Brauche Hilfe bei Typenzuordnung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Typenzuordnung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forumeraner, auch wenn es eigendlich Modelle sind, so soll zumindest die F-104 einer orginalen entsprechen. Weis einer zufällig die Reg...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Stephan Leonhard, 20.08.2006
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Hallo Forumeraner,

    auch wenn es eigendlich Modelle sind, so soll zumindest die F-104 einer orginalen entsprechen. Weis einer zufällig die Reg der Maschine oder ob Sie von Lockheed oder Canadier ist?

    Hat einer eine Ahnung was dies hier für ein Muster ist?

    Danke im vorraus...

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langnase73, 20.08.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    flugtag in lehrte

    moin stephan,

    stell doch mal einen bildbericht in der RC-Ecke ein. es gibt hier jede menge interessierte!

    liegrü
    chris
     
  4. #3 langnase73, 20.08.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  5. #4 Stephan Leonhard, 20.08.2006
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Gee Bee "Y" täte passen.
     
  6. #5 langnase73, 20.08.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    bin mir mit den tragflächen nicht ganz sicher...... und auch das cockpit scheint nicht so weit hinten zu sitzen wie bei "deinem" flieger. :)
     
  7. emmewe

    emmewe Flugschüler

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wöhrmann
    Moin zusammen,

    dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war gestern auch in Lehrte. Der Racer ist bestimmt keine Gee Bee, sondern eine Wedell-Williams, allerdings weiss ich nicht welcher Typ. Der Moderator meinte was von "X4", auf den Flächen steht "4X", keine Ahnung, im Netz hab ich nur den Typ 44 gefunden, der allerdings ne andere Motorhaube hat, ohne die Beulen.

    MfG
    Michael
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stephan Leonhard, 22.08.2006
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Hallo,

    sicherlich ist es auch die Frage wie nah das Ganze am Orginal ist. Aber der Tip von Michael scheint recht nah bis Volltreffer zu sein. Auf dieser Seite kann man die Maschine auch mit verschiedenen Hauben sehen und es würde passen.

    Hat einer eine Idee was mit dem Starfighter ist, hat einer schon mal eine Maschine mit der Lackierung gesehen?

    LG Stephan
     
  10. #8 AT-6, 22.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Da müßte eine Anlehnung an die Sonderbemalungen dieser CF-104 sein:

    Canadian Armed Forces
    421 Sqn.
    Commemorative visit of "Red Indians" to WWII home at Egerton U.K. 1982


    http://www.perryaircraft.com/cgi-bi...&MATCHFILE=F-104+Starfighter#B11B290 old98129
    (4. Bild von oben, kein Direktverlinken möglich)

    Lockheed CF-104G
    "Red Indians"
    C.A.F. 421' Sqdn
    Baden Solligen 1983

    http://www.webalice.it/barto80/Galleria/Aerei/Moderni/F104/1-72 Vari - Rodolfo/F-104_Comm_25.jpg
    http://www.webalice.it/barto80/Galleria/Aerei/Moderni/F104/1-72 Vari - Rodolfo/F-104_Comm_26.jpg

    http://www.f-h-l.de/grafiken/modellbilder/red_indian.jpg
    http://www.airliners.net/open.file/0663733/L/

    Ich werde allerdings gerne berichtigt...;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Brauche Hilfe bei Typenzuordnung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Typenzuordnung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  2. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  3. Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

    Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
  4. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  5. Ich brauche Hilfe

    Ich brauche Hilfe: Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...