Bonanza-Tiptanks

Diskutiere Bonanza-Tiptanks im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk, beide Minicraft-Kits. Die Maschinen waren ja optional auch mit Flügelendtanks (Tiptanks) lieferbar. Evtl. möchte ich ein Vorbild mit diesen Tanks bauen, aber bisher konnte ich dafür keine Maße finden (Länge, Durchmesser, rund oder oval im Querschnitt, ggf. auch Details hinsichtlich Pos.-Lichtern etc.) Ferner wäre interessant zu wissen, wieviel ich vom Flügelrandbogen abtrennen muß, um die Tanks originalentsprechend anbringen zu können.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch mir da helfen kann.
 
#
Schau mal hier: Bonanza-Tiptanks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hast Du den Microsoft Flugsimulator? Es gibt z.B. von Carenado die Bonanzaserie (V35, F33, A36). Diese Modelle sind meines Erlebens sehr sauber recherchiert und zumindest die V35 hat Tiptanks. Sollte wenigstesn visuell eine gute Grundlage bieten.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Danke für Deine Antwort. Einen Flugsimulator habe ich leider nicht. Inzwischen habe ich herausbekommen, daß es unterschiedliche Tiptanks von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Größen gibt. Bin also so schlau wie vorher.
 
Thema:

Bonanza-Tiptanks

Bonanza-Tiptanks - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • 15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote

    15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote: In Süd Florida ist gestern eine Beech Bonanza kurz nach dem Start abgestürzt. Die Maschine mit zwei Insassen hatte kurz nach dem Start...
  • Bonanza-Tiptanks in 1:48

    Bonanza-Tiptanks in 1:48: Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk...
  • (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

    (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...
  • Twin Bonanza ?

    Twin Bonanza ?: Falls hier General Aviation-Experten mitlesen: Ich bin bei unten verlinktem Bild etwas unsicher. Laut Beschreibung: "Beechcraft...1958". Eine...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

      2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
    • 15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote

      15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote: In Süd Florida ist gestern eine Beech Bonanza kurz nach dem Start abgestürzt. Die Maschine mit zwei Insassen hatte kurz nach dem Start...
    • Bonanza-Tiptanks in 1:48

      Bonanza-Tiptanks in 1:48: Kürzlich habe ich angefangen, zwei Beechcraft Bonanza-Modelle zu bauen, einmal die altbekannte V35A und parallel die F33A mit dem Normalleitwerk...
    • (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

      (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...
    • Twin Bonanza ?

      Twin Bonanza ?: Falls hier General Aviation-Experten mitlesen: Ich bin bei unten verlinktem Bild etwas unsicher. Laut Beschreibung: "Beechcraft...1958". Eine...
    Oben