Breitling Event 2003, Buochs

Diskutiere Breitling Event 2003, Buochs im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nun wurde auch auf der Homepage von Breitling die Daten der Eagles, Fighters und den Kunstflugpiloten aufgeschaltet. Sind ein paar interessante...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 10.06.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Nun wurde auch auf der Homepage von Breitling die Daten der Eagles, Fighters und den Kunstflugpiloten aufgeschaltet. Sind ein paar interessante Daten dabei!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airtoair, 25.06.2003
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Das Event in Buochs ist keine Airshow im normalen Sinn!
    Die Firma Breitling lädt jedes Jahr einen Teil ihrer Händler (also Inhaber von Uhrenläden mit offizieller Breitling-Vertretung) aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland auf den Flugplatz Buochs ein.
    Natürlich sind an diesen Tagen auch die Breitling Fighters und Eagles, sowie einige weitere spezielle Maschinen am Boden und in der Luft zu bestaunen. Viele der Händler dürfen dann auch mal mit einer der anwesenden Maschinen mitfliegen.
    Die Veranstaltung an sich ist also nicht öffentlich und die Mitflüge natürlich auch nicht!
    Da ein grosser Teil des Flugplatzes entlang der Pisten und der Rollwege öffentlich zugänglich ist, ergeben sich aber trotzdem gute Fotomöglichkeiten.
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auf der Suche nach ein bisserl Action war ich heute auch in Buochs. Und siehe da, was mir unter die Linse kam... hehehe:HOT
     

    Anhänge:

  5. #4 Grimmi, 01.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2003
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das 'Khalifa-Team' ist ja schon komplett in den Farben des neuen Sponsors 'Breitling' und tritt wieder als 'Team Apache' auf.

    Sie leisteten sich auch grad ein kleines Intermezzo mit dem Tower, als sie einen ungenehmigten tiefen Überflug machten ... schliesslich kam grad ne kleine Maschine zum Landen rein:rolleyes:

    Aber glücklicherweise nix passiert...

    Ich werde Morgen in Meiringen auf der Jagd sein - das schöne Wetter soll ja nur kurz anhalten....
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ein weiterer Apache beim vorbeirollen...
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Noch einer...
     

    Anhänge:

  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und noch der letzte ;)

    (Ich entschuldige mich hiermit entschieden für die jeweils gleiche Fotoposition - habe nur grad diesen Film entwickelt und ich wurde im Vorfeld um schöne 90°/50mm-Bilder gebeten. Als Mensch mit gesundem Menschenverstand HASSE ich solche Bilder :D )
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und hier noch ein Teil des Line-Ups. Wenn das Wetter stimmt dann läuft hier bei diesem Anblick wohl jedem das Wasser im Munde zusammen;)

    Heute landete ausserdem ne DC-3 der Classic Air (HB-ISB ?) und rollte zu den Pilatus-Werken. Die wird wohl revidiert.

    Ice-Man, ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass Morgen in Buochs - und erwarte an dieser Stelle einen detaillierten Fotobericht im Laufe dieser Woche... ;):engel:
     

    Anhänge:

  10. #9 LimaIndia, 01.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    @ Grimmi: Danke für die Bilder. Na dann kann ich mich ja auf was freuen! Kannst du mir sagen, wo der beste Standort ist für Fotos? Und wo kann ich das Auto parkieren? Ok, eine Frage habe ich noch: Sind die Eagles nicht anwesend?

    Und das mit den Fotos ist glaube ich FF-Ehrensache! ;)
     
  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der beste Standort ????:confused:

    Nuja - es gibt schlichtweg zuviele gute Standorte in Buochs... fürs Erste würde ich Dir den offiziellen Besucherplatz vorschlagen. Der Unterstand bei der aufgebockten Mirage IIIS (RUAG).
    Von dort habe ich die rollenden L-39 geschossen.

    Dann ist da die kleine Strasse zwischen den Pisten - von dort kannste die startenden Maschinen gut aufnehmen. Bei den Apaches empfehle ich Dir den Shelter am Pistenende (Ost) neben dieser Strasse... die sollten schön tief rauskommen und beim landen haste sie mit ein bisserl Glück beim Rollen unter Dir:TD:

    Autoparkplätze gibts beim Zuschauerplatz. Velo ist empfehlenswert für rasche Verschiebungen.
     
  12. #11 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Heute war ich nun in Buochs an der kleinen, aber feinen Airshow von Breitling. Hier schon mal ein Teil der Flightline.
     

    Anhänge:

  13. #12 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Wie Grimmi schon erwähnte, fliegen die L-39 (Ex Khalifa) neu als die Breitling-Apaches. Hier in einer Diamant-Formation
     

    Anhänge:

  14. #13 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Piloten keine Flugregeln kennen. So wurden zum Beispiel die Zuschauer drei, vier Mal überflogen. Diesen Split zum Beispiel flogen sie direkt über den Zuschauern.
     

    Anhänge:

  15. #14 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Dafür kompensierten sie es mit wunderschönen Überflügen...
     

    Anhänge:

  16. #15 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    ...oder mit einer kleinen Show-Einlage bei der Landung. Wer die Nase zuerst senkt hat verloren!
     

    Anhänge:

  17. #16 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    So, genug Indianerlis gespielt. Weiter gehts mit den Fighters. Die Breitling Fighters flogen mit einer Spitfire, einer P-40 sowie einer F-4 Corsair. Leider war keine Mustang anwesend. Schade eigentlich... Dafür aber eine AT-16. Doch dazu später.
     

    Anhänge:

  18. #17 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Sie kamen immer tiefer...
     

    Anhänge:

  19. #18 LimaIndia, 02.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    ...und tiefer. Hier die F-4 und die Spitfire.

    So, mit diesem Bild mach ich fürs erste Mal Schluss. Wenn ihr wollt (und ich denke ihr wollt sicher ;) ), poste ich Morgen mehr.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Na das nennt sich Service !:TD:

    Mehr Bilder !!!!:engel:
     
  22. #20 LimaIndia, 03.07.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Ok, dann mach ich mal weiter.

    It's big, it's blue, it's an F-4 for you! :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Breitling Event 2003, Buochs

Die Seite wird geladen...

Breitling Event 2003, Buochs - Ähnliche Themen

  1. Breitling Event Buochs 2007

    Breitling Event Buochs 2007: Vom 29. - 31. Mai sowie vom 4. - 6. Juni findet dieses Jahr in Buochs widerum der Breitling Event (Corporate Event) statt. Ein Dankeschön an die...
  2. Breitling-Event Buochs

    Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling....
  3. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  4. Breitling Sion Airshow 2017

    Breitling Sion Airshow 2017: Liebe Kollegen Das provisorische Programm der Airshow in Sion 2017 wurde aufgeschaltet. Ins Auge stechen sicher die Frecce Tricolori bei den...
  5. Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube