Bonanza-Tiptanks

Diskutiere Bonanza-Tiptanks im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Gilmore, 11.10.2018
    Gilmore

Gilmore Flieger-Ass

Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk, beide Minicraft-Kits. Die Maschinen waren ja optional auch mit Flügelendtanks (Tiptanks) lieferbar. Evtl. möchte ich ein Vorbild mit diesen Tanks bauen, aber bisher konnte ich dafür keine Maße finden (Länge, Durchmesser, rund oder oval im Querschnitt, ggf. auch Details hinsichtlich Pos.-Lichtern etc.) Ferner wäre interessant zu wissen, wieviel ich vom Flügelrandbogen abtrennen muß, um die Tanks originalentsprechend anbringen zu können.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch mir da helfen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bonanza-Tiptanks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Hast Du den Microsoft Flugsimulator? Es gibt z.B. von Carenado die Bonanzaserie (V35, F33, A36). Diese Modelle sind meines Erlebens sehr sauber recherchiert und zumindest die V35 hat Tiptanks. Sollte wenigstesn visuell eine gute Grundlage bieten.

4. Gilmore

Gilmore Flieger-Ass

Danke für Deine Antwort. Einen Flugsimulator habe ich leider nicht. Inzwischen habe ich herausbekommen, daß es unterschiedliche Tiptanks von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Größen gibt. Bin also so schlau wie vorher.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bonanza-Tiptanks

Die Seite wird geladen...

Bonanza-Tiptanks - Ähnliche Themen

1. Bonanza-Tiptanks in 1:48

Bonanza-Tiptanks in 1:48: Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden