Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Diskutiere Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Bild von der Landung. MFG Atlantic 61+20
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.873
Ort
Cuxhaven
Na heute ist sie noch mal kräftig über Cuxhaven rumgeschippert!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich die Atlantic noch mal fliegen sehe, weil ich nicht nach Nordholz kommen kann. Aber wenn der Prophet nicht zum Berg kommt......:FFEEK:


Sie war es wirklich - mitten über der Förde in Kiel und auch richtig tief! Jetzt weiß ich auch, warum die Atlantic den Spitznamen "flüsternder Riese" trägt - toller Sound! :TOP:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das ist ja cool. Und wir haben uns gefragt wo die sich die ganze Zeit "rumgetrieben" haben. Jetzt wissen wir jedenfalls das sie in Kiel waren.

Ich glaube ich ich werde das erst am Montag begreifen, das ich keine neuen Bilder einer fliegenden deutschen Atlantic mehr machen kann, auch hören und sehen ist nicht mehr drin.
Ab Montag werde ich dann vermutlich die Bilder durchgehen und denken "Du Rindvieh, warum hast du dieses oder jenes nicht fotografiert"
Ich denke auch das am Sonntag ein Moment kommen wird, wo ich dann vielleicht lieber die Kamera an die Seite lege und den Moment im Hirn, nicht auf der SD-Karte, speichere.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Über Flensburg hab ich sie auch gesichtet. :TOP:


Das ist ja cool. Und wir haben uns gefragt wo die sich die ganze Zeit "rumgetrieben" haben. Jetzt wissen wir jedenfalls das sie in Kiel waren.
 

Marineflieger46

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Ich denke auch das am Sonntag ein Moment kommen wird, wo ich dann vielleicht lieber die Kamera an die Seite lege und den Moment im Hirn, nicht auf der SD-Karte, speichere.
Ich denke da bist du nicht der einzigste...
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Zum Abschied von der Breguet auch von mir ein Bild.

Leider hatte ich nur einmal das Glück die Breguet Live zu sehen. Das war Anfang Juli 2009 in Wunstorf als die 61+03 dort einen kurzen Zwischenstopp eingelegt hat.
Das Bild entstand beim Rollen zum Start über die 08.
 
Anhang anzeigen

joachimarp

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Danke für die Unterstützung

Ich möchte mich bei allen Usern dieses Forums bedanken, die sich bereit erklärt haben, ihre Bilder von der Breguet Atlantic zur Verfügung zu stellen. Damit kann ich meine Bildergalerie von der Breguet um viele Bilder erweitern und so vielleicht ein wenig dazu beitragen, das sie nicht ganz so schnell vergessen wird.

Hier dann auch ein Bild von mir, welches ich am letzten Airday am 20.06.2010 gemacht habe.

Wer die anderen Bilder noch sehen möchte, der kann sich ja mal auf http://www.breguetatlantic.de umsehen
 
Anhang anzeigen
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Mal was älteres...

Die 61+11 bei Flugtag am 15.07.00
 
Anhang anzeigen

joachimarp

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Bilder Breguet Atlantic

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.

Ich suche Bilder von den in Nordholz stationierten Breguet Atlantics. Ich würde gerne versuchen, von allen Maschinen wenigstens ein gutes Foto bereitzustellen.

Es fehlen mir noch Bilder von folgenden Maschienen
61-01
61-02
61-09
61-15
61-16

Selbstverständlich sind auch Bilder anderer Atlantics wilkommen. Vielleicht auch die ein oder andere ausländische Maschine.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.873
Ort
Cuxhaven
Heute mal eine HDR-Aufnahme versucht. Nicht ganz scharf aber dennoch wollte ich sie euch nicht vorenthalten...
 
Anhang anzeigen

hugoxy

Sportflieger
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
mölte
Kann einer was zum Foto sagen?

Beim Fly Out hieß es, die Maschine würde verschrottet werden.

Auf dem Bild sieht es ja so aus, als ob Sie als Static Display erhalten bleibt?!

Wo steht sie denn?

Grüße Hugo
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.873
Ort
Cuxhaven
Kann einer was zum Foto sagen?
Ja, ich!

Das ist die 61+06. Die hat als sie ans Tor verlagert wurde auch den Grafen drauf bekommen.

Die 61+03, die letzte die flog, steht in Geschader in einer Halle und wird zerlegt!
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.518
Ort
Near ETMN
Es gehen noch Ersatzteile an Italien und Pakistan. Das Cockpit kommt zB ins Aeronauticum und das Leitwerk in die Offiziersmesse bzw davor.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Also fliegen die pakistanischen Atlantics noch? Konnte mir neulich niemand sicher beantworten.
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.518
Ort
Near ETMN
Also fliegen die pakistanischen Atlantics noch? Konnte mir neulich niemand sicher beantworten.
Es gab glaub ich mal 3 Stück. Eine wurde abgeschossen eine andere Diente als Ersatzteilspender. Bleibt nur noch eine. Ich denke das diese auch Bald weggeht wenn bei denen die P3's im Einsatz sind
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Darf man fragen, wieviele Flugstunden die deutschen Zellen so runterhaben? Sind die sehr "fertig" (auch wg. Salzluft/Korrosion) oder könnte man die noch eine Weile nutzen? (strukturell). Und kann man Teile für die Trall nutzen?
 
Thema:

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breguet atlantic

    ,

    breguet

    ,

    breguet atlantic buch

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/breguet-atlantic-eine-aera-geht-zu-ende.57260/
    Oben