Brasilianische Hubschrauberträger

Diskutiere Brasilianische Hubschrauberträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; In all der Hype um die zweite See-Erprobung (Werft-Probefahrt) des in Dalian/China neu gebauten Trägers ist bei vielen "vorbei gegangen", dass...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sczepanski, 02.09.2018
    Sczepanski

Sczepanski Space Cadet

In all der Hype um die zweite See-Erprobung (Werft-Probefahrt) des in Dalian/China neu gebauten Trägers ist bei vielen "vorbei gegangen", dass Brasilien inzwischen den ex britischen Hubschrauberträger übernommen hat und dieser im Heimathafen Rio eingelaufen ist

Wenn tatsächlich die Sao Paulo endgültig aus dem Dienst genommen wird, wie wir hier Brasilianische Flugzeugträger schon im Thread haben, dann wird Brasilien eine erhebliche Fähigkeitseinbuße haben.
    Denn Flächenflugzeuge lassen sich - etwa hinsichtlich der Reichweite - nicht durch Hubschrauber ersetzen.

2. Anzeige

3. #2 Intrepid, 05.09.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

Ich könnte mir vorstellen, dass den Brasilianern ein Hubschrauberträger mit Landungskomponente erheblich mehr nutzt als ein Flugzeugträger.

Philipus II gefällt das.
  4. #3 Sczepanski, 05.09.2018
    Sczepanski

Sczepanski Space Cadet

Das kommt drauf an, was Brasilien mit seiner tausende Kilometer langen Küste für wichtig erachtet. Wenn man den Südatlantik weiträumig kontrollieren möchte, ist ein Flugzeugträger sicher besser geeignet als ein Hubschrauberträger mit Landungskomponente.

Peter Wimpsey gefällt das.
  5. #4 Intrepid, 05.09.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

Gegen Bandenkriege und Drogenhandel nutzt der Hubschrauberträger erheblich mehr. Und für etwaige Unterstützung im Katastrophenfall eignet er sich ebenfalls besser. Ich denke nicht, dass sich Brasilien gegen Feinde von außen schützen muss.

6. #5 Sczepanski, 05.09.2018
    Sczepanski

Sczepanski Space Cadet

Bandenkriege in den Küstenstädten? Da ist doch eher die Polizei gefordert, die ggf. auch auf Hubschrauber der Army zurück greifen kann. Dafür braucht es keine Marinekräfte. Und der Drogenhandel ist eher im Landesinneren ein Problem - einschließlich der Grenzen zu Kolumbien oder Venezuela. Da hilft ein Hubschrauberträger wohl auch recht wenig.
    Mit dem Katastrophenfall hättest Du recht.

pok gefällt das.
  7. #6 Peter Wimpsey, 07.09.2018
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Zum Thema Flugzeugträger und Brasilien schlage ich das Kapitel 1 im Buch Carrier Aviation in 21st Century vor.
    Brasilien sieht schon aus Tradition den Südatlantik und Teile Afrikas als sein Einflußgebiet. Mit dem Verlust des letzten echten Trägers will zumindest so weitermachen.
    Aber in erster Linie sind es Geldprobleme, die es zu überbrücken gilt.

Schweinchen gefällt das.
  8. #7 Schweinchen, 07.09.2018
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Danke für den Link zu diesem interessanten Verlag.

9. #8 Peter Wimpsey, 08.09.2018
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Gerne. Ich liebe deren Bücher, da zumeist sehr nüchtern und kompennt. Das nächste ist schon bei einem echten Buchhändler meines Vertrauens bestellt.

10. Bowser

Bowser Testpilot

Man sollte aber bedenken, dass die Kampfkraft der NAe Sao Paulo mit ihren alten A4 eher gering einzuschätzen ist.

11. #10 Sczepanski, 08.09.2018
    Sczepanski

Sczepanski Space Cadet

für die Anrainerstaaten am Südatlantik reicht das allemal - aber diese Diskussion sollten wir hier Brasilianische Flugzeugträger fortführen, denke ich …

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Peter Wimpsey, 10.09.2018
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Eigentlich war der Träger ja nie wirklich operationell, denn irgendwas war immer kaputt.
    Ein altes Schiff mit alten Flugzeugen und großen Planen: keine gute Kombination...

14. #12 Sczepanski, 16.10.2018
    Sczepanski

Sczepanski Space Cadet

Atlantico: Brazil's New Carrier (english)

WaS gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Brasilianische Hubschrauberträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauberträger

Die Seite wird geladen...

Brasilianische Hubschrauberträger - Ähnliche Themen

1. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  2. Brasilianische Flugzeugträger

Brasilianische Flugzeugträger: ... hab ich nicht gefunden, daher http://marineforum.info/Daily_News/daily_news.html ---------- ... 15 February BRAZIL The Brazilian Navy...
  3. Brasilianisches Display

Brasilianisches Display: Nachdem ich mich entschlossen habe an den 1. Fürstenfelder Modellbautagen mitzumachen, musste was Ausstellbares her. Also zeige ich hier, und...
  4. Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano: Aussergewöhnlicher Zwischenfall. Während eines Testfluges hat sich einer der beiden Piloten einer brasilianischen Super Tucano mit seinem...
  5. Brasilianische P-47D der 1.GAVCA

Brasilianische P-47D der 1.GAVCA: In der Flieger Revue Extra 30 vom September 2010 erschien ein ausführlicher Bericht über den Kriegseinsatz brasilianischer P-47 in Italien. Da das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden