Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde

Diskutiere Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ein paar Bilder von der Ankunft gibt es schon - der thread "Verschrottung..." passt, finde ich, aber nicht so sehr - deshalb hier ein neuer...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Ein paar Bilder von der Ankunft gibt es schon - der thread "Verschrottung..." passt, finde ich, aber nicht so sehr - deshalb hier ein neuer Bericht.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch Herrn Saathoff und seinen Mitstreitern vom Peenemünder Bettenmuseum am Flugplatz!

    Ich habe die Peenemünder Akquise durch zahlreiche Telefongespräche aus der Ferne mitverfolgen dürfen - ich kann selber das Kribbeln sehr gut verstehen, was mich bis zur Ankunft unserer Atlantic stets einnahm. Am vergangenen Mittwoch kam dann der präzisierenden Anruf aus Peenemünde, dass es entweder Freitag oder Samstag soweit sein solle.

    Also habe ich mich am Freitag sehr früh auf den Weg gemacht und war rechtzeitig vor Landung dort.

    Während der zwei Stunden Wartezeit habe ich mir das Museum näher angeschaut und nutze diesen thread (nachdem ich hier im Forum noch nichts über das Bettenmuseum gefunden habe) zur kurzen Vorstellung:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Triebwerke hats einige:
     

    Anhänge:

  4. #3 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Mi-8 zur Besichtigung offen:
     

    Anhänge:

  5. #4 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    "alte" Hinterlassenschaften gibts zuhauf:
     

    Anhänge:

  6. #5 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Mi-14 von innen 1
     

    Anhänge:

  7. #6 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Mi-14 die zweite:
     

    Anhänge:

  8. #7 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    "Rettungsraum":
     

    Anhänge:

  9. #8 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Mi-14 von aussen 1
     

    Anhänge:

  10. #9 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Mi-14 von aussen 2
     

    Anhänge:

  11. #10 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    im Gebäude gibts viel von der Erprobungsstelle Peenemünde zu sehen. Für die Beleuchtung/Blitz war leider mein Akku zu schwach - ich wollte mir den Strom für die Ankunft der 61+19 aufbewahren.
    Mi-8 von aussen:
     

    Anhänge:

  12. #11 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Zieldarstellungskörper:
     

    Anhänge:

  13. #12 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    und dann warten, warten, warten...
     

    Anhänge:

  14. #13 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    plötzlich tauchte die 61+19 dann doch am Horizont auf, kam langsam näher und überflog ein paar mal den Platz, bevor sie dann zur Landung ansetzte.

    Bilder von den Überflügen und der Landung habe ich selber keine, da ich mit der Digitalknipse gefilmt habe (wollte unbedingt den Sound der Atlantic noch einmal aufnehmen) - ich hoffe, dass vielleicht Condor hier noch ein paar Bilder beisteuern kann?

    Die 61+19 hat ihre letzte Parkposition erreicht:
     

    Anhänge:

  15. #14 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Triebwerke und APU abstellen, dann Ruhe:
     

    Anhänge:

  16. #15 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Ein Pilot lies es sich nicht nehmen, das NDR-Fernsehteam in der Luft näher an die Atlantic heranzubringen - war das doch seine Aufgabe in Peenemünde vor vielen Jahren in einem sehr viel schnelleren und größeren Flugzeug...
     

    Anhänge:

  17. #16 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    die Übergabe und Besichtigung der 61+19
     

    Anhänge:

  18. #17 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Übergabe 2
     

    Anhänge:

  19. #18 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Übergabe 3
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rechlin-lärz, 17.12.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Cockpit der 61+19
     

    Anhänge:

    Soaring1972 gefällt das.
  22. #20 Soaring1972, 17.12.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Na denn herzlichen Glückwunsch zum neuen Exponat!

    @rechlin-lärz.

    Und wie sieht sie nun von innen aus ?!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Breguet atlantic

    ,
  2. Peenem

    ,
  3. Atlantic peenemünde

    ,
  4. penem
Die Seite wird geladen...

Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde - Ähnliche Themen

  1. Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  2. Revell Breguet Atlantic 1:72

    Revell Breguet Atlantic 1:72: Hallo zusammen-mir ist leider das Teil 91 der Baustufe 48 (Lufteinlass? unterhalb des Cockpits-gibt es beidseitig) abhanden gekommen. Hat jemand...
  3. Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...
  4. Dassault Breguet Atlantic bei der Ital. 41' Stormo

    Dassault Breguet Atlantic bei der Ital. 41' Stormo: Hallo liebe Experten ! Ich möchte diese Variante der 41ten Stormo der ital. Luftwaffe bauen. Leider scheint es keine Decals am Zubehörmarkt...
  5. Flugingenieur auf Transall, Breguet Atlantic, P3 und 707

    Flugingenieur auf Transall, Breguet Atlantic, P3 und 707: Ich habe mal eine Frage zu den Flugingenieuren bei den verschiedenen Bundeswehr/Nato Flugzeugen die noch einen 3.Mann im Cockpit benötigen, sind...