Books on Demand

Diskutiere Books on Demand im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Blohm & Voss 143 Urahn der Sea Skimmer Oliver Thiele Paperback 84 Seiten...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Blohm & Voss 143
Urahn der Sea Skimmer
Paperback
84 Seiten
ISBN-13: 9783848218615
Verlag: Books on Demand

Sprache: Deutsch
Preis 19,95
Bereits vor Ausbruch des 2. Weltkrieges wurde im Reichsluftfahrtministerium über die Entwicklung von selbst- bzw. ferngelenkten Flugkörpern nachgedacht.

Zu Beginn des Krieges beschäftig sich neben der Fa. Henschel mit ihren Gleitbombenentwürfen (die mit der Hs 293 den ersten brauchbaren und zum Einsatz gekommenen Fernlenkkörper der Welt entwickelte), auch die Fa. Blohm & Voss Flugzeugbau, Hamburg, mit diesem Entwicklungsgebiet.

Bei Blohm & Voss stand bei der Entwicklung der BV 143 vor allem der Gedanke eines möglichst von einem Schützen unabhängigen Zielanfluges im Fordergrund („Fire and Forget“).

Das Buch schildert auf 80 Seiten die Entwicklung der als Überwassertorpedo konzipierten BV 143 von den ersten theoretischen Überlegungen, über die ersten Versuchsabwürfe bis zu den geplanten Serienausführungen. Weiter wird – soweit dokumentarisch belegbar - die Entwicklung der Katapultgeräte für die Marine gestreift und die Überlegungen diesen Flugkörper mit einer Fernsteuerung bzw. mit Zielsuchgeräten auszurüsten dargestellt.

Der Autor geht detailliert auf die jeweiligen Entwicklungsschritte mit ihren Versuchen und Fehlschlägen ein. Durch das vorgesehene Flugprofil als Überwassertorpedo (flacher Gleitflug zur und Anflug des Zieles knapp über der Wasseroberfläche, später sog. „Sea Skimmer“) waren sehr viele steuerungstechnische Probleme zu lösen. Dies gelang leider nicht im erforderlichen Umfang und die Entwicklung wurde nach und nach Aufgrund fehlender Priorität eingestellt.

Das Buch enthält 78 zum größten Teil noch unveröffentlichte Abbildungen, umfangreiche Anlagen u.a. mit Auszügen aus Abwurfprotokollen und mit 3-Seitenansichten der einzelnen Flugkörperbaureihen im Maßstab 1:72, sowie ein umfangreiches Quellenverzeichnis.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Books on Demand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Messerschmitt Bf 110
Die Rehabilitierung eines Flugzeuges
Paperback
264 Seiten
ISBN-13: 9783837022896
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 11.05.2009
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
Preis: 18,90
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Abschiedsflug
Notizen einer Flugreise, die eigentlich ganz anders verlaufen sollte
Paperback
88 Seiten
ISBN-13: 9783839132203
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 13.11.2009
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
Preis: 6,90 Euro
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
L-Birds über der Schweiz - Stinson L-5 Sentinel
Die Geschichte der 42-99186 / A-96 / HB-TRY
Paperback
100 Seiten
ISBN-13: 9783735721624
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 05.08.2019
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
Preis: 17,50 Euro
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Jagel 2016
ePUB
27,0 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783743154216
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 23.12.2016
Sprache: Deutsch
Preis: 2,49 Euro
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Ein Buch, dass einem zum schmunzeln bringt, klare Kaufempfehlung:

Der Spaßpilot

Ein Fliegerleben als Pilot bei der Bundeswehr
Harry Grunewald
Paperback

392 Seiten

ISBN-13: 9783837044393

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.03.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Eine abenteuerlich- amüsante Reise in das aufregende Reich der Bundeswehr aus der Sicht eines jungen motivierten Soldaten, der mit der Zeit eine Oase der Führungsdefizite des deutschen Militärs erkennt.
Mit Charme, Witz und Humor erwirbt der Autor seine Lizenz zum kommunikativen Diskurs über Intrigen, Enttäuschungen und der Politikverdrossenheit unserer Führungselite.
Lassen Sie sich entführen in eine spannende Welt, die Ihnen unbekannt und unvorstellbar erscheinen wird...


 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Der erste Jetpilot: Die Geschichte von Flugkapitän Erich Warsitz
Der erste Jetpilot

Die Geschichte von Flugkapitän Erich Warsitz
Lutz Warsitz
Hardcover
340 Seiten
ISBN-13: 9783749405831
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 04.02.2021
Sprache: Deutsch
#
33,00 €
inkl. MwSt. / portofrei
sofort verfügbar

Testpilot zu sein, ist auch heute noch ein gefährlicher Beruf. In den dreißiger Jahren aber war er ein absolutes Glückspiel mit dem Sensenmann. Allzu oft gewann er leider auch. "Wir hocken auf des Teufels Schippe" pflegten wir damals zu sagen, und Erich Warsitz tat es gleich im Übermaß. Er erprobte als erster drei neue Triebwerke mit drei verschiedenen Flugzeugen. Dass er dieses Abenteuer überlebte, kann man ruhig als schieres Wunder bezeichnen. Am 20. Juni 1939 startete er zum ersten Flug mit der He 176 und nur sechs Wochen später, am 27. August 1939 hob er das zwar weniger gefährliche, aber eben auch noch nie geflogene Flugzeug He 178 mit Strahlturbine zum Erststart vom Boden. Beide Flüge bedeuteten den Beginn der Raumfahrt und unserer heutigen Düsenflugzeuge. Der Tod dieses Mannes sollte daran erinnern, dass Testpiloten ebenso zum Fortschritt in der Luftfahrt beitragen, wie Wissenschaftler und Techniker. Erich Warsitz gehörte zu den großen Pionieren der Fliegerei.
Nachruf von Mano Ziegler (Messerschmitt Me 262 & Me 163 Pilot), – Oktober 1983

Der erste Jetpilot (bod.de)

 
Anhang anzeigen
Thema:

Books on Demand

Books on Demand - Ähnliche Themen

  • Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet

    Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet: Dieses Buch könnte für die Liebhaber der Boeing 747 ganz interessant sein. Auf den ersten Blick ein schönes Format mit tollen Bildern. Sobald mein...
  • MMP Books

    MMP Books: Was neues von MMP Books (Mushroom) für die Freunde der Schwedenhappen. Swedish Jet Fighter Colours (White Series 9135) Quelle: Modellversium
  • Sachbücher als E-Books, liest das jemand?

    Sachbücher als E-Books, liest das jemand?: Hallihallo, ich stelle heute kein neues Buch vor, aber ich habe eine Frage Bücher betreffend und hoffe deshalb, im richtigen Unterforum zu sein...
  • Firestreakbooks.com Neue Bücher von Ian Black - Lightning und F4UK

    Firestreakbooks.com Neue Bücher von Ian Black - Lightning und F4UK: Ian Black, welcher drei Jahre lang in Wildenrath stationiert war, dürfte den meisten Luftfahrtfreunden bekannt sein. Bereits in den letzten...
  • Kostenlose E-books bei der NASA

    Kostenlose E-books bei der NASA: Ich glaube, wir hatten den Link hier schon mal. Aber da sowas leicht in Vergessenheit gerät, poste ich ihn hier nochmal. Für interessierte: Auf...
  • Ähnliche Themen

    • Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet

      Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet: Dieses Buch könnte für die Liebhaber der Boeing 747 ganz interessant sein. Auf den ersten Blick ein schönes Format mit tollen Bildern. Sobald mein...
    • MMP Books

      MMP Books: Was neues von MMP Books (Mushroom) für die Freunde der Schwedenhappen. Swedish Jet Fighter Colours (White Series 9135) Quelle: Modellversium
    • Sachbücher als E-Books, liest das jemand?

      Sachbücher als E-Books, liest das jemand?: Hallihallo, ich stelle heute kein neues Buch vor, aber ich habe eine Frage Bücher betreffend und hoffe deshalb, im richtigen Unterforum zu sein...
    • Firestreakbooks.com Neue Bücher von Ian Black - Lightning und F4UK

      Firestreakbooks.com Neue Bücher von Ian Black - Lightning und F4UK: Ian Black, welcher drei Jahre lang in Wildenrath stationiert war, dürfte den meisten Luftfahrtfreunden bekannt sein. Bereits in den letzten...
    • Kostenlose E-books bei der NASA

      Kostenlose E-books bei der NASA: Ich glaube, wir hatten den Link hier schon mal. Aber da sowas leicht in Vergessenheit gerät, poste ich ihn hier nochmal. Für interessierte: Auf...
    Oben