Border Model 2021

Diskutiere Border Model 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Jetzt ist bei Modellbau Koenig auch die 1/32er Lancaster "Dambuster"- Version vorbestellbar. Das ist das ebenfalls ein Ex-WingnutWings Modell. In...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Jetzt ist bei Modellbau Koenig auch die 1/32er Lancaster "Dambuster"- Version vorbestellbar.
Das ist das ebenfalls ein Ex-WingnutWings Modell.
In Grundzügen die Bomberversion, allerdings mit zwei neuen Spritzlingen und entsprechenden Decals.
Bausatzpreis: "atemberaubend" :blink:

Und nein, selbst wenn man es bei der Summe vermuten möchte, weder die Edersee- noch die Möhnesee-Staumauer sind als 1/32er Dioramazubehör mit im Bausatz enthalten :whistling:

 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Border Model 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Alles relativ. 3,5 Monate auf Glimmstengel verzichten und dann hast du‘s wieder raus. 😁😉 (Bei einer Schachtel am Tag, ich kannte allerdings auch Leute die haben am Tag 2 Schachteln durchgezogen) 🫣
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
987
Zustimmungen
771
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los ,daß wir ,geringfügig ,vom eigentlichen Thema abweichen. Aber es ist sehr unterhaltsam und amüsant.:biggrin:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
743
Ort
Thüringen
Könnte, oder müsste man anderweitig sparen - z.B. am Toilettenpapier .... beidseitig benutzen :evil:

Na ja, Teebeutel und benutzen Kaffeesatz aufheben und noch mal trocknen. Da hat man dann auch, wegen des deutlich geringeren Koffein- und Teein-Gehaltes viel ruhigere Hände beim Basteln.^^

Na ja, ich mühe mich da lieber an einem "echten" WNW-Modell ab. Soll die Fokker D.VII (Fok) in der Bemalung von G. Sachsenberg werden aber Heute gesehen, dass endlich das dazu passende "Blue May Airmen Vol. 20" (Jacobs/ Sachsenberg) zu erwerben ist. Prompt bestellt und die vorgefertigten Komponenten noch nicht (wie für Heute geplant) zusammengebaut. Mache dann erst mal Fahrwerk, Tragflächen fertig und bemale mal die Luftschraube bis das Heft bei mir eintrifft... hatte zum Glück noch eine 50€-"Geschenk"-Karte rumliegen. ^^

The Blue Max Airmen | German Airmen Awarded the Pour le Mérite: Volume 20 | Jacobs & Sachsenberg : Bronnenkant PhD, Lance J.: Amazon.de: Bücher


An so großen Kisten wie der "Lancaster" reizt mich nix, wenn Border mal ein paar andere Modelle von WNW (wo übrigens ist die Hansa-Brandenburg D.I bzw. KD.I geblieben?) rausbringt, schaue ich mal auf deren Seite.^^
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Jetzt ist bei Modellbau Koenig auch die 1/32er Lancaster "Dambuster"- Version vorbestellbar.
Das ist das ebenfalls ein Ex-WingnutWings Modell.
In Grundzügen die Bomberversion, allerdings mit zwei neuen Spritzlingen und entsprechenden Decals.
Bausatzpreis: "atemberaubend" :blink:

Und nein, selbst wenn man es bei der Summe vermuten möchte, weder die Edersee- noch die Möhnesee-Staumauer sind als 1/32er Dioramazubehör mit im Bausatz enthalten :whistling:

750 Euro, ich würde nicht mal die Hälfte davon für einen Bausatz ausgeben
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
361
Ort
Österreich
Nachdem ich meine HK-Models "Dambuster" Lancaster abgegeben habe, werde ich da wohl durch "müssen".
Aber verglichen mit meinem HpH Giganten ist´s ja eh ein eher günstiger Bausatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Willst Du eine der beiden Varianten bauen?
In Deiner üblichen Qualität wäre das bei der Masse der Teile sicher eine Lebensaufgabe!
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Tom Grigat hatte seine Lancaster dieses Jahr schon bei der Euro Model Expo in einem beeindruckenden Diorama gezeigt (ich war leider dieses Jahr nicht dort).
Hier sein Stop-Motion Bauvideo, also nicht nur in Rekordzeit gebaut, sondern auch noch Video dazu gemacht, Respekt!
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Mir war nicht klar, daß das Diorama selbst im Video nicht vorkommt, daher hier noch ein Link dazu.
Rechts im Diorama hatte er ein Handy mit einem passenden Film auf dem Bildschirm integriert.

Vielleicht hat er den Spruch ja im Dio benutzt, daß weiß ich nicht. Zumindest auf dem Boden ist großflächig ein Spruch (kann man aber wohl auf diesen Bildern hier nicht lesen).
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Echt klasse!!!
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Border Model bastelt wohl an einer He-111 in 1/35 :

 
Thema:

Border Model 2021

Border Model 2021 - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    border model messerschmitt build

    Oben