Bramo Fafnir

Diskutiere Bramo Fafnir im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Habe den u.a. Auszug aus der Betriebs- und Wartungsvorschrift BRAMO FAFNIR Baumuster 323 A und Q Baureihe 1 und 2. Kann mir einer sagen, welche...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Habe den u.a. Auszug aus der Betriebs- und Wartungsvorschrift BRAMO FAFNIR Baumuster 323 A und Q Baureihe 1 und 2.

Kann mir einer sagen, welche Flugzeuge diese Triebwerke benutzten?

HR
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bramo Fafnir. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Hallo HR
Der Motor war in vielen Flugzeugen eingebaut. So z.B. in der
FW200 Condor,Do17,Ar232 B-0,Do24 T (siehe Luftfahrt im Museum), Fa223 E-0,Hs126 B-1 und einige andere.

Gruß Jumo213
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Jumo213

Danke für die schnelle Info!

Einige interessante Details aus der Anleitung:

Höchstzulässige Drehzahl im Sturzflug: 2800 U/min
Kraftstoffdurchsatz bei 2350 U/min: 205kg/h
Leistung bei 2350 U/min, Ladedruck 1,23ata in H=1000m : 725PS

HR
 

n/a

Guest
Bitte gern geschehen!
Ich habe die gleiche Ausgabe als Kopie gekauft unter
www.luftfahrt-archiv-hafner.de . Ein Original wäre mir schon lieber
gewesen. Die gibt es aber so gut wie nicht mehr im Handel. Wir vom Werftverein Oberschleißheim werden vorraussichtlich drei
Bramo Fafnir Motore zum restaurieren bekommen. Da machen sich
Originalunterlagen immer gut. www.der-werftverein.de

Gruß Jumo213
 
Thema:

Bramo Fafnir

Bramo Fafnir - Ähnliche Themen

  • Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung

    Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung: Hallo Zusammen. Ich rätsle schon lange an einem Motorendetail der Do 17 Z - Reihe. :?! In allen meinen Unterlagen finde ich keinen Hinweis...
  • BMW Bramo 323

    BMW Bramo 323: Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...
  • Ähnliche Themen

    • Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung

      Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung: Hallo Zusammen. Ich rätsle schon lange an einem Motorendetail der Do 17 Z - Reihe. :?! In allen meinen Unterlagen finde ich keinen Hinweis...
    • BMW Bramo 323

      BMW Bramo 323: Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...

    Sucheingaben

    bramo fafnir

    ,

    bramo fafnir Handbuch

    Oben