Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell

Diskutiere Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ausgangskit ist der Revell Kit einer D-30 und dem Decalbogen von FCM 72-01 mit den Markierungen für eine 1944 in Tarquina/Italien stationierte...
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Ausgangskit ist der Revell Kit einer D-30 und dem Decalbogen von FCM 72-01 mit den Markierungen für eine 1944 in Tarquina/Italien stationierte Maschine die von Senhor Fortunato geflogen wurde.
 
Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Angefangen hab ich wie immer mit dem Cockpit. Zuerst das Aramturenbrett:
 
Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
und die rechte Seite mit dem restlichen Teilen.
Soweit war bisher bis auf ein paar Decals aus der Krabbelkiste alles orginal.
 
Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Im gegensatz zu der im Kit dargestellten D-30 flogen die Brasiliander ein D-25. Diese hatte noch keine Sturzflugklappen, so dass ich diese entfente.
 
Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
So, nun schon nach Zusammenbau, Spritzen und Washing.
Das erste mal, das ich das komplett durchgezogen habe. Vor allem die spritzen von Teilen der horizontalen Flächen mit einer aufgehellten Grundfarbe hat mir recht gut gefallen.
 
Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Die weiteren Änderungen gegeüber dem Bausatz sind ein anderer Propeller (D-25 vs. D-30) und die Kanonen wurden ersetzt durch selbstgemachte aus gezogenen Q-Tips.
 
Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Die Decals von FCM erwiesen sich als nicht sooo Toll. Sind recht dick und vollständig resistent gegenüber Weichmachern (Micro-Sol bzw. Super Sol).
Auserdem zerlegten sich auch einige der Bombenmarkierungen von selbst.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Sauber ! - gefällt mir:)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Schöne dunkle Thunderbolt die passenden Bilder auch dazu,....Sauber gebaut, brasilianisch ist zu erkennen :TD: ,
doch für mehr reicht mein Augenlicht nicht aus.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sehr schöne Thunderbolt, sauber gebaut und ist mal was anderes. Gefällt mir sehr!:TD:

Die 1st BFG flog nach meinem Kenntnisstand P-47D-25, D-27, D-28 und D-30 Thunderbolts.

Hast Du das Modell nach einem Vorbildfoto gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Original geschrieben von christoph2
Sehr schöne Thunderbolt, sauber gebaut und ist mal was anderes. Gefällt mir sehr!:TD:

Die 1st BFG flog nach meinem Kenntnisstand P-47D-25, D-27, D-28 und D-30 Thunderbolts.

Hast Du das Modell nach einem Vorbildfoto gebaut?
Im Prinizp schon, aber das Vorbildfoto das ich habe ist eher schlecht. Ich hab mich an das was in der Anleitung von den FCM Decals stand gehalten und was ich sonst noch im Internet fand.
z. B..
www.sentandoapua.com.br/avioes.htm
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich habe die gleiche Aufnahme in etwas besserer Qualität in meinen Unterlagen gefunden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell

Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • P-47 Thunderbolt Accademy 1/48

    P-47 Thunderbolt Accademy 1/48: Hallöle, und wieder ist einer Fertig. Diesmal handelt es sich um eine P-47 N Thunderbolt aus dem Hause Accademy in 1/48. Ein wie ich finde sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben