Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Diskutiere Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die 61 20 über der Nordsee:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Alle drei zusammen bei Cuxhaven:
(Das waren mal die fünf für heute. Vielleicht gibt's morgen noch mehr, sofern ich Zeit habe und Ihr mögt. ;) )
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Den 1. Konntakt mit der Breguet hatte ich im Oktober 95 beim Oktoberfest in ETSL da war ich noch im Kinderwagen,deshalb weiß ich leider nicht mehr welche NR das war,schön das man ihr zu ehren ein Thema auf gemacht hat außerdem schöne Bilder bitte mehr davon :TD:
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Ein Cockpit einer Sigint genauer gesagt aus der 61+06. Ist nicht wesentlich anders im Gegensatz zur MPA;)
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Und mal ein Bild kurz vor dem Abheben. Die Hälfte der Bahn ist schon erreicht.
 
Anhang anzeigen
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Eine (beinahe schon) vergessene Grazie

Scheint ja bisher wenige Leute zu geben, die hier was beitragen können oder wollen? Na egal! Hier mal ein Abend-Bild von heute von der Gate Guard im Schnee...
Sorry, thread erst jetzt entdeckt. Trage meine (wenigen) Bilder gern bei! Zunächst dieses vom Anflug Nordholz.
Die elegante Atlantic schien mir früher schon von den Fotografen irgendwie vernachlässigt worden zu sein. Wirklich sehr, sehr schade!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hab noch mal drei Bilder von der Verlegung ausgegraben...

Rechst kann man sehen, daß bei der Planung nicht viel Reserve vorhanden war :TD:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hier am nächsten morgen. Ich kann Euch sagen, daß unser Platz schon ein echter Acker war nachdem die Platten wieder aufgenommen wurden. Ganz zu schweigen von den ganzen Spuren der verschiedenen Radlader und LKW...
Der Zaun sah auch ziemlich wüst aus, wie man im Bildvordergrund sieht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Danach musste ich mir das doch mal aus der Luft anschauen. Damals hatte ich noch keine "gute" Knipse und der Übungsstand war noch nicht so gut. Aber dafür Seltenheitswert.:engel:

Da die Pa18 ja nunmal ein Zweisitzer ist, habe ich den leitenden Offizier gefragt, ob er jemande wüsste, der mitfliegen möchte. Einer hatte sich am Vorabend alles gegeben, bis die Matten richtig lagen. War wohl sehr knifflig. Nunja, somit hatte ein Mannschaftsdienstgrad der Pioniere Glück gehabt und durfte seien Arbeit von oben beobachten...
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Schönes Bild. Das war mein erste Flugtag, zumindest woran ich mich an einiges noch erinnern kann.:)
An dem Tag müsste glaub ich ein Airbus da gewesen sein, ein Zvilier glaub ich aber jedenfall in weiß:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
An dem Tag müsste glaub ich ein Airbus da gewesen sein, ein Zvilier glaub ich aber jedenfall in weiß
Stimmt war er, ich kann mich noch daran erinnern, daß der überall Werksaufkleber zur Versiegelung an den Deckelöffnungen hatte. Damals war das Highlight das Display der MIG29. Das am Vortage! :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.711
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Damit das hier kein Alleinunterhalterthread wird, auch in Thüringen gab es Fans der Atlantic. Hier die letzten Überflüge der 61+05 in Lärz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breguet atlantic

    ,

    breguet

    ,

    breguet atlantic buch

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/breguet-atlantic-eine-aera-geht-zu-ende.57260/
    Oben