Bombardier Q400 Air Berlin

Diskutiere Bombardier Q400 Air Berlin im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich möchte euch mal hier meine Q400 in den Farben der Air Berlin vorstellen. Als Vorbild stand die D-ABQG der AB Pate. Das Modell stammt...

Moderatoren: AE
  1. #1 THF-ADI, 11.04.2011
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Hallo,

    ich möchte euch mal hier meine Q400 in den Farben der Air Berlin vorstellen. Als Vorbild stand die D-ABQG der AB Pate. Das Modell stammt eben so wie die Decals von NAZCA-Decals. Das Resinmodell wurde prinzipell aus dem "Kasten" gebaut, nur am Fahrwerk habe ich noch einige Veränderungen vorgenommen, um einerseits die Detailierung zu erhöhen und andererseits den typischen Look mit dem "keiligen" Stand am Boden zu erreichen. Für das Rot habe ich Revell 31 benutzt, welches dem Verkehrsrot von AB schon sehr nah kommt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THF-ADI, 11.04.2011
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    weiter gehts...
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  4. #3 THF-ADI, 11.04.2011
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Gesamtansicht von links...
     

    Anhänge:

  5. #4 THF-ADI, 11.04.2011
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Heck...
     

    Anhänge:

  6. #5 THF-ADI, 11.04.2011
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    von Vorne...
     

    Anhänge:

  7. #6 B.L.Stryker, 12.04.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Freiberg
    Sehr schön und fast sauber gebaut - Bugräder:rolleyes:

    Ist das Cockpitfenster ein Decal? Dann wäre es das beste, was ich je gesehen habe und würde sie sogar vor den Klarsichtteilen bevorzugen.

    Gruß Björn
     
  8. #7 MC84, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Tolle Dash Sebastian! Auch wenn mir die Air Berlin Lacke nicht so zusagt, dennoch sehr gut gebaut.
     
  9. #8 THF-ADI, 13.04.2011
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Ja ich weiss, die Bugräder sehen nicht toll aus. Das Cockpitdecals ist ein Decal. Bei Nazca sind sie immer schattiert und wirken dadurch schon lebendiger, wie ich finde.

    @Marco: Auf dem Foto sehe ich ja furchtbar aus. Bitte löschen!:eek:
     
  10. #9 matho95, 13.04.2011
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Hey, sehr schöne Dash, ich wusste gar nicht dass es die als Modell gibt. Und die Air-Berlin-Lackierung gefällt mir am besten an deinem Flugzeug. :TOP:

    MfG


    Matthias
     
  11. #10 TomTom1969, 13.04.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Testpilot

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Gestern so einen Flieger am Flughafen gesehen - der kommt ja tatsächlich so geduckt daher! Das Modell ist klasse geworden! Aber wenn man ehrlich ist, sieht man die durch die Decals hervorgehobenen Klappen am Bug im Original nicht. Mir gefällt es trotzdem, denn das Modell wirkt so lebendiger.

    Tomtom
     
  12. #11 cancer33, 13.04.2011
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Super gebaut, echt toll!
     
  13. SWA

    SWA Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipheim / Stuttgart
    Hallo,

    mir gefällt Deine Dash auch wirklich gut. In blau/weiß wäre sie noch schöner ;-)
    Die Zugangsklappen am Bug stimmen schon, wobei sie doch sehr dominieren.

    Bei den Zugangsklappen direkt unter dem Cockpit ist Nazca ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Die kleinen Zugangsdeckel in den Größeren gibt es nur bei der "klassischen" Dash. Bei der -400 wurden sie eingespart und durch ein kleines Loch mit Gewinde ersetzt um eine Schraube hineinzudrehen, damit man besser mit dem Deckel hantieren kann. Bei der alten Dash war da ein kleiner Griff. Der Deckel geht nach innen auf und man bekommt ihn nur durch eine bestimmte Drehung aus dem Rumpf. War manchmal zum verzweifeln.

    Werd mir das Modell auch zulegen, ebenso wie die Detail-Decals für die Hobbycraft Dash in 1:72.

    Gruß
    Alex
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin,

    ist Dir gut gelungen deine Q400 von AB :TOP:
     
  16. #14 airforce_michi, 13.04.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    Ick sa ema so, wa?! Det Ding jefällt mir jut...und insbesondere das Cockpitdecal find´ich klasse! :TOP:

    (Marco möge doch bitte seine "Sata"-Variante auch noch hier vorstellen)
     
Moderatoren: AE
Thema: Bombardier Q400 Air Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dash air berlin

Die Seite wird geladen...

Bombardier Q400 Air Berlin - Ähnliche Themen

  1. "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN

    "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN: Hallo, heute morgen hat eine Luxier Q400 von Hamburg über Saarbrücken nach Luxemburg in SCN nach Startabbruch eine "Bauchlandung" hingelegt....
  2. Bombardier Dash 8Q400 - Sata

    Bombardier Dash 8Q400 - Sata: Moin, dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores. Gebaut...
  3. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

    FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  4. Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

    Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  5. Bombardier Aerospace

    Bombardier Aerospace: Bombardier Aerospace BD-700 1A10 Global Express XRS (VP-CNY) New Yorker Bild 1