Brauche Kennerhilfe!!

Diskutiere Brauche Kennerhilfe!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey alle zusammen! Ich bin mit meiner Firma ungezogen und bin dabei auf diverse modellflugzeuge gestoßen. Habe leider nur ein paar Bilder. Falls...
Lukas.f.

Lukas.f.

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hey alle zusammen!

Ich bin mit meiner Firma ungezogen und bin dabei auf diverse modellflugzeuge gestoßen. Habe leider nur ein paar Bilder.

Falls es okay ist würde ich euch hiermit gerne mal nach ein paar Infos dazu fragen, und was die wert sein könnten.
Fotos sind dabei. Leider nur 6 fotos anfügbar sind eigentlich 9
Dazu muss ich sagen. Keines der flugzeuge hat schäden. Die Motoren laufen alle, nur teile müssten ergänzt werden sowie die remotes . Aber da hat ja jeder profi seine eigene oder ? :D
Vielen Dank an alle!!
Beste Grüße Lukas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Brauche Kennerhilfe!!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.167
Zustimmungen
1.141
Ort
Chemnitz
Mhm, eine Hornet und ein Tornado von Topp/Rippin. Waren damals schick, so Mitte der 90er. Von da dürften die Modelle auch stammen, der optische Autopilot auf dem Hochdecker kam ein bisschen später. Am Besten krachst Du alles in einen Transporter und fährst zum nächsten Modellflugplatz und fragst nach einem älteren Bastler der sich damit abgeben will. Der eine oder andere Motor könnte ein paar Mark bringen, der Rest mit seinem Zustand und hausbackenem Design hat nur noch Schrottwert.

P.S. Woher weißt Du eigentlich daß die Motoren noch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.160
Zustimmungen
664
Ort
Kösching
Der rote 2 mot ist ein Brittan Norman Islander BN-2 ( Hersteller ?? vielleicht Eigenbau nach Bauplan),der blaue Schulterdecker mit den roten Querrudern ist ein robbe Puma 40.
Wert ? Ist was für`s Ebay ab 1 EUR.....Motoren seperat könnten etwas mehr bringen. Musst aber schon etwas genauer beschreiben.
Klaus
 
Lukas.f.

Lukas.f.

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Mhm, eine Hornet und ein Tornado von Topp/Rippin. Waren damals schick, so Mitte der 90er. Von da dürften die Modelle auch stammen, der optische Autopilot auf dem Hochdecker kam ein bisschen später. Am Besten krachst Du alles in einen Transporter und fährst zum nächsten Modellflugplatz und fragst nach einem älteren Bastler der sich damit abgeben will. Der eine oder andere Motor könnte ein paar Mark bringen, der Rest mit seinem Zustand und hausbackenem Design hat nur noch Schrottwert.

P.S. Woher weißt Du eigentlich daß die Motoren noch gehen?

Danke für deine Antwort.
Die motoren sind einwandfrei laufend. Eingelagert worden, deshalb gehe ich davon aus.
Werde mich in den nächsten Wochen mal intensiver damit beschäftigen und auch hier seriennummern oder modell bezeichnungen/herstellernamen der motoren usw auflisten.

Danke!!!

Der rote 2 mot ist ein Brittan Norman Islander BN-2 ( Hersteller ?? vielleicht Eigenbau nach Bauplan),der blaue Schulterdecker mit den roten Querrudern ist ein robbe Puma 40.
Wert ? Ist was für`s Ebay ab 1 EUR.....Motoren seperat könnten etwas mehr bringen. Musst aber schon etwas genauer beschreiben.
Klaus

Danke auch dir vielmals.
Wiegesagt ich versuche mich mal schlau zu machen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.518
Zustimmungen
5.798
Werde mich in den nächsten Wochen mal intensiver damit beschäftigen und auch hier seriennummern oder modell bezeichnungen/herstellernamen der motoren usw auflisten.
Warum willst Du Dich intensiv damit beschäftigen, Du willst doch nur verkaufen. Fahr' zu einem Modellfluggelände und verschenk' den Kram.
 
Lukas.f.

Lukas.f.

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Mit intensiv beschäftigen meine ich informationen über die modelle in erfahrung bringen.
Ich selbst habe kein interesse am selber fliegen oder so.
Möchte meine kasse etwas aufbessern
Wieso verschenken???
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.518
Zustimmungen
5.798
Wieso verschenken?
Wenn Du eine Firma besitzt, sollte für Dich mehr Geld dabei herum kommen, wenn Du Dich nicht damit beschäftigst und keine Informationen einholst sondern die Zeit in Deiner Firma mit fakturierbarer Arbeit verbringst.

Und weil der Kram zum Wegschmeißen zu schade ist, spende ihn.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
131
Ort
Speyer
Ich schätze mal max. 20 Euro pro Modell im Schnitt, mehr bringt das nicht. Kannst ja mal hier versuchen: rc-network.de
 
Thema:

Brauche Kennerhilfe!!

Brauche Kennerhilfe!! - Ähnliche Themen

  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter):
  • Brauche experten meinung!

    Brauche experten meinung!: Habe diverse Modellflugzeuge nun detailliert fotografiert. Konnte leider an motoren nichts weiter finden. Deshalb die Frage, kann da jemand von...
  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  • Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  • Ähnliche Themen

    Oben