Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Diskutiere Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Na, jetzt ist es schon ein bisschen spät für meinen Tip. Aber: könnte man aus Florians angefangenem Revell-Bausatz nicht mit gleichem Aufwand mehr...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Na, jetzt ist es schon ein bisschen spät für meinen Tip. Aber: könnte man aus Florians angefangenem Revell-Bausatz nicht mit gleichem Aufwand mehr rausholen aus diesem - offensichtlich schauderhaften - 'Mach 2'-Teil?! :?!

Falls du noch keine lebenswichtigen Details aus dem Revellbausatz reingebuttert hast und man den Revell-Kit noch retten kann, würde ich sagen: mach' was aus der Revell-Atlantic und gib' dir keine Mühe mit der Detaillierung des Mach-Zwo-Dings, sondern schenke es einem 3-Käse-Hoch als fertig gebautes Spielzeug. :)

Das würde ich wohl auch mit der Savage machen, wenn 'ne neue von Revell raus käme...:HOT
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Soweit ich weis war seine Atla nicht zu retten, sonst hätte er es wohl auch selbst gemacht. Naja ich baue die jetzt zuende aber werde auch keine mega Detailierung machen, das ist zuviel Aufwand. Es soll nur einigermaßen gut werden und schön aussehen. Ich bin schon zufrieden wenn ich die Kiste so fertig kriege dass es nach Atla aussieht...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Danke danke! Ich mache weiter und habe es schon getan...leider ist es wie so oft..erst nach dem Lackieren sieht man die restlichen Stellen die einem nicht gefallen...muss noch ein paar Stellen mit Spachtel ausbessern. Leider ist das Bild wieder zu Hell durch den Blitz...
Sieht aber so schon mal nicht schlecht aus, die Atlantic im Rohbau. Auch die Grundplatte - ist sie extra für die A. oder dient sie eher als allgemeiner Fotountergrund?
RR
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Sieht aber so schon mal nicht schlecht aus, die Atlantic im Rohbau. Auch die Grundplatte - ist sie extra für die A. oder dient sie eher als allgemeiner Fotountergrund?
RR

Hehe die war mal für ne Trall...ist schon ewig her, werde die aber jetzt mal fertig machen damit man da mal ordentlich fotos machen kann...also nich speziell für die Atla.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
:TD: Da freu ich mich aber auf weitere Bilder. Toller Bericht und irgendwie hab ich ein zucken es nochmal mit der Atla zu versuchen, sollte jetzt durch viel mehr Erfahrung ein leichtes sein;). Weiter so, der Weg ist das Ziel:D
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So habe mit den Decals angefangen. Ein paar Sachen müssen noch fertig lackiert werden und Antennen angebaut werden sowie der Rest der Decals...hoffe ich werde morgen fertig.:HOT
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
sieht gut aus bisher :TOP:
mfg markus
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:HOT :TD:

Sieht immer besser aus. ***Huach*** mach nur noch die Bodenplatte gut und es ist wunderbar.:TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Hey sieht echt Klasse aus.Hast ja aus einen Krüppel Bausatz wirklich noch ein feines Modell gezaubert :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Jo, sieht gut aus - und auch ziemlich flott gebaut, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.
Kann's sein, daß "90 Jahre Marineflieger" sich nicht in die Seitenrudergravur eingepaßt hat? Sieht auf dem Bild so aus.
RR
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@ Rock

Ja du hast recht, hat nich ganz so geklappt wie gewollt, ist aber auch ein dreiteiliges Decal...Das Problem ist die Tiefe der Gravur und auf zuspachteln und neu Gravieren hatte ich echt keinen Nerv das käme einem völligen Neubau gleich!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Hey .... Klasse !!! Glückwunsch für das tolle Modell !!

Nur eine Frage (vielleicht hab' ich's auch übersehen): Welche Decals sind das denn ??? ... denn für die ganz GRAUE sind ja beim Revell-Modell keine dabei !?

Gruß, Deino :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hey .... Klasse !!! Glückwunsch für das tolle Modell !!

Nur eine Frage (vielleicht hab' ich's auch übersehen): Welche Decals sind das denn ??? ... denn für die ganz GRAUE sind ja beim Revell-Modell keine dabei !?

Gruß, Deino :TOP:
Ich war so frei, Martin zu helfen, da ich die Logos vom MFG 2 Tornado eh schon auf dem Rechner hatte. So hielt sich der Aufwand in Grenzen. Es musste nur ein wenig an den Nummern korrigiert werden, da die Öffnungen beim Original an der 6 und an der 3 nicht waagerecht stehen. Beim 90 Jahre Logo entfällt der weisse Schatten. Der Rest der Warninweise ist ja glücklicherweise identisch.

Nur der Anker vom Revell Kit ist völlig daneben, dass da noch keiner gemeckert hat... :?!


Übrigens ist Weichmacher überhaupt kein Problem, selbst bei sechs Lagen Decals, da der Trägerfilm sehr dünn ist ;) Martin hat die Decals aber noch einmal versiegelt, obwohl das eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Vielleicht liegts daran.
 
Thema:

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    breguet atlantic 172

    ,

    Breguet atlantic

    ,

    mach2 breguet atlantic

    Oben