Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

Diskutiere Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt.
Sie dienen dazu, den Ton zu Filmen oder des Musikprogramms an Bord mit EIGENEN Kopfhörern zu hören ohne auf die meist minderwertigen (und teuren) Kopfhörern der Fluglinien angewiesen zu sein.
Meine Frage ist jetzt: Sind die Audio-Ausgänge an den Passagiersitzen der Deutschen bzw. Internationalen Fluglinien genormt? Passt dieser Adapter überall?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Mit diesem Adapter bist Du auf der sicheren Seite, wenn deine Kopfhörer die kleine 3,5 mm Klinke haben. Sonst noch einen Adapter von großem auf kleinen Klinkenstecker zusätzlich.

Nach meiner Erfahrung ist es eher von Boeing oder Airbus abhängig, ob die Doppelbuchse oder die 3,5er Buchse, wobei es auch da nicht sicher vorhersehbar ist.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Aus Erfahrung: Ja!
Ich habe bisher immer entweder die Doppelklinke- oder die Standart-3,5mm-Stereoklinke-Buchse im Flugzeug gefunden. Darum geehört für mich so ein Adapter auch immer ins Handgepäck, dann kann man entweder die eigenen Kopfhörer direkt verwenden oder über den Adapter einstecken.
Witzig: Ich hatte dieses Jahr bei Lufthansa Kopfhörer mit Doppelklinke bekommen (aber nicht verwendet) , aber der eine Stecker war wegklappbar und der andere war Stereo, so dass man den Kopfhörer in beiden Buchsen verwenden konnte.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Member of High End Society- gilt wahrscheinlich auch für die Größe der Verpackung. Naja, höchstwahrscheinlich landet das Plastik wenigstens nicht im Meer, oder wenn dann mit mehr oder weniger Flugzeug drumrum. :nonchalance:
 
Thema:

Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge? - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen

    Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen: Hallo liebes Forum, auf einigen Abbildungen aus der Zeit des zweiten Weltkriegs werden zur Justierung der Bordwaffen aufgebockte Flugzeuge gezeigt...
  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Farben Bordnummern russischer LSK

      Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
    • Geräusch der Bordkanone

      Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
    • Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen

      Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen: Hallo liebes Forum, auf einigen Abbildungen aus der Zeit des zweiten Weltkriegs werden zur Justierung der Bordwaffen aufgebockte Flugzeuge gezeigt...
    • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

      F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bord-entertainment-welche-audio-ausgaenge.92105/

    Oben