Breitling Sion Airshow 2017

Diskutiere Breitling Sion Airshow 2017 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Liebe Kollegen Das provisorische Programm der Airshow in Sion 2017 wurde aufgeschaltet. Ins Auge stechen sicher die Frecce Tricolori bei den...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Foxhunter, 23.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.273
    Ort:
    Schweiz
    Liebe Kollegen

    Das provisorische Programm der Airshow in Sion 2017 wurde aufgeschaltet. Ins Auge stechen sicher die Frecce Tricolori bei den Kunstflugstaffeln sowie Eurofighter und Rafale bei den Jets.

    Programme
     
    TheBoss, Concorde, Tu-95Ms und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4.445
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Ist so ein bisschen die Standart Besetzung einer Air Show hier... Aber ist ja erst der Anfang, da kommt sicher noch was :)
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Naja, die Airshow punktet vor allem mit der Sonne und den Möglichkeiten, das Ganze vor schöner Landschaft zu fotografieren. Zu den Teilnehmern - rundherum werden Budgets gestrichen und Material stillgelegt. Man wird sicher das möglichste versuchen hinzukriegen, Breitling ist ja ähnlich gut vernetzt wie unsere Luftwaffe. Aber eben, bleibt auf dem Teppich mit den Gästen. Es wird noch ein paar interessante Teilnehmer geben und die Organisatoren werden das sicherlich auch kommunizieren (das fliegende Auto und die tiefen Überflüge der SWISS darf ich schon publizieren).
    Die Skyvan der Belgier (oder sind das Niederländer) ist jedenfalls schon gut gebucht für Luft-Luft Bilder über dem Aletschgletscher.
     
    TheBoss, zemsi, Tomcat-Cockpit und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 swissboy, 26.03.2017
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Wünschte mir mal wieder Su-27 oder deren Abkömmlinge hier! Auch Migs aus Polen und grosse Mi Helis, z.B. tschechische Mi-24 wären super. Na ja, warum nicht Wünsche äussern, vielleicht gibt's ja Reaktionen darauf. :thumbup:
     
  6. #5 Foxhunter, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.273
    Ort:
    Schweiz
    Das Programm wurde aktualisiert. Bei den Jets sind nun neben Rafale, Eurofighter und F/A-18 auch noch die F-16 und der Gripen dazugekommen. Ob auch alle vorgeflogen werden, weiss ich natürlich nicht. Trotzdem, auch im Static Display nicht zu verachten.
    Dazu ein paar schöne Warbirds, wie zum Beispiel die Grumman F-8 Bearcat und noch die ganze Phalanx der Yak, von 3 bis 11.
     
    Skyair gefällt das.
  7. #6 LimaIndia, 03.07.2017
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    CH
    Bei der F-16 handelt es sich um das Belgische F-16 Display. Also ja! :thumbup:
     
    Foxhunter gefällt das.
  8. #7 LimaIndia, 06.07.2017
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    CH
    Eine Ungarische Gripen sollte ebenfalls ein Display zeigen! :thumbsup:
     
    Foxhunter gefällt das.
  9. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Bayern
    Ich bin auf der Suche nach Information zur Parkplatzsituation.
    Vor allem die Möglichkeit, einen Campingbus flugplatznah zu parken, so wie in Payerne bei der Flugshow.
    Da ich aufgrund einer Sprunggelenks Verletzung zur Zeit etwas "Mobilitäts eingeschränkt" bin, möchte ich auch nicht ewig zu Fuss gehen, um etwas zu sehen zu können.
     
  10. Heavy

    Heavy Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde einfach noch etwas abwarten, und Updates im Auge behalten. Die Homepage ist zur Zeit irgendwie ein Defisorium :) Da wird noch was gehen.
    Ansonsten sind die Airshows in der CH immer recht gut organisiert, sofern du rechzeitig anreist, aber das kennst du ja bestimmt von anderen Shows. Ich denke mal, falls du nicht nahe des Geländes parkeren kannst, wird ein Shuttle Dienst bereitgestellt, das klappte vor ein paar Jahren in Emmen bestens. (bin sonst kein P&R Fan.)
    Ich kann mich leider nicht erinnern, wie das an der letzten grossen Airshow in Sion gehandhabt wurde. Falls Camping auf dem Parking oder nahe des geländes nicht erlaubt ist, wird der Vernanstalter sicher darauf hinweisen, bzw es wird auf der Website auf die lokalen Campingplätze verwiesen. Ich glaube nicht dass es einen Voksmarsch à la Zeltweg geben wird. Ja ich weiss, viel Geschreibsel, dass dich im Moment nicht weiter bringt...
     
  11. #10 MTCat61, 12.07.2017
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    bei Freiburg
    Wir haben , z.B. in Mollis , den Veranstalter angeschrieben und sehr Zeitnah Antwort bekommen.
    Sind sicher , dass das auch in Sion so sein wird.
     
  12. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Bayern
    Ich finde keinen Ansprechpartner für Sion im Internet.
    Breitling lässt anscheinend keine Fragen an den Veranstalter zu...?
     
  13. #12 Foxhunter, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.273
    Ort:
    Schweiz
    Das Programm für die Tage von Feitag bis Sonntag wurde nun in einer groben Übersicht nach Vormittag und Nachmittag aufgeschaltet. Es gibt offenbar noch ein Solojet-Display mehr! Im Programm ist noch eine Mirage 2000 aufgeführt. Neben der Rafale also auch die Mirage, dass ist doch sehr erfreulich.
     
    Heavy gefällt das.
  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hier noch das von Werner angesprochene Programm ... leider wirds nix mit Fotos am Nachmittag, die Frecces fliegen mittendrin :Glaskugel::0016:

    Anhänge:

     
  15. #14 swissairforce, 10.08.2017
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Da war wohl ein Student ohne Sachverstand beauftragt um dieses Programm zu schreiben, soviele Fehler :rolleyes1:

    P-3 Flyer >> P3 Flyers
    MC Donnel Douglas FA/18 >> Boeing F/A-18
    Typhon >> Typhoon
    Lookheed >> Lockheed
    ...
     
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Also ich bin froh dass er so viele Fehler gemacht hat, so kann aus den Frecce dann doch noch die iranische Tomcat werden :thumbup:
     
    born4fly und Tomcat-Cockpit gefällt das.
  17. Heavy

    Heavy Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Offenbar ist eine A400 auch am Start.
     
    Foxhunter und zemsi gefällt das.
  18. #17 MTCat61, 18.08.2017
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    bei Freiburg
    Das wäre ein Grund die Autobahn Vignette 2017 noch zu kaufen :biggrin:
     
  19. #18 Das TornadoTier, 18.08.2017
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Berufspilot

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    marburg
    Axalp kommt doch auch noch......
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airport-Spotter, 02.09.2017
    Airport-Spotter

    Airport-Spotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Elektroniker EFZ
    Ort:
    Anflug Piste 32 Bern
    Hallo zusammen

    Wie ihr vielleicht auch bemerkt habt hat es auf der offiziellen Webseite der Breitling Sion Airshow eine Sektion für Spotter, wo man sich als Spotter anmelden kann. Zumal das Anmeldeformular nur auf französisch verfügbar ist, muss man zu unterst die AGB's akzeptieren ohne die lesen zu können, da nirgends dazu ein Link oder was ähnliches versehen ist.

    Meine Frage an euch (da die Organisatoren via Email noch immer keine Antwort gaben)

    Weiss jemand von euch, was für (ein) Vorteil(e) ich habe, wenn ich mich als Spotter anmelde und was die Bedingungen sind?

    Gruss David und hoffen wir auf gutes Wetter mit ein wenig Wind, dass wir am Nachmittag nach den Frecci auch noch was sehen können


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    TheBoss gefällt das.
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich vermute dass es mit dem Nikon-Service zu tun hat. Nikon wird im Spotterbereich wohl wie an der Air'14 sein aktuelles Material gratis ausleihen. Darum wollen die soviel wissen im Vorfeld. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits - habe keinen Kontakt zu den Organisatoren.
     
    zemsi gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Breitling Sion Airshow 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sion airshow 2017 programm

    ,
  2. airshow sion 2017

    ,
  3. breitling air race sion karten bestellen

    ,
  4. sola airshow programm,
  5. flugshow sion 2017,
  6. sion flugtag,
  7. sion breitling airshow 2017 parkplatz,
  8. sion airshow parkplätze,
  9. breitling air show 2017,
  10. flugzeugforum.de sion airshow,
  11. Breitling Werbung mit Flugshow,
  12. camping an der flugshow sion,
  13. Breitling Airshow 2017 Sion,
  14. wer kommt zur flugshow sion 2017,
  15. sion airshow,
  16. Sion,
  17. Breitlig Air Show Sion 2017,
  18. forum breitling airshow
Die Seite wird geladen...

Breitling Sion Airshow 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  2. Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  3. Albatros des Breitling-Teams bei Kleine Brogel abgestürzt - Pilot ist wohlauf

    Albatros des Breitling-Teams bei Kleine Brogel abgestürzt - Pilot ist wohlauf: Leider kann ich kein Holländisch. Daher keine Zusammenfassung. Omroep Brabant: Straaljager neergestort in weiland Valkenswaard
  4. Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  5. Breitling Jet Team

    Breitling Jet Team: Weis jemand was das Breitling Team am 1.5.2011 in Basel macht. Ich hab bisher nichts gefunden ausser dem Eintrag auf der Displayliste des Teams...