Boulton-Paul Defiant Mk.I

Diskutiere Boulton-Paul Defiant Mk.I im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, bin mir eben auch nie so 100ig schlüssig und ohne Zweifel gibt es welch die es regelrecht übertreiben. So macht halt jeder wie er will, nur...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, bin mir eben auch nie so 100ig schlüssig und ohne Zweifel gibt es welch die es regelrecht übertreiben.
So macht halt jeder wie er will, nur wie mach ich? :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Schwarz ist eine heikle Farbe. Es gibt Leute, die sagen, es ist gar kein Farbton. Im Modell erschlägt es gerne alle Kontraste, man erkennt diesen Effekt auf den Modellaufnahmen recht gut. Ohne jetzt auf die Diskussion 'Maßstabseffekt' vetrieft eingehen zu wollen: Guck mal auf das Originalfoto oben und schau mal ganz genau hin, wo da eine schwarze Stelle ist...
An der Geschichte mit "Mehr Fläche => mehr Lichtmenge" ist schon was dran.

Vergleicht mal, was die Figurenmaler bei vollplastischen Figuren machen: Die malen sogar Licht und Schatten drauf.

Manchmal muss man von der Realität abweichen, um realistischer zu sein!

Mein Tipp: Schwarz mit etwas weiss und braun aufhellen. Trotzdem ein schwarzes / dunkelbraunes Washing drauf. Anschließend mit Drybrushing / und/oder Pastellkreide ein paar Lichter setzen - es wird Wunder wirken!

Grüße
Hans
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
:FFEEK: ach hätt ich nur soviel Geduld und ein soo Geschicktes Händchen wie Sören...

Ist mal wieder ein Modell allererster Kajüte...:TOP: (oder wie der Spruch geht..)
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Schöner Bericht, Sören. Ist lobenswert, wenn man zum Modell immer einen kleinen Hintergrundbericht erhält.

Vermutlich werden die Fotos deinem Modell leider nicht gerecht.

Hans Trauner´s Meinung zum Thema "Bemalung" deckt sich 100%ig mit meiner.
Bei nicht aufgehellter Farbe besteht die Gefahr, dass das Modell immer etwas "spielzeughaft" aussieht.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wieder mal stark, sören! klasse!:TOP:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Sören,
Klasse Modellbau, wie gewohnt...doch auch leider die Fotos wie
schon so oft.
Ich Weiß es selbst, ist eine undankbare Farbe doch da braucht es einfach´mehr Licht durch zusätzlichen Blitz oder der lieben Sonne.

Gruß Det


.........ansonsten will ich immer LIEB sein :D
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Übrigens, da einige vor der Qualität der Defiant zurückschreckten: sie kommt dieses Jahr aus völlig neuen Formen von Classic Airframes, nebst einer Fairey Barracuda und einer Bristol Beaufort aus komplett neuen Formen, sowie eine Blenheim wird neu aufgelegt (welche oder ob die ganze Familie neu aufgelegt wird, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt) :HOT
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Original geschrieben von Sören
Das Schwarz ist auch schwarz. Nach meiner Vorstellung bleibt Rot rot und Schwarz schwarz auch wenn es 48mal verkleinert wird.
Also auf wieviel modellbauerisches Unverständnis man gerade bei der Jugend trifft ist erschreckend. Erst kündigen sie den Generationenvertrag und dann das...
Also Rot erscheint uns in vollendeter Reinheit bei 670 nm. Im Maßstab 1/48 wären das 14 nm. Der sichbare Bereich von Licht endet bei 400 nm. Das UV-Sektrum reicht bis ca. 200 nm (also Modell ins Solarium reicht immer noch nicht). Erst ab unter 100 nm(Nanometer, 10 hoch minus 9 meter) erreicht man ionisierende Strahlung also wirklich strahlende Modelle. Also die Hardcore Modellbauer ("Nietenzähler") müssen sich schon ins KKW begeben. :D

Modell ist Klasse. Mut zum Ungewöhnlichen. Endlich mal keine F-14 - 16, Phantom, MiG-29. Weiter so :TOP: .
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Eidner
Also auf wieviel modellbauerisches Unverständnis man gerade bei der Jugend trifft ist erschreckend. Erst kündigen sie den Generationenvertrag und dann das...
Also Rot erscheint uns in vollendeter Reinheit bei 670 nm. Im Maßstab 1/48 wären das 14 nm. Der sichbare Bereich von Licht endet bei 400 nm. Das UV-Sektrum reicht bis ca. 200 nm (also Modell ins Solarium reicht immer noch nicht). Erst ab unter 100 nm(Nanometer, 10 hoch minus 9 meter) erreicht man ionisierende Strahlung also wirklich strahlende Modelle. Also die Hardcore Modellbauer ("Nietenzähler") müssen sich schon ins KKW begeben. :D
:?! ................ach sooooo! :confused: :D
Schönes Modell übrigens, Sören! (hab ich glaub ich noch nicht gesagt)
 
Thema:

Boulton-Paul Defiant Mk.I

Boulton-Paul Defiant Mk.I - Ähnliche Themen

  • Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?

    Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?: Guten Abend, hat jemand neue Erkenntnisse zu der Werknummer von Dähne bzw. Fotos seiner Maschine? Die He 162 ist in Marienehe 1945 abgestürzt. Er...
  • Paul Allen verstorben... :-(

    Paul Allen verstorben... :-(: "Jetzt ist Paul Allen im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlegen." Er war Betreiber des Flying Heritage & Combat Armor Museum und hatte...
  • 5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

    5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo: Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die...
  • 1/144 Boulton-Paul Defiant MK.1 – FERESIN

    1/144 Boulton-Paul Defiant MK.1 – FERESIN: Die von der Boulton-Paul Aircraft Lt. gebaute Defiant stellte bei ihrem Jungfernflug 1937 ein neues Konzept vor: sie war ein Jäger (Turret...
  • Boulton Paul Defiant 1:72

    Boulton Paul Defiant 1:72: Paul Defiant 1:72 H –Jo Wagner Hallo, habe mal eine Paul Defiant von Airfix mit Licht und Motor in 1:72 gebaut. Den Bausatz habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?

      Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?: Guten Abend, hat jemand neue Erkenntnisse zu der Werknummer von Dähne bzw. Fotos seiner Maschine? Die He 162 ist in Marienehe 1945 abgestürzt. Er...
    • Paul Allen verstorben... :-(

      Paul Allen verstorben... :-(: "Jetzt ist Paul Allen im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlegen." Er war Betreiber des Flying Heritage & Combat Armor Museum und hatte...
    • 5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

      5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo: Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die...
    • 1/144 Boulton-Paul Defiant MK.1 – FERESIN

      1/144 Boulton-Paul Defiant MK.1 – FERESIN: Die von der Boulton-Paul Aircraft Lt. gebaute Defiant stellte bei ihrem Jungfernflug 1937 ein neues Konzept vor: sie war ein Jäger (Turret...
    • Boulton Paul Defiant 1:72

      Boulton Paul Defiant 1:72: Paul Defiant 1:72 H –Jo Wagner Hallo, habe mal eine Paul Defiant von Airfix mit Licht und Motor in 1:72 gebaut. Den Bausatz habe ich...
    Oben