Brasilianische Hubschrauberträger

Diskutiere Brasilianische Hubschrauberträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; In all der Hype um die zweite See-Erprobung (Werft-Probefahrt) des in Dalian/China neu gebauten Trägers ist bei vielen "vorbei gegangen", dass...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
In all der Hype um die zweite See-Erprobung (Werft-Probefahrt) des in Dalian/China neu gebauten Trägers ist bei vielen "vorbei gegangen", dass Brasilien inzwischen den ex britischen Hubschrauberträger übernommen hat und dieser im Heimathafen Rio eingelaufen ist

Wenn tatsächlich die Sao Paulo endgültig aus dem Dienst genommen wird, wie wir hier Brasilianische Flugzeugträger schon im Thread haben, dann wird Brasilien eine erhebliche Fähigkeitseinbuße haben.
Denn Flächenflugzeuge lassen sich - etwa hinsichtlich der Reichweite - nicht durch Hubschrauber ersetzen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wenn tatsächlich die Sao Paulo endgültig aus dem Dienst genommen wird, wie wir hier Brasilianische Flugzeugträger schon im Thread haben, dann wird Brasilien eine erhebliche Fähigkeitseinbuße haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass den Brasilianern ein Hubschrauberträger mit Landungskomponente erheblich mehr nutzt als ein Flugzeugträger.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Das kommt drauf an, was Brasilien mit seiner tausende Kilometer langen Küste für wichtig erachtet. Wenn man den Südatlantik weiträumig kontrollieren möchte, ist ein Flugzeugträger sicher besser geeignet als ein Hubschrauberträger mit Landungskomponente.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Das kommt drauf an, was Brasilien mit seiner tausende Kilometer langen Küste für wichtig erachtet.
Gegen Bandenkriege und Drogenhandel nutzt der Hubschrauberträger erheblich mehr. Und für etwaige Unterstützung im Katastrophenfall eignet er sich ebenfalls besser. Ich denke nicht, dass sich Brasilien gegen Feinde von außen schützen muss.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Bandenkriege in den Küstenstädten? Da ist doch eher die Polizei gefordert, die ggf. auch auf Hubschrauber der Army zurück greifen kann. Dafür braucht es keine Marinekräfte. Und der Drogenhandel ist eher im Landesinneren ein Problem - einschließlich der Grenzen zu Kolumbien oder Venezuela. Da hilft ein Hubschrauberträger wohl auch recht wenig.
Mit dem Katastrophenfall hättest Du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Zum Thema Flugzeugträger und Brasilien schlage ich das Kapitel 1 im Buch Carrier Aviation in 21st Century vor.
Brasilien sieht schon aus Tradition den Südatlantik und Teile Afrikas als sein Einflußgebiet. Mit dem Verlust des letzten echten Trägers will zumindest so weitermachen.
Aber in erster Linie sind es Geldprobleme, die es zu überbrücken gilt.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Danke für den Link zu diesem interessanten Verlag.
Gerne. Ich liebe deren Bücher, da zumeist sehr nüchtern und kompennt. Das nächste ist schon bei einem echten Buchhändler meines Vertrauens bestellt.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Man sollte aber bedenken, dass die Kampfkraft der NAe Sao Paulo mit ihren alten A4 eher gering einzuschätzen ist.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Man sollte aber bedenken, dass die Kampfkraft der NAe Sao Paulo mit ihren alten A4 eher gering einzuschätzen ist.
Eigentlich war der Träger ja nie wirklich operationell, denn irgendwas war immer kaputt.
Ein altes Schiff mit alten Flugzeugen und großen Planen: keine gute Kombination...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Thema:

Brasilianische Hubschrauberträger

Brasilianische Hubschrauberträger - Ähnliche Themen

  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  • Brasilianische Flugzeugträger

    Brasilianische Flugzeugträger: ... hab ich nicht gefunden, daher http://marineforum.info/Daily_News/daily_news.html
  • Brasilianisches Display

    Brasilianisches Display: Nachdem ich mich entschlossen habe an den 1. Fürstenfelder Modellbautagen mitzumachen, musste was Ausstellbares her. Also zeige ich hier, und...
  • Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

    Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano: Aussergewöhnlicher Zwischenfall. Während eines Testfluges hat sich einer der beiden Piloten einer brasilianischen Super Tucano mit seinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger

    Oben