht mitteilte, hob der Prototyp gestern erstmals am Flugzeugwerk in Montreal Mirabel ab. Hierbei gab es keinerlei Probleme. Das Flugzeug habe sich nach Angaben der Testpiloten wie der kleinere CRJ 900 geflogen.

    Quelle: airliners.de
     
  11. #10 IberiaMD-87, 08.12.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    am 14. Dezember 2010 soll die erste CRJ1000 ausgeliefert werden. Zu den ersten Kunden werden Air Nostrum (Iberia regional) und Brit Air (Airfrance) gehören:

    Artikel von Flightglobal

    Gruss
     
  12. #11 Philipus II, 08.12.2010
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Im Markt der 100 Sitzer wird die CRJ1000 wohl den Massstab bei den Betriebskosten setzen. Trotzdem halte ich das nicht für eine Garantie auf wirtschaftlichen Erfolg.
     
  13. #12 IberiaMD-87, 08.12.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Hauptproblem wird meiner Meinung nach die Auslegung der Passagierkabine sein. Das Verhältnis zwischen Kabinenlänge und Kabinenbreite ist nicht optimal.

    Gruss
     
  14. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Das darfst du laut sagen. Schon in dem 900-er herrscht das "Röhrengefühl" und dazu noch die recht kleinen Fenster. Wenn jemand mal was lustiges erleben will, dann soll er mal mit einem CRJ900 fliegen und nach der Landung die "Turnübungen" beobachten wenn alle versuchen die Gepäckfächer zu leeren.
     
  15. #14 IberiaMD-87, 09.12.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ursprünglich wurde bei der CRJ700 die Obergrenze beim Verhältnis zwischen Länge und Breite angesehen. Hier hat man eindeutig ausgereizt, wobei man durch Senkung des Kabinenbodens und optischen Verfeinerungen ein subjektiv besseres Gefühl als bei der CRJ100/200 erzielen konnte. Es ist sicherlich nicht ideal, dass trotz einer nahezu Verdoppelung der Passagierkapazität weiterhin nur ein Zu- und Ausgang vorgesehen und die gesamte Auslegung nicht unbedingt für eine so hohe Anzahl an Gästen geeignet ist. In Realität zeigt sich ja aber, dass zumindest auch die CRJ900 bei Fluggesellschaften eine gewisse Attraktivität aufweist, aber ein "passenger pleasing plane" ist die ultralange CRJ1000 auch mit neuesten Entwicklungen gewiss nicht.

    Gruss
     
  16. #15 atlantic, 09.12.2010
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Und wie passt da das Gepäck der 100 Paxe rein ?????

    Die CRJ hat doch so schon wenig Platz dafür.

    ( 40 EADS Mitarbeiter "Toulouse-München" und die Hälfte durfte auf sein Gepäck warten bis zur nächsten ankommenden LH-Maschine:?!:?!)
    Einige Taschen fanden glücklicherweise noch Platz im Mittelgang.
     
  17. #16 IberiaMD-87, 09.12.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die CRJ1000 hat ja hinten und unter dem Kabinenboden Gepäckräume. :p
     
  18. #17 Schorsch, 09.12.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.536
    Zustimmungen:
    2.224
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die CRJ1000 ist König des Gewichts pro installierten Sitz. Es gibt Gründe, warum andere Hersteller dies nicht nachmachen. Irgendwo können sich B757-300 und CRJ1000 die Hand reichen. Aber Bombadier hat nicht viel dafür bezahlt.

    Das Flugzeug wird aber kaum die Embraer 195 vom Thron der 100-Sitzer schubsen. Viele amerikanische Betreiber haben aber den CRJ, da mag man gerne gleiches. Die Hansa hat ja den Brasilianer angeschafft.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 strike_r, 09.12.2010
    strike_r

    strike_r Testpilot

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    im Westen der Republik
    Heute wieder mitgeflogen und die sind wirklich komfortabel gegenüber den CRJs - man kommt sich vor wie in ner A320 - eben nur mit 4 Sitzen pro Reihe. Auch die Gepäckfächer sind ausreichend fürs weihnachtliche Handgebäck:)

    Gruß

    strike_r
     
  21. #19 RA96101, 26.12.2010
    RA96101

    RA96101 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Buxtehude

    ...und den CRJ-900...

    http://www.tcgraf.de/13-05-2007/D-ACKC Lufthansa Cityline CRJ 900.jpg
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bombardier launcht 100 sitzige CRJ1000

Die Seite wird geladen...

Bombardier launcht 100 sitzige CRJ1000 - Ähnliche Themen

  1. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

    FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  2. Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

    Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  3. "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN

    "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN: Hallo, heute morgen hat eine Luxier Q400 von Hamburg über Saarbrücken nach Luxemburg in SCN nach Startabbruch eine "Bauchlandung" hingelegt....
  4. Bombardier Aerospace

    Bombardier Aerospace: Bombardier Aerospace BD-700 1A10 Global Express XRS (VP-CNY) New Yorker Bild 1
  5. Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt

    Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt: Hallo, wie "Aviation International News" soeben meldet, friert Bombardier das Programm Learjet 85 "wegen der ungünstigen Marktentwicklung" ein....