Brasilien

Diskutiere Brasilien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; OK, Hilfe eines einzelenen an Brasilien mag funktionieren. China hat sich im Zuge der Vorbereitung seiner Träger Hilfe und Erfahrung aus Brasilien...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
tut mir auch leid, aber ich sehe keinen Grund, warum Russland, China oder Indien den Brasilianern ihre Unterstützung verweigern sollten
OK, Hilfe eines einzelenen an Brasilien mag funktionieren.
China hat sich im Zuge der Vorbereitung seiner Träger Hilfe und Erfahrung aus Brasilien geholt. Wenn sehe ich auch nur in dieser Verbindung, durch Geld, einen neuaufbau der zukünftigen Trägern Brasiliens. Indien und Russland sind in keinem Feld von Nutzem. Brasilien ist sehr US lastig.
 
#
Schau mal hier: Brasilien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
OK, ....Brasilien ist sehr US lastig.
das ist die derzeitige brasilianische Regierung, die in einem vielfach kritisierten Verfahren an die Macht gekommen ist - und immer mehr Kredit verspielt. Das mag nach der nächsten Wohl schon wieder anders sein.
Russland hatte ja auch Interesse, sich am brasilianischen Fighter-Programm zu beteiligen und hat feste mit geboten.
Indien - Brasilien: Indien hat mit russischer Hilfe seinen eigenen Träger-Bau realisiert, ist aber gleichzeitig dabei, die Beziehungen zu den USA zu verbessern und erhält amerikanische Unterstützung beim Aufbau der Marine.
China - Brasilien .... da haben wir wohl Übereinstimmung, dass sich China revanchieren könnte.

Warum aber nur einer der Staaten?
Wichtig scheint mir der Hinweis, dass sich Brasilien bei allen diesen Staaten mit (Teil-)Aspekten eines eigenen Trägerprogramms eindecken kann.
Was sollte Brasilien hindern, etwa auf einer russischen Grundplanung mit chinesischen Systemen (Katapult), einer europäischen Antriebsanlage, indischen Schiffsabwehrwaffen (Flügel-Raketen) ... um nur eine mögliche Kombination zu referieren ... selbst einen Träger auf Kiel zu legen?
Und was sollte China oder Indien hindern, ein Derivat des eigenen Neubaus für Brasilien auf Kiel zu legen?

Wirtschaftliche Interessen ... führen eher zur Kooperation, denn Brasilien ist immer noch der Rohstofflieferant, kann also genau die Dinge liefern (von landwirtschaftlichen Produkten bis hin zu hochwertigen Erzen), die gerade von China und Indien benötigt werden. Brasilien hat Interesse, langfristige sichere Abnahmemärkte zu haben, und China und Indien haben genauso Interesse, sich langfristig entsprechende Lieferungen zu sichern.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
das ist die derzeitige brasilianische Regierung, die in einem vielfach kritisierten Verfahren an die Macht gekommen ist - und immer mehr Kredit verspielt.
Politisch ja, aber Embraer schielt trotzdem eher auf die USA.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Politisch ja, aber Embraer schielt trotzdem eher auf die USA.
Du meinst in Bezug auf Trägerflugzeuge und den Ersatz der Skyhawk durch ... Gripen? Oder welcher Bezug besteht sonst zwischen dem Flugzeugbauer und einer Ersatzbeschaffung eines Trägers?
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Du meinst in Bezug auf Trägerflugzeuge und den Ersatz der Skyhawk durch ... Gripen? Oder welcher Bezug besteht sonst zwischen dem Flugzeugbauer und einer Ersatzbeschaffung eines Trägers?
Ich meinte eher die Ausrichtung vom brasilianischen Flugzeughersteller Embraer als jetzt die Traegerschiffe betreffend. Da aber alle diese Personen im militaer- bzw. militaernahen Bereich in Brasilien mehr oder weniger in den USA waren, wird es auf anderen Gebieten aehnlich sein.
Politisch ist BRICS von Lula gewollt, die Industrie spielt in Brasilien aber ein anderes Spiel.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Ich meinte eher die Ausrichtung vom brasilianischen Flugzeughersteller Embraer als jetzt die Traegerschiffe betreffend. Da aber alle diese Personen im militaer- bzw. militaernahen Bereich in Brasilien mehr oder weniger in den USA waren, wird es auf anderen Gebieten aehnlich sein.
Politisch ist BRICS von Lula gewollt, die Industrie spielt in Brasilien aber ein anderes Spiel.
Genau! In Brasilien gibt EMBRAER aus gutem Grund den Ton an.
Lula ist Vergangeheit bzw. Gefängnis, wie die anderen beiden in Zukunft wohl auch.
Deshalb zurück zur Luftfahrt: und da wird Brasilien in dne nächsten Jahren aud rein ökonomischen Gründen wenig schaffen können.
Mal sehen, was das Trägerbuch von Thomas Newdick dazu sagen wird.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
eine Schönheit ist in den Dreck gefallen................... schade.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Tja, die Mirage 2000 ist schon lange wieder weg...Und Wikipedia ist halt keine seriöse Quelle!
Nur für den, der nicht damit umgehen kann. Es wird ja noch nicht einmal angegeben, welchen Link man für das Video tatsächlich genutzt hat. Es findet sich ja bei Wiki die Außerdienststellung der geleasten Mirage 2000 im Dezember 2013, weil man sich mit Dassault nicht über die Kosten für die anstehende Depot-Instandsetzung einigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Nur für den, der nicht damit umgehen kann. Es wird ja noch nicht einmal angegeben, welchen Link man für das Video tatsächlich genutzt hat. Es findet sich ja bei Wiki die Außerdienststellung der geleasten Mirage 2000 im Dezember 2013, weil man sich mit Dassault nicht über die Kosten für die anstehende Depot-Instandsetzung einigen konnte.
Mein Hauptkritikpunkt ist die Erwähnung von bereits lange ausgeschiedenen Fliegern. War sicher viel Arbeit so ein Video zusammenzustellen. bei soviel Arbeit kann man auch gleich richtige Quellen (Fachliteratur) nehmen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Inzwischen hat der "brasilianische Trump" die Regierung übernommen. Seine Personalentscheidungen deuten darauf hin, dass das Militär massiv gestärkt werden soll - zulasten der Sozial- und Umweltschutzprojekte des Landes. Und eine der ersten Aussagen des neuen Präsidenten war eine Absage an die Globalisierung und an "linke Regierungen". Die Beziehungen zumindest zu China und Russland werden also wohl die nächsten Jahre "auf Eis gelegt". Darüber kann man durchaus kontroverser Meinung sein.
Es ist aber durchaus zu erwarten, dass die Beschaffung der Gripen nun etwas forciert wird - soweit die Regierung nicht alles über den Haufen wirft und mit den USA von Vorne anfängt.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Inzwischen hat der "brasilianische Trump" die Regierung übernommen. Seine Personalentscheidungen deuten darauf hin, dass das Militär massiv gestärkt werden soll - zulasten der Sozial- und Umweltschutzprojekte des Landes. Und eine der ersten Aussagen des neuen Präsidenten war eine Absage an die Globalisierung und an "linke Regierungen". Die Beziehungen zumindest zu China und Russland werden also wohl die nächsten Jahre "auf Eis gelegt". Darüber kann man durchaus kontroverser Meinung sein.
Es ist aber durchaus zu erwarten, dass die Beschaffung der Gripen nun etwas forciert wird - soweit die Regierung nicht alles über den Haufen wirft und mit den USA von Vorne anfängt.
Der Mann heisst Jair Bolsonaro und ich finde es nicht richtig wenn hier die subjektiven MSM Wertungen uebernommen werden und ihm ein sehr fragwuerdiger Spitznamen verliehen wird.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Es ist aber durchaus zu erwarten, dass die Beschaffung der Gripen nun etwas forciert wird - soweit die Regierung nicht alles über den Haufen wirft und mit den USA von Vorne anfängt.
Zwei Piloten sind für einen dreimonatigen Kurs zur Surat Thani RTAFB/Thailand geschickt worden um dort beim stationierten JAS39 Geschwader Erfahrungen zu sammeln.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Nur ein Gerücht ??

Interessante Neuigkeiten werden von der Scramble's Facebook-Seite vermeldet.

Französische Medien berichten über den möglichen Verkauf von sechs der zwölf Mi-35M-Kampfhubschrauber der Força Aérea Brasileira (FAB = brasilianische Luftstreitkräfte) an die Libysche Volksarmee (Libyan National Army = LNA). Die Hubschrauber werden von den Vereinigten Arabischen Emiraten finanziert, die die LNA unterstützen, nachdem sie an Rosboronexport zurückverkauft wurden.

Die AH-2 Sabres, wie sie im FAB-Service genannt werden, haben eine weniger als illustre Servicegeschichte. Die Lieferung wurde drei Jahre lang verzögert, nachdem die ersten sechs aufgrund verschiedener Wartungs- und Qualitätsprobleme eingetroffen waren. 2012 kamen drei weitere an und die letzten drei wurden schließlich 2015 ausgeliefert. Die Sabres werden von 2 ° / 8 ° GAv „Poti“ aus Porto Velho, Bundesstaat Rondônia, mitten im Amazonasgebiet betrieben. Der Deal wird noch verhandelt und kann alle zwölf Mi-35 betreffen. “
(Fettmarkierung von mir)

 
Thema:

Brasilien

Brasilien - Ähnliche Themen

  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar

    Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar: Übereinstimmend berichten: Brasilien stellt neues Scorpene-U-Boot »Riachuelo« in Dienst - Hansa International Maritime Journal (hansa-online.de)...
  • Ähnliche Themen

    Oben