Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

Diskutiere Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt...

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
818
Ort
Langenzenn
Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt.
Sie dienen dazu, den Ton zu Filmen oder des Musikprogramms an Bord mit EIGENEN Kopfhörern zu hören ohne auf die meist minderwertigen (und teuren) Kopfhörern der Fluglinien angewiesen zu sein.
Meine Frage ist jetzt: Sind die Audio-Ausgänge an den Passagiersitzen der Deutschen bzw. Internationalen Fluglinien genormt? Passt dieser Adapter überall?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
915
Ort
D
Mit diesem Adapter bist Du auf der sicheren Seite, wenn deine Kopfhörer die kleine 3,5 mm Klinke haben. Sonst noch einen Adapter von großem auf kleinen Klinkenstecker zusätzlich.

Nach meiner Erfahrung ist es eher von Boeing oder Airbus abhängig, ob die Doppelbuchse oder die 3,5er Buchse, wobei es auch da nicht sicher vorhersehbar ist.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.010
Ort
Magdeburg
Aus Erfahrung: Ja!
Ich habe bisher immer entweder die Doppelklinke- oder die Standart-3,5mm-Stereoklinke-Buchse im Flugzeug gefunden. Darum geehört für mich so ein Adapter auch immer ins Handgepäck, dann kann man entweder die eigenen Kopfhörer direkt verwenden oder über den Adapter einstecken.
Witzig: Ich hatte dieses Jahr bei Lufthansa Kopfhörer mit Doppelklinke bekommen (aber nicht verwendet) , aber der eine Stecker war wegklappbar und der andere war Stereo, so dass man den Kopfhörer in beiden Buchsen verwenden konnte.
 

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.083
Ort
Chemnitz
Member of High End Society- gilt wahrscheinlich auch für die Größe der Verpackung. Naja, höchstwahrscheinlich landet das Plastik wenigstens nicht im Meer, oder wenn dann mit mehr oder weniger Flugzeug drumrum. :nonchalance:
 
Thema:

Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge? - Ähnliche Themen

  • Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug

    Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug: Hallo! Ich habe eine Borduhr bekommen und würde gern herausfinden zu welchem Flugzeug sie gehört. Kann da jemand helfen?
  • Zu wenig Kaffee-Wasser an Bord: Jet2-Flugzeug dreht um

    Zu wenig Kaffee-Wasser an Bord: Jet2-Flugzeug dreht um: Nein, das ist kein Scherz: Weil ein Jet2-Flugzeug nicht genug Wasser an Bord hatte, um Kaffee und Tee zu kochen, musste die Maschine umdrehen. Und...
  • ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?

    ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?: Gibt es genaue Bestimmungen für die Unterbringung von Bordpersonal in Schmalrumpfflugzeugen wie A32X und B737 wärend längeren ( etwa...
  • 18.02.2018 Iran - Flugzeug mit 66 Passagiere an Bord abgestürzt

    18.02.2018 Iran - Flugzeug mit 66 Passagiere an Bord abgestürzt: Eine iranische Maschine des Typs ATR-72 der Fluglinie Asseman Air mit 66 Passagieren an Bord ist auf dem Weg vom Flughafen Mehrabad nach Yassudsch...
  • Fluglageanzeiger - Bordspannung

    Fluglageanzeiger - Bordspannung: Hallo und schöne Grüße ins Forum. Ich suche einen gebrauchten funktionierenden Fluglageanzeiger, der mit einer Spannung von 11-14 Volt betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben