Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

Diskutiere Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star hatte ich noch den Rumpf und von einem Revellbausatz noch Flügel und Motoren der L-1049 übrig. Fahrwerk war nicht mehr vorhanden. Wegschmeißen war mir zu schade, so habe ich mich entschlossen, daraus zumindest ein Modell für einen Displayständer zu basteln. Decals sind selbst gedruckt. Ich habe mich für die Breitling-Connie "Star of Switzerland", eine C-121C, entschieden, in der Bemalungsvariante von 2007, als sie erstmals die Kennung HB-RSC trug.
 
Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Die Schriftzüge am Rumpf und die "Breitling-Brezn" am Leitwerk sehen ja ziemlich echt "goldig" aus. Womit druckst du? Ich drucke auch gelegentlich Decals, aber Metalltöne schafft mein HP-Laserjet nicht.
Auch das Modell im Ganzen gefällt mir sehr gut!
Gruß
Hannes
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo Hannes,
Danke für das Lob!
Das goldig täuscht etwas auf dem Bild. Ich druckte damals mit einem ganz gewöhnlichen Tintenstrahldrucker mit den üblichen Farben.
Viele Grüße
Ralf
 
Thema:

Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Albatros des Breitling-Teams bei Kleine Brogel abgestürzt - Pilot ist wohlauf

    Albatros des Breitling-Teams bei Kleine Brogel abgestürzt - Pilot ist wohlauf: Leider kann ich kein Holländisch. Daher keine Zusammenfassung. Omroep Brabant: Straaljager neergestort in weiland Valkenswaard
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben