Brantford Community Airshow 2018 (Kanada)

Diskutiere Brantford Community Airshow 2018 (Kanada) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ungewöhnlicherweise an einem Mittwoch fand vorletzte Woche eine kleine, aber dafür umso bessere Show statt. Angesetzt waren gerade einmal drei...
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ungewöhnlicherweise an einem Mittwoch fand vorletzte Woche eine kleine, aber dafür umso bessere Show statt. Angesetzt waren gerade einmal drei Stunden, Eintritt war frei, Parken hat okaye 20 Cad gekostet. Wetterbedingt sind ein paar kleinere Acts ausgefallen, dafür flogen: B-29 Fifi Solo, B-29 + Lancaster, Lancaster + F/A-18, Strikemaster, Snowbirds, Javelin, F/A-18 Solo, C-47, vormittags kreisten Catalina und C-47 über dem Ort, als die Tore geöffnet wurden, gab es einen Überflug von Lancaster, F/A-18 und Snowbird 10.

Als bekannt war, dass es regnen wird, wurde die Show einfach um eine Stunde nach vorne gezogen, um das bessere Wetter zu erwischen. Das ganze wurde auch auf allen Kanälen verbreitet, was eine perfekte Lösung darstellte. Lancaster, Hornet und Fifi starteten zwar nicht vor Ort, aber das war am Ende halb so schlimm. Was in der Luft ist, zählt.

Der Star war natürlich Fifi. Gefühlt brummte es eine Oktave tiefer als bei einer B-17
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Strikemaster war der Ersatz für eine Vampire, die nur im Static stand, nachdem diese anstatt der ausgefallenen T-33 fliegen sollte. Die C-47 stand direkt am Eingang, war voller Fallschirmspringer, die zur Eröffnungszeremonie abspringen sollten. Als die Dakota auf Höhe war, war der Wind allerdings schon zu stark, um zu springen, weshalb wieder vollbesetzt gelandet wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Brantford Community Airshow 2018 (Kanada)

Oben