Boston's Logan International Airport

Diskutiere Boston's Logan International Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anlässlich meiner USA-Tour im Oktober wollte ich endlich einmal den Airport in Boston besuchen, auf dem ich mittlerweile doch schon ein paar Mal...

Moderatoren: Grimmi
  1. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Anlässlich meiner USA-Tour im Oktober wollte ich endlich einmal den Airport in Boston besuchen, auf dem ich mittlerweile doch schon ein paar Mal gelandet bzw. gestartet bin. Auf der Suche nach verwertbaren Spotting-Hinweisen bin ich auf eine interessante Seite gestossen, welche ich hier ebenfalls weiterempfehlen will für alle diejenigen, die den Airport in Boston auch einmal besuchen möchten:

    http://nycaviation.com/spotting-guides/bos/

    Ich habe mich nur auf diesen Guide gestützt und bin, mal abgesehen vom morgens leider etwas grauen Wetter, voll auf meine Kosten gekommen!

    Nachfolgend nun einige Ergebnisse meines Aufenthaltes. Da die 7 (!) Pisten von Boston allesamt von Wasser umgeben sind, gibt's doch Fotos, wie man sie nicht unbedingt alle Tage sieht:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... und als ob das nicht genug wäre, befindet sich direkt dahinter die Skyline von South Boston! Wenn jetzt noch das Wetter passen würde, ergäbe das eine einmalige Kulisse!
     

    Anhänge:

  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Möglich wird dieser Standort übrigens, weil sich im Nordosten des Flughafens ein grosses Einfamilienhaus-Quartier befindet, in dem immer wieder kleine Wege zum Ufer führen, so dass man eben direkt mit bester Sicht auf die beiden Haupt-Runways am Wasser steht! Natürlich sind die Flugzeuge in Boston zu 95% allesamt aus den USA ...
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... da aber in Boston fast den ganzen Tag im 3-Minuten-Takt gestartet bzw. gelandet wird, gibt's trotzdem reichlich Abwechslung - und Pause machen ist eigentlich fast nicht drin!
     

    Anhänge:

    JBG36, Luzifer-RN und MAX54 gefällt das.
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Draufhalten lohnt sich, denn in den USA fliegen bekanntlich noch Muster, die man hier in Europa nur noch äusserst selten sieht. Ich zumindest war überrascht, als sich diese vermeintliche MD-irgendwass zu Hause dann als Boeing 717 entpuppte!
     

    Anhänge:

    ETUO-09 und Cardinal Jockey gefällt das.
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Und mit dieser MD-88 von Delta Air Lines möchte ich erstmal eine kleine Pause einlegen. Am Nachmittag wollte ich mich nämlich im Landeanflug postieren, und das Wetter sollte sich auch noch von der freundlicheren Seite zeigen! Falls also der eine oder andere von Euch noch Lust hat, ich hätte da noch so das eine oder andere Bild ... ;)
     

    Anhänge:

    JBG36 und KSF gefällt das.
  8. #7 Cardinal Jockey, 23.11.2009
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    472
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Super toll :TD: Bitte mehr!! :TOP::TOP::TOP:
     
  9. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Nicht sclecht !
    Vom Wasserfall nach Bosten.

    Klasse Bilder:TOP:

    Gruss,
    MAX54
     
  10. #9 merlin919, 23.11.2009
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Bin auch für mehr Bilder:)
     
  11. #10 falcon135, 24.11.2009
    falcon135

    falcon135 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brienz
    Das ist schon ein guter Anfang. Darfst aber auch von der gleichen Position noch mehr Bilder zeigen.

    MfG Mathias
     
  12. #11 Porter_Pilot, 24.11.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Bitte mehr, mehr, meeeehr! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ok, dann reich' ich noch ein paar wenige Bilder von derselben Position nach. Boston wird übrigens von allen grossen Frachtunternehmen der USA angeflogen (FedEx, DHL, UPS, etc.), jedoch immer nachts, so dass man deren Maschinen leider oft nur irgendwo im Hintergrund entdecken kann - so wie hier eine Boeing 727 der FedEx hinter der startenden 767 von American:
     

    Anhänge:

  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hier hat das Wetter erneut genervt, als diese A319 von US Airways mit einer Sonderlackierung startete :rolleyes: :
     

    Anhänge:

    Warbird und magic gefällt das.
  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auf den beiden Haupt-Runways wird übrigens zeitgleich gelandet und gestartet, wie dieses Bild zeigt. Das dabei die "grösseren" Maschinen zu 90% die vom Flughafen weiter abgewandte Piste nutzen, soll uns Fotografen nur recht sein! :TOP:
     

    Anhänge:

  16. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Als Abschluss vom ersten Teil nun noch diese Embraer 170 der NWA-Tochter Airlink, nochmals vor der spannenden Kulisse von South Boston aufgenommen. Später gibt's dann Bilder aus dem südlichen Anflug von Boston ...
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Nun, hier also noch ein Bilder vom Nachmittag. Das Wetter sollte sich bessern, aber es war Geduld angesagt - während hinter mir bereits strahlend blauer Himmel herrschte, befanden sich die Flugzeuge vor mir immer noch unter einer dicken Nebeldecke, was dann teilweise zu etwas seltsamen Aufnahmen führte (und nein, das ist kein Schwarz-Weiss-Bild :rolleyes: ):
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Letztendlich siegte dann aber doch der (sehr kalte) Nordwestwind und blies den Nebel auf's Meer hinaus, so dass ich die letzten Stunden des Nachmittags bei fast perfekten Bedingungen "arbeiten" konnte. Flugverkehr gab's erneut reichlich, man sah die Maschinen oft schon lange, bevor sie im Endanflug auftauchten, wie dieses Bild zeigt:
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  19. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hier dann die A330 von Air One, welche auf dem oberen Bild im Hintergrund zu sehen ist:
     

    Anhänge:

    JBG36 und Aleks gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    So ab ca. 15:00 kommen dann so langsam die "grossen" Europäer in Boston an - aus Frankreich an diesem Tag eine A340:
     

    Anhänge:

  22. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auf diese Maschine habe ich mich besonders gefreut, denn irgendwie ist ein Flieger aus Alaska schon recht speziell (finde ich zumindest):
     

    Anhänge:

    Warbird und JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Boston's Logan International Airport