Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

Diskutiere Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MikeBravo, 21.02.2019
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt.
    Sie dienen dazu, den Ton zu Filmen oder des Musikprogramms an Bord mit EIGENEN Kopfhörern zu hören ohne auf die meist minderwertigen (und teuren) Kopfhörern der Fluglinien angewiesen zu sein.
    Meine Frage ist jetzt: Sind die Audio-Ausgänge an den Passagiersitzen der Deutschen bzw. Internationalen Fluglinien genormt? Passt dieser Adapter überall?

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 odlanair, 21.02.2019
    odlanair

odlanair Testpilot

Mit diesem Adapter bist Du auf der sicheren Seite, wenn deine Kopfhörer die kleine 3,5 mm Klinke haben. Sonst noch einen Adapter von großem auf kleinen Klinkenstecker zusätzlich.

Nach meiner Erfahrung ist es eher von Boeing oder Airbus abhängig, ob die Doppelbuchse oder die 3,5er Buchse, wobei es auch da nicht sicher vorhersehbar ist.

MikeBravo gefällt das.
  4. GorBO

GorBO Space Cadet

Aus Erfahrung: Ja!
    Ich habe bisher immer entweder die Doppelklinke- oder die Standart-3,5mm-Stereoklinke-Buchse im Flugzeug gefunden. Darum geehört für mich so ein Adapter auch immer ins Handgepäck, dann kann man entweder die eigenen Kopfhörer direkt verwenden oder über den Adapter einstecken.
    Witzig: Ich hatte dieses Jahr bei Lufthansa Kopfhörer mit Doppelklinke bekommen (aber nicht verwendet) , aber der eine Stecker war wegklappbar und der andere war Stereo, so dass man den Kopfhörer in beiden Buchsen verwenden konnte.

MikeBravo gefällt das.
  5. F-16

F-16 Space Cadet

Beruf:
    selbstständig
    Member of High End Society- gilt wahrscheinlich auch für die Größe der Verpackung. Naja, höchstwahrscheinlich landet das Plastik wenigstens nicht im Meer, oder wenn dann mit mehr oder weniger Flugzeug drumrum. :nonchalance:

6. Anzeige

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

Die Seite wird geladen...

Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge? - Ähnliche Themen

1. welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?

welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?: Hallo miteinander, weiß jemand, welche Kunstflugstaffel heute um 16:05 MESZ von SO kommend Richtung Aachen flog? Dankeschön vorab!
  2. Welcher Flugzeugtyp?

Welcher Flugzeugtyp?: Hat sich erledigt. Vielen Dank.
  3. 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  4. Welcher Sitz ist das ? Preis ?

Welcher Sitz ist das ? Preis ?: Moin moin und guten Morgen ! Nach durchsuchen des World Wide Web bin ich nur schließlich hier in diesem Forum gelandet in der Hoffnung dass ihr...
  5. Welche Passagierflugzeuge wurden kein Erfolg.

Welche Passagierflugzeuge wurden kein Erfolg.: Nach der Bekanntgabe, daß Airbus seinen "Kassenschlager" den A380 nach ca. 250 produzierten Maschinen im Jahr 2021 einstellt, würde mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden