Brasilien

Diskutiere Brasilien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hmmm ... ich habe noch mal gesucht und das hier (siehe Verlinkung) gefunden. Demnach kommt das 'Gerücht' wohl NICHT unmittelbar von 'Scramble'...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ja, nach Rückfrage, nur ein Gerücht, welches Scramble verbreitet hat.
Hmmm ... ich habe noch mal gesucht und das hier (siehe Verlinkung) gefunden.
Demnach kommt das 'Gerücht' wohl NICHT unmittelbar von 'Scramble', sondern die Meldung wurde ursprünglich wohl von ==> www.intelligenceonline.com verbreitet. Es gibt noch weitere Seiten, die darauf Bezug nehmen. Die Franzosen sind i.d.R. gut informiert.
Man sollte einfach mal abwarten, ob sich diesbezüglich tatsächlich etwas tut ....

 
#
Schau mal hier: Brasilien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Hmmm ... ich habe noch mal gesucht und das hier (siehe Verlinkung) gefunden.
Demnach kommt das 'Gerücht' wohl NICHT unmittelbar von 'Scramble', sondern die Meldung wurde ursprünglich wohl von ==> www.intelligenceonline.com verbreitet. Es gibt noch weitere Seiten, die darauf Bezug nehmen. Die Franzosen sind i.d.R. gut informiert.
Man sollte einfach mal abwarten, ob sich diesbezüglich tatsächlich etwas tut ....

Es stimmt schon, daß die FAB mit der Mi-35 nicht zufrieden ist, aber sie selbst hat den Deal mal dementiert.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Es stimmt schon, daß die FAB mit der Mi-35 nicht zufrieden ist, aber sie selbst hat den Deal mal dementiert.
OK, habe noch mal gesucht und dazu auch etwas gefunden:


Wenn ich mir die beiden Seiten (nach Übersetzung) so anschaue, ist m.E. ein mögl. Verkauf (was die MI-35 betrifft) aber nicht vom Tisch, sondern scheint eher erstmal "eingefroren" zu sein ...

.. wie auch immer. Wie gesagt: abwarten ....
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
OK, habe noch mal gesucht und dazu auch etwas gefunden:


Wenn ich mir die beiden Seiten (nach Übersetzung) so anschaue, ist m.E. ein mögl. Verkauf (was die MI-35 betrifft) aber nicht vom Tisch, sondern scheint eher erstmal "eingefroren" zu sein ...

.. wie auch immer. Wie gesagt: abwarten ....
Wenn die FAB die teuren Dinger auf legalem Weg loswerden kann, dann sicher. Nur in Brasilien gehen Dinger normalerweise nicht schnell.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Nette Bilder vom Erstflug, aber es ist noch ein langer Weg bis zur FOC des JAS-39E bei der FAB!
8.07.2020 ...

Als sich der schwedische Technologiekonzern Saab 2014 bei der Ausschreibung des brasilianischen Verteidigungsministeriums mit seinem Angebot für 36 neue Fighter durchsetzte, ging er auch umfangreiche Gegengeschäfts- und Technologietransfer-Verpflichtungen ein.

Die brasilianische Tochterfirma Saab Aeronáutica Montagens (SAM) wurde als Folge dieser Vereinbarungen gegründet. Nun hat sie in ihrer Fabrik in São Bernardo do Campo im Süden der Metropole São Paulo mit der Produktion der ersten Strukturbauteile für die Saab Gripen E/F begonnen. Das Werk produziert künftig ganze Sektionen des Fighters. . . .
ergänzend:





 
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
F-39E Gripen führt Erstflug im brasilianischen Luftraum durch...

 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
JAS-39E per Schiff nach Brasilien geliefert.


MfG Achill
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die Erprobung der GRIPEN E geht auch in Schweden mit Hockdruck weiter; derweil wird auch intensiv an neuen Kunden geworben
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Die Erprobung der GRIPEN E geht auch in Schweden mit Hockdruck weiter; derweil wird auch intensiv an neuen Kunden geworben
Was anderes bleibt den Schweden auch kaum übrig...
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die brasilianischen Luftstreitkräfte (FAB) haben einen Vertrag über den Erwerb einer neuen Serie von IRIS-T-Lenkwaffen unterzeichnet.

Die neue Luftkampf-Lenkwaffe wird in die Saab F-39 Gripen, das modernste Waffensystem der FAB, integriert, die bereits über die Meteor-Rakete verfügt. Während die Meteor in der Lage ist, Ziele auf große Entfernungen zu treffen, wird die IRIS-T auf kurze Entfernungen (bis zu 30 km) eingesetzt. Die Kombination der beiden Waffen erhöht die Kampfkraft und die Erfolgsaussichten gegen mögliche Gegner.
...
Quelle: IRIS-T für Brasilien - Bewaffnung für F-39 Gripen (msn.com)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Mehr Elbit Hermes 900 für Brasilien | berichtet FLUG REVUE
Der Auftrag hat einen für Elbit Systems "nicht wesentlichen Umfang" und wird über einen Zeitraum von 16 Monaten ausgeführt, heißt es.

In den letzten zehn Jahren hat die Força Aérea Brasileira (FAB) eine gemischte Flotte von Elbit Systems Hermes 900 und Hermes 450 UAS eingesetzt, um eine Reihe von Missionen zu erfüllen, darunter Einsätze für den Heimatschutz und die Überwachung der Abholzung in den Amazonasgebieten.

....
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Da sind schon einige Länder, einschließlich Brasilien über ein Jahrzehnt unterwegs. Die Soldaten unserer Luftwaffe für die UAV-Ausbildung in Israel dürften ihnen sicherlich begegnet sein.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
dann bring ich doch auch noch den Verweis auf den originär französischen H 225M Heli (Eurocopter EC 725 Caracal bzw. Airbus Super Puma). Der wird seit über 10 Jahren bei Helibras in Lizenz gebaut. Seit neuestem wird die Maschine dort auch mit dem Seezielflugkörper Exocet AM 39, taktischem Radar, elektronischer Kampfführung und taktischer Datenverarbeitung / Führung ausgestattet. Die erste Maschine mit dieser zusätzlichen Überwasser-Kampfausrüstung ist nun an die brasilianische Marine ausgeliefert worden.
Ein magerer Ersatz für den Verzicht auf einen eigenen Flugzeugträger mit seinen vielfältigen Bordflugzeugen, der bis vor wenigen Jahren noch aktiv im Dienst der Marine war.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
der Träger hatte vor allem den Nutzen einer hübschen Kulisse im Hafen, dem verbrennen von sehr viel gar nicht vorhandener Ressourcen von Marine und Luftwaffe und dem bringen keinerlei echten Mehrwertes über etwas Propaganda.

Wenn man nicht nur auf Quartett-Vergleiche steht (Träger super, kein Träger nicht super), hat die brasilianische Marine viel gewonnen durch dessen Ausserdienststellung und kann nun sinnvolle Fähigkeiten aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Weniger Embraer KC-390 für Brasilien | FLUG REVUE berichtet:
Embraer und die brasilianische Luftwaffe (FAB) haben sich darauf geeinigt, die Bestellung für den Transporter KC-390 von 28 auf 22 Einheiten zu reduzieren.
KS

10.02.2022
Die Auslieferungen sind nun bis 2034 geplant. Die neuen Produktionsraten sind auf die Budgetbedingungen der FAB abgestimmt und ermöglichen Embraer eine langfristige Planung mit seinen Zulieferern, heißt es.
....
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Ab 2020 wird Brasilien drei KC-390 pro Jahr erhalten, wobei die Produktionsrate nach dem Hochfahren bei 1,5 Flugzeugen pro Monat stabilisiert ist und bei Bedarf auf zwei Flugzeuge pro Monat erhöht werden kann.
So war es einmal geplant und schon vor Corona war die kalkulierte Fertigungsrate von 18 Maschinen pro Jahr eine Fiktion. Die Anzahl der Bestellungen reicht dafür nicht aus. Wenn es Festpreis-Aufträge sind, dann erreicht Brasilien noch nicht einmal eine Kostendeckung. Die FAB muss das ausbaden. Für das bewilligte Budget gibt es weniger KC-390 und noch deutlich später.
"Die Auslieferungen sind nun bis 2034 geplant. Die neuen Produktionsraten sind auf die Budgetbedingungen der FAB abgestimmt und ermöglichen Embraer eine langfristige Planung mit seinen Zulieferern, heißt es."
Schon erstaunlich, dass eine Regierung, die Corona geleugnet hatte, damit das Scheitern des Programms eines Staatsunternehmens begründen will. Im Normalfall bedingt Corona ja nur eine zeitlich begrenzte Delle auf dem Wachstumspfad.
"Im Mai 2021 hatte die Bolsonaro-Regierung erstmals ihre Absicht erklärt, die Bestellung zu verkleinern und dabei die wirtschaftlichen Auswirkung der Coronapandemie als Ursache genannt."
Im folgenden Link ist die Erläuterung mit zu lesen.
 
Thema:

Brasilien

Brasilien - Ähnliche Themen

  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar

    Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar: Übereinstimmend berichten: Brasilien stellt neues Scorpene-U-Boot »Riachuelo« in Dienst - Hansa International Maritime Journal (hansa-online.de)...
  • Ähnliche Themen

    Oben