Bosnien-Luftbrücke

Diskutiere Bosnien-Luftbrücke im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, habe mal wieder ein paar alte Fotos gescannt. Diesmal aus meiner LTG61-Zeit. Sie stammen vom 01.02.1994 und wurden in Ancona...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    habe mal wieder ein paar alte Fotos gescannt. Diesmal aus meiner LTG61-Zeit.
    Sie stammen vom 01.02.1994 und wurden in Ancona Falconara/Italien von mir aufgenommen. Ich war damals auf einem eintägigen Kommando, um eine C-160 zu reparieren, die Einsätze nach Sarajevo flog. Der Fliegerhorst wurde (mindestens) von italienischen, britischen, kanadischen, amerikanischen, schwedischen und deutschen Transportfliegern genutzt. Von hier aus wurden Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Medikamente eingeflogen und auf dem Rückweg teilweise Verletzte evakuiert. Nach dem Start in Landsberg/Penzing bei 0°C und Schnee landeten wir in Ancona bei 18°C!

    Eine Hercy der Swedish Air Force kurvt auf die Ramp ein:
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      100
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Rollt zur Parkposition:
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      100
  4. #3 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Und steht:
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      98
  5. #4 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Deutsche Transall kurz vor der Landung. Sie trainieren hier gleich noch einmal die extrem steile "Sarajevo-Landung". Das durfte ich auf dem Rückflug in Landsberg aus dem Cockpit erleben. Uuuh!
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      97
  6. #5 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Transall kurvt ein. Rechts eine RAF-Hercules:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      93
  7. #6 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    dito:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      88
  8. #7 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Zur Parkposition:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      87
  9. #8 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Noch 2 Meter... Einige der Luftbrückenmaschinen hatten Namen aufgepinselt, diese Maschine hieß "Phoenix":
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      89
  10. #9 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Schwedischer Luftwaffen-Soldat vor den Paletten mit den Hilfsgütern. Im Hintergund eine deutsche Transall. An diesem Tag waren dort drei davon (2 Eloka-Maschinen der Luftbrücke plus unsere, die auch Soldaten des Kommandos austauschte).
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      86
  11. #10 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    German Air Force, Canadian Air Force, Royal Air Force:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      86
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Zum Schluß noch ein schönes Bild aus Landsberg:
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      77
  14. #12 Yossarian, 26.01.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Und als Allerletztes der "offizielle" Badge der Luftbrücke. Der HF-Antennenmast ist zwar etwas groß geraten, aber na ja...
    Ich habe den Sticker nie getragen, wäre mir etwas zu dick aufgetragen gewesen. Schließlich war ich nur Schrauber. Die Kollegen von der Eloka-Werkstatt der I-Staffel sind jedoch meines Wissens auch einige Missions mitgeflogen.
     

    Anhänge:

    • badge.jpg
      Dateigröße:
      96,3 KB
      Aufrufe:
      64
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Bosnien-Luftbrücke