Border Model 2021

Diskutiere Border Model 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auch im Modellbau gibt es "Arme und Reiche"..............meine 72er Lancaster hat etwa 25x weniger gekostet..... :9:
#
Schau mal hier: Border Model 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Hab lange gewartet, wollte noch eine Nacht drüber schlafen, hab sie aber dann doch gleich gestern bei MBK bestellt. Ist halt mein Beuteschema, kann man nix dagegen machen.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Wäre es mein Maßstab, würd ich auch zuschlagen und andere Bausätze dafür sein lassen.
Da muss dann aber auch alles passen.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Also der Maßstab hat schon was und diese Art Flugzeug auch, nur leider find ich persönlich, wie fast alle englischen Flugzeuge schon heftig hässlich und deswegen ein No Go.
Aber für die, die sie sich beschaffen, dann drück ich die Daumen beim bauen.
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Also der Maßstab hat schon was und diese Art Flugzeug auch, nur leider find ich persönlich, wie fast alle englischen Flugzeuge schon heftig hässlich und deswegen ein No Go.
Aber für die, die sie sich beschaffen, dann drück ich die Daumen beim bauen.
Von der Linienführung würde ich ,bis auf die Renzan, eigentlich zu keinem klassischen 4-mot behaupten ,daß er schön ist.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Ist ja immer subjektiv.

B-17 find ich im Flug ziemlich elegant. Mosquito auch.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Eigentlich ist das Modell eher unpraktisch, unabhängig von der Größe. Da gibt es so viele Details im Innenraum, da mag man den Rumpf gar nicht zu machen, zeigt aber nicht mehr die Silhouette des Fliegers. Also eher 2 Flieger bauen.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Eigentlich ist das Modell eher unpraktisch, unabhängig von der Größe. Da gibt es so viele Details im Innenraum, da mag man den Rumpf gar nicht zu machen, zeigt aber nicht mehr die Silhouette des Fliegers. Also eher 2 Flieger bauen.
Für die Silhouette hab ich ja noch die HK Models Bausätze, das mit dem Border Models Bausatz ist mehr so eine frühkindliche "Das will ich jetzt aber!" Sache.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Meine kam heute an:



Nach dem Öffnen macht sich erste Ernüchterung breit:
  • Ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Klarsichtteile erst bei MBK in Polsterfolie verpackt wurden
  • Die Rückseite der Anleitung ist schon komplett zerkratzt - also nix mit Sammlerobjekt
  • In der gesamten Bauphase gibt es keine Farbangaben - toll bei kompletter Inneneinrichtung
  • Auf dem Karton und in der Anleitung gibt es drei Bemalungsvorschläge, aber nur Abziehbilder für zwei Maschinen
Jo, den ersten Eindruck muss ich jetzt erst mal verdauen und dann versuchen, dass Beste aus dem Bausatz zu machen...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Uh...vorsichtg formuliert würde ich sagen: "schade eigentlich" :blink:
Aber der "Rest" ist hoffentlich i.O., nicht dass es da noch defekte Teile gibt...
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Meine kam auch heute und auf meinem Zettel stand, dass die Klarsichtteile von MBK auf Schäden untersucht wurden, und wenn in Ordnung, zusätzlich in Polsterfolie verpackt wurden. Das ist schon ein Unterschied. Spruebrothers tat das nicht, dafür verschicken sie jetzt haufenweise Ersatzteile. Schau mal auf LSP-Forum. Meine ist nicht als Sammlerobjekt vorgesehen, aber das war bei all den anderen Modellen, die ich habe, auch so.
Die Klarsichtteile sind nicht das Allerbeste, das ich diesbezüglich schon gesehen habe, aber vielleicht kann ich ja einiges von den HK Modellen tauschen, mal sehen.
Und das Deckelbild ist auch schön.
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo zusammen

;eine ist letzte Woche eingetroffen. Bauteile bis auf zwei Teile alle in Ordnung. Was mir erst gestern aufgefallen ist, das sämtliche Farbangaben für den Innenraum fehlen, was absolut unverständlich ist! Trotzdem, der Border Lanc ist was die Detaillierung anbelangt um Welten besser als die HK Lanc. Ich habe mir das Modell zugelegt, weil ich es auch bauen möchte, allzu lange bleibt das Modell nicht in der Schachtel.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
........plus ein Baukredit bei der Bank für Anbau.....:014:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
........plus ein Baukredit bei der Bank für Anbau.....:014:
Ich habe mir da was pfiffiges einfallen lassen: :65:
Die wird auf der Flächenspitze stehend hochkant gebaut, dann braucht sie nicht so viel Platz :07:
Das da nicht schon andere drauf gekommen sind? ........ versteh' ich nicht :-30:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Man könnte sie dann auch so an die Wand kleben..... :hopelessness:
 
Thema:

Border Model 2021

Border Model 2021 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    border model messerschmitt build

    Oben