Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Diskutiere Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die Atlantic ist wirklich ein Traum. Hatte sie mal "begehen" dürfen bei einem Tag der offenen Tür. Seitdem trohnt bei mir auf dem Schreibtisch...
anakin

anakin

Flugschüler
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Die Atlantic ist wirklich ein Traum. Hatte sie mal "begehen" dürfen bei einem Tag der offenen Tür. Seitdem
trohnt bei mir auf dem Schreibtisch ein Plastikmodell von ihr und 2 Bilder an der Wand habe ich auch.
Habe leider keine weitere Verbindung zu der Maschine, finde aber Form einfach gelungen. Eine Frage bezüglich der Bilder hätte ich aber, darf man die Bilder als foto auf leinwand drucken lassen? Also das ganze wäre ja rein privat für mein arbeitszimmer und würde nicht kommerziell vertrieben werden. Möchte nur ungern nachher ärger bekommen.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Traurig!! Warum lässt man sie nicht einfach in einem Stück irgendwo stehen. Auf dem großen PLatz ist es doch kein Problem,frißt doch kein Brot. Und die Paar Mark die es für den Schrottwert gibt, rettet die Bundeswehr auch nicht.
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Traurig!! Warum lässt man sie nicht einfach in einem Stück irgendwo stehen. Auf dem großen PLatz ist es doch kein Problem,frißt doch kein Brot. Und die Paar Mark die es für den Schrottwert gibt, rettet die Bundeswehr auch nicht.
90% wurden von dem Flieger ja gerettet wenn auch nicht im Stück. Ist immer noch besser als komplett verschrottet zu werden;)
Zum Glück haben es 11 Maschinen geschafft komplett zu bleiben und so der Nachwelt erhalten zu bleiben.

MFG Atlantic 61+20
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
@CD5E

Nun das Cockpit soll ja ins Museum Aeronauticum, somit wäre sie eh nicht in einem Stück geblieben. Schließlich steht eine ganze MPA-Version bei denen ja schon in der Sammlung. Und eine Sigint steht ja als Gate Guard am Tor zum Geschwader.
Dann macht es, so traurig es ist, keinen Sinn noch eine dritte "einfach so" irgendwo in der Ecke des Geschwaders rumstehen zu lassen!
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Aus dem Bericht bei CN.online:

Für Lötsch passt ein Unternehmen, das sich dem nachhaltigen Recycling verschrieben hat, ideal zum Standort und zum Umfeld. "Hier ist Platz, hier stimmt die Logistik, hier gibt es im MFG 3 und darüber hinaus engagierte Ansprechpartner", sind sich Lötsch und Jeanvré einig.
Soll das tatsächlich heissen, dass uns Nordholzern demnächst ein weiteres Unternehmen das schöne Deichbrand-Gelände streitig machen könnte:FFTeufel:?
Dann gäbe es ja massenhaft "fleigende Veterane" über Nordholz zu sehen; beim eigentlichen Abschlachten kann man ja mal wegschauen.

Gruß
Maik
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Leute, die Schweinerei geht hier weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=hRksA1urP9g

Da mag man gar nicht hingucken, wie die "Schere" die Propeller abknipst. Pervers!

:mad:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Soll das tatsächlich heissen, dass uns Nordholzern demnächst ein weiteres Unternehmen das schöne Deichbrand-Gelände streitig machen könnte
Gerüchteweise (naja, immerhin von involvierter Quelle!) hatte ich das schon vor einiger Zeit gehört. Schaun mer mal.

Leute, die Schweinerei geht hier weiter...
Das ist aber nicht von der jetzigen Breguet, wie man ja auch ganz eindeutig erkennen kann!
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Aaaaaaaaaaaaah, die Flagge auf dem Tail, die geht ja gaaaaaaaaaaaar nicht! :FFEEK::FFEEK::FFEEK:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.961
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hier mal was aus der Zeit, wo die Kiste noch das " Highlight" in ihrer Branche war

https://www.youtube.com/watch?v=QQXW7iUwu8o

......ich habe sie fliegend leider nie gesehen, finde es aber immer wieder schön , sie im Aeronauticum oder vor der Kaserne in Nordholz zu begutachten.......
Gruß
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Pfingstmontag ist tag der offenen Tür im aeronauticum. Also wer mal in die atlantic will darf gerne kommen, der Eintritt ist frei
 
Thema:

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breguet atlantic

    ,

    breguet

    ,

    breguet atlantic buch

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/breguet-atlantic-eine-aera-geht-zu-ende.57260/
    Oben