Brasilianische Flugzeugträger

Diskutiere Brasilianische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Bist Du Dir da so sicher? Bei der CV-34 Oriskany gebe ich Dir vollkommen recht, denn das war eine zivile Aktion, bei der extrem genau auf die...

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
gerade bei beiden wurde sehr viel Aufwand betrieben, diese davor zu entkernen und zu säubern.
Bist Du Dir da so sicher?
Bei der CV-34 Oriskany gebe ich Dir vollkommen recht, denn das war eine zivile Aktion, bei der extrem genau auf die Beachtung aller Umweltauflagen geachtet worden ist, zumal das Schiff auch in Küstennähe im flachen Wasser versenkt wurde.
Die CV-66 America war eine militärische Aktion (SINKEX) und ich habe da so meine Zweifel, dass dabei jedes Schiff peinlich genau von allen Schadstoffen gereinigt wird.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Die CV-66 America war eine militärische Aktion (SINKEX) und ich habe da so meine Zweifel, dass dabei jedes Schiff peinlich genau von allen Schadstoffen gereinigt wird.
allen mir bekannten Sinkex ging aber genau das voraus, auch darum werden nur noch wenige Sinkex veranstaltet, der Aufwand dazu ist sehr hoch.
jetzt kann man natürlich systematisch den (US Amerikanischen) Streitkräften generell misstrauen, die Standards, die die USN für Sinkex legt, sind aber hoch und es gab schon mehrere Schiffe, die deswegen dafür ausschieden und regulär abgewrackt werden mussten.

bei der Oriskany war der Aufwand natürlich extra hoch, da sie ja gerade eben als Tauchziel und Boden für neue Korallenriffe dienen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
Ich vermute, es passt hier rein:
Endstation für das KC-2 Turbo Trader-Projekt der Brasilianischen Marine (das waren/sind ex-US Navy Grumman S-2 Tracker)
(Online-Übersetzer helfen)

mfg
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Damit ist die seit Jahren kaum mehr vorangetriebene Modernisierung der Flugzeuge durch US-Firmen beendet und vom Tisch.
Für mich gibt es dennoch zwei Fragen:

1. Was passiert mit den Flugzeugen?
Die sind ja immer noch im brasilianischen Bestand und könnten z.B. von Landbasen aus
  • in brasilianischen Diensten als Transport- und Verbindungsflugzeuge oder zur Aufklärung im Küstenvorfeld (offshore Ölfelder) eingesetzt,
  • an einen anderen Betreiber abgegeben
  • oder auch eingemottet / an Museen abgegeben / verschrottet werden.

Aus der künftigen Verwendung folgt die zweite Frage:

2. Werden die Flugzeuge ggf. mit anderen Partnern oder mit nationalen Ressourcen (Embraer) doch noch modernisiert?
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
Damit ist die seit Jahren kaum mehr vorangetriebene Modernisierung der Flugzeuge durch US-Firmen beendet und vom Tisch.
Für mich gibt es dennoch zwei Fragen:

1. Was passiert mit den Flugzeugen?
Die sind ja immer noch im brasilianischen Bestand und könnten z.B. von Landbasen aus
  • in brasilianischen Diensten als Transport- und Verbindungsflugzeuge oder zur Aufklärung im Küstenvorfeld (offshore Ölfelder) eingesetzt,
  • an einen anderen Betreiber abgegeben
  • oder auch eingemottet / an Museen abgegeben / verschrottet werden.

Aus der künftigen Verwendung folgt die zweite Frage:

2. Werden die Flugzeuge ggf. mit anderen Partnern oder mit nationalen Ressourcen (Embraer) doch noch modernisiert?
Soweit mich meine Portugiesischkentnisse die Online-Übersetzer nicht trügen, stehen die Airframes noch in Mesa, Arizona bei Marsh Aviation.
Der Umbau ist wohl auch noch gar nicht erfolgt bzw. wenig fortgeschritten, vermutlich sind sie nicht mal flugtauglich.

mfg
 
Thema:

Brasilianische Flugzeugträger

Brasilianische Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Brasilianische Hubschrauberträger

    Brasilianische Hubschrauberträger: In all der Hype um die zweite See-Erprobung (Werft-Probefahrt) des in Dalian/China neu gebauten Trägers ist bei vielen "vorbei gegangen", dass...
  • Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  • Brasilianisches Display

    Brasilianisches Display: Nachdem ich mich entschlossen habe an den 1. Fürstenfelder Modellbautagen mitzumachen, musste was Ausstellbares her. Also zeige ich hier, und...
  • Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

    Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano: Aussergewöhnlicher Zwischenfall. Während eines Testfluges hat sich einer der beiden Piloten einer brasilianischen Super Tucano mit seinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    A-29 Super Tucano

    ,

    brasilianischer flugzeugträger

    ,

    brasilianischer hubschrauberträger

    ,
    brasilien mistral träger
    , Brasilien flugzeugträger, Naël mail, schrott flugzeugtraeger
    Oben