Breitling Event 2003, Buochs

Diskutiere Breitling Event 2003, Buochs im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und weiter gehts mit einem weitere Bijoux. Eine AT-16, die den ganzen Tag nur Passagier-Flüge durchführte.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und weiter gehts mit einem weitere Bijoux. Eine AT-16, die den ganzen Tag nur Passagier-Flüge durchführte.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Jetzt gehen wir ein paar Jahrzente weiter. Zum MD-900 Explorer. Auch der führte gelegentlich Passagierflüge durch. Es ist schon erstaunlich, wie leise dass so ein Heli sein kann.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und weiter gehts nun mit den Breitling Eagles auf ihren Su-31.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Ice-Man
It's big, it's blue, it's an F-4 for you! :TD:
... fast getroffen (und sorry für die Korrektur), aber reimen tut sich der alte Spruch auf das F-4 U ... :rolleyes: (haben sie in Zeltweg nämlich auch vorgesagt, diesen alten Trägerspruch ...)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hier eine Su-31 mit der wunderschön präsentierten Mirage IIIS im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Leider flogen die Eagles kein Display, sondern den ganzen Tag nur Passagierflüge.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Was gab es denn noch? Ah ja klar! Die Su-26 flog ein spektakuläres Flugprogramm. Da wurden sämtliche Fliegerischen- und Physikalischen Gesetze auf den Kopf gestellt.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und mit dieser wunderschön bemalten PC-6 möchte ich aufhören.

Ich kann diese Show jedem empfehlen. Heute, sowie nächste Woche vom 7. - 9. Juli findet das ganze noch einmal statt. Am Morgen um 10.00 Uhr gibts ne kleine Show und danach den ganzen Tag Starts und Landungen für Passagierflüge. Ab nächsten Wochenende werden diese und noch weitere Bilder auf meiner Homepage aufgeschaltet.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von AMIR
... fast getroffen (und sorry für die Korrektur), aber reimen tut sich der alte Spruch auf das F-4 U ... :rolleyes: (haben sie in Zeltweg nämlich auch vorgesagt, diesen alten Trägerspruch ...)
Wie hiess es doch mal in einer Schweizer Sitcom? Ke Detail! :D ;)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, die Bilder sind nun ein wenig früher als geplant auf meiner Homepage aufgeschaltet.

Ich habe euch hier noch einmal zwei Bilder, welche nicht auf meiner HP sind, da die Qualität zu schlecht ist. Ich möchte euch mit denen nur zeigen, wie tief dass die Breitling Fighters flogen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Beim ersten Bild handelt es sich um die Spitfire und bei diesem hier um die F-4. Diese Maschine kam so schnell und so überraschend, dass ich und auch meine Kamera fast einwenig überfordert wurden. Schade, wäre ein super Foto.

Übrigens: Kann es sein, dass diese F-4 mal bei den VF-84 Jolly Rogers flog? Denn sie hatte vorne auf der Motorenhaube einen Totenkopf, so wie wir ihn unter anderem auch von den F-14 her kennen.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.904
Ort
Süddeutschland
Beim ersten Bild handelt es sich um die Spitfire...
Wenn du eine kleine Korrektur zu deinem spannenden Bericht erlaubst, dann ist eine Curtiss P-40 Kittyhawk, wahrscheinlich mit Ray Hanna am Steuer, ein ehemaliger Red Arrows Team Leader.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Ice
Die Maschinen der Breitling Fighters werden meines Wissens jedes Jahr umgespritzt. Die AT-6 flog letztes Jahr jedenfalls in Portugiesischen Farben....
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Kenneth
Wenn du eine kleine Korrektur zu deinem spannenden Bericht erlaubst, dann ist eine Curtiss P-40 Kittyhawk, wahrscheinlich mit Ray Hanna am Steuer, ein ehemaliger Red Arrows Team Leader.
Oh ja stimmt, entschuldige. Habe gerade nicht aufgepasst. Aber ist es nicht eine P-40 Warhawk? Wer am Steuer sass konnte ich leider nicht hören. Die Lautsprecher waren zu weit entfernt.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Danke Kenneth, wieder was gelernt. Übrigens, die F-4 ist in den Farben der VF-17 aus dem Jahre 1943 bemalt. Eine der erfolgreichsten Navy-Staffeln während des WWII. Also nix mit VF-84. Auch unter dem Link von Kenneth nachzulesen.
 
Thema:

Breitling Event 2003, Buochs

Breitling Event 2003, Buochs - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Breitling-Event Buochs

    Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Breitling-Event Buochs

      Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling...
    Oben