Breitling Sion Airshow 2017

Diskutiere Breitling Sion Airshow 2017 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Das Programm für den Samstag, 16. September 2017. Ich habe mich vor einiger Zeit registriert auf der Homepage des Veranstalters und erhalte nun...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #21 Foxhunter, 04.09.2017
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Schweiz
    Das Programm für den Samstag, 16. September 2017.

    Ich habe mich vor einiger Zeit registriert auf der Homepage des Veranstalters und erhalte nun regelmässig Mails zum Programm.

    Matin / Morgen
    P3-FLYER
    FRANKY ZAPATA ET SON FLYBOARD® AIR
    DEWOITINE D-26
    LAIRD LC R-300
    RYAN PT-22
    SPITFIRE XVI
    YAKOVLEV YAK-3
    SUKHOI SU-26
    FA-18
    PC-7 TEAM
    ME BF108B
    CLASSIC FORMATION DC3
    VAMPIRE DH115
    P-51D MUSTANG
    BREITLING JET TEAM L-39 ALBATROS
    DASSAULT MIRAGE III DS

    Après-midi / Nachmittag
    PORTER PC6 PARA-VALAIS
    PIONEER 300 HAWK
    NORTH AMERICAN OV-10 BRONCO
    HURRICANE
    SIKORSKY CH-53
    MB-339 FRECCE TRICOLORI
    HUNTER 10
    RAFALE
    F-16 FALCON
    PC-7 TEAM
    SAAB GRIPEN
    CURTISS P-40
    EUROFIGHTER TYPHOON
    EXTRAS 330 JORDANIEN
    PATROUILLE SUISSE TIGER F-5
    WINGWALKERS
    T6-TEXAN
    MORANE D-3801
    SEAFURY
    PIONEER 300 HAWK
    BLANIX TEAM

    Am Sonntag ist noch eine Formation mit der Patrouille Suisse und einem Airliner (Helvetic) geplant.
     
    swissboy und Grimmi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Skyraider74, 09.09.2017
    Skyraider74

    Skyraider74 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gilching
    Hallo zusammen,

    mich hätte das auch mit der Spotter Registrierung interessiert. Mein Französisch reicht da leider nicht aus. Die wollen viel wissen z.B. Seite wo man Fotos hochlädt, was man an Equipment mitbringt etc. Kein Link zu den Bedingungen :-( was mich dann noch interessieren würde kosten die Spotter Tickets dann noch was extra ? Lt. Homepage kann man wohl jetzt auch wieder Karten für Sitzplätze erwerben. Ich frage mich jetzt was der große Vorteil für die Spotter Anmeldung ist ?
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sorry @Skyraider74 für die späte Antwort.
    Leider hab ich auch keine weiterführenden Infos als das was ich weiter vorne geschrieben habe. Und nein, ich glaub extra zahlen muss man nicht. Aber die Anmeldung ist nötig um Zutritt zur speziellen und leicht erhöhten Zone zu erhalten.
     
  5. #24 Skyraider74, 11.09.2017
    Skyraider74

    Skyraider74 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gilching
    Hallo Grimmi, danke dir schon mal. Ich habe mich jetzt auf der Spotterseite angemeldet. Hoffe das klappt dann auch.
     
  6. #25 Grimmi, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    hmm, darf ich nun auch wüten wie einige hier im Vorfeld zur Air14 wg Absage der Russen ??? :tongue1:

    Grund: die Mirage 2000 wurde still und heimlich gestrichen ...

    #scheissairshowhabmichsoogefreutundnunkommeichsichernichtdahineinfachM2000streichendiebestevorführungallersolosmailanokunterwegs
    :tongue1::tongue1::tongue1:
     
    swissboy, Roli und Airport-Spotter gefällt das.
  7. #26 Skyraider74, 12.09.2017
    Skyraider74

    Skyraider74 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gilching
    gerade gesehen die CH 53 ist jetzt auch nur noch im Static gelistet :-(
     
  8. mel

    mel Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    CH
    Schade um die Mirage 2000... ein akzeptabler Ersatz wäre eine B-1 als Überraschungsgast. Sind ja derzeit in Europa :biggrin:

    Weiss jemand, ob man Klappstühle mit aufs Gelände nehmen kann? Finde dazu keine Info auf der Homepage. Und ich kann mich auch nicht mehr genau an 2011 erinnern, meine aber, dass wir damals Stühle dabei hatten.
     
  9. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Switzerland
    Hmm, wieso sollten Klappstühle verboten sein? Ich hatte 2011 einen dabei und werde auch dieses Mal einen mitnehmen.
     
  10. mel

    mel Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    CH
    Ich wüsste auch nicht warum, aber man weiss ja nie :smile1:
     
  11. rene76

    rene76 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    CH
    Ich war noch nie in Sion an der Show und werde am Freitag erstmals mein Glück versuchen. Auf der Webseite der Airshow ist nicht viel über die Parkplatzsituation beschrieben. Hat da jemand einen Tipp?
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Warum ? Ist doch alles klar gekennzeichnet ? (-> Praktische Info - Map Parking)

    Anhänge:

     
    rene76 gefällt das.
  13. #32 rene76, 13.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    rene76

    rene76 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    CH
    Danke, den Plan habe ich nicht gesehen bzw. ich habe nicht bemerkt, dass es eine weitere Navigation / Menü hat.

    Es gibt den Plan sogar auf Deutsch.

    [​IMG]
     
    Roli und Birdy gefällt das.
  14. #33 Airport-Spotter, 13.09.2017
    Airport-Spotter

    Airport-Spotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Elektroniker EFZ
    Ort:
    Anflug Piste 32 Bern
    Wird morgen Donnerstag nebst einigen Static Arrivals auch noch Trainiert oder ist der Freitag der (Trainings)showtag?

    Freundliche Grüsse und esst alle euer Teller gut aus damit das Wetter noch ein wenig bessert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #34 Foxhunter, 13.09.2017
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Schweiz
    Die Frecce Tricolori sind heute angekommen und auch eine paar andere Maschinen. Der Einflug von Gastmaschinen am Donnerstag ist sicher auch reizvoll zu fotografieren. Allerdings ist das Wetter wohl nicht optimal zum Spotten. Aufgrund der Wettervorhersage wird wohl der Freitag am meisten Sonne bringen.
     
    zemsi gefällt das.
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich hab mal den Bilderthread mit einigem meiner heutigen Ausbeute eröffnet. Dort findet ihr im ersten Beitrag auch die Zeitplanung der einzelnen Displays von jedem Tag.

    Leider hat die Displayhöhe auch heuer wieder zugenommen, dafür ist das PC-7 Team trotz des tragischen Unglückes von gestern für Freitag bestätigt.
     
    zemsi, TIR-PiX und Foxhunter gefällt das.
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    A400M hat abgesagt - prioritäre Missionen die Tage (wohl Irma) :(
     
  18. #37 swissboy, 14.09.2017
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Sehr schade. Gibt's eigentlich dafür auch noch solche Typen, die neu dazu kommen?
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Neue Typen wohl nicht - aber mit Ausfällen ist zu rechnen. Einerseits Wetter, andererseits wie eben beim Papyrus-Hunter mechanische Probleme. Er ist sicher in Sion gelandet. Aber kann er on time repariert werden ?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Foxhunter, 14.09.2017
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Schweiz
    Sven, vielen Dank noch für den Deeplink auf das Flugprogramm der nächsten Tage. Wirklich ein super Service :thumbup:.
     
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Breitling Sion Airshow 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sion airshow 2017 programm

    ,
  2. airshow sion 2017

    ,
  3. breitling air race sion karten bestellen

    ,
  4. sola airshow programm,
  5. sion flugtag,
  6. sion breitling airshow 2017 parkplatz,
  7. sion airshow parkplätze,
  8. breitling air show 2017,
  9. flugzeugforum.de sion airshow,
  10. Breitling Werbung mit Flugshow,
  11. camping an der flugshow sion,
  12. Breitling Airshow 2017 Sion,
  13. wer kommt zur flugshow sion 2017,
  14. sion airshow,
  15. Sion,
  16. Breitlig Air Show Sion 2017,
  17. forum breitling airshow
Die Seite wird geladen...

Breitling Sion Airshow 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  2. Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  3. Albatros des Breitling-Teams bei Kleine Brogel abgestürzt - Pilot ist wohlauf

    Albatros des Breitling-Teams bei Kleine Brogel abgestürzt - Pilot ist wohlauf: Leider kann ich kein Holländisch. Daher keine Zusammenfassung. Omroep Brabant: Straaljager neergestort in weiland Valkenswaard
  4. Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  5. Breitling Jet Team

    Breitling Jet Team: Weis jemand was das Breitling Team am 1.5.2011 in Basel macht. Ich hab bisher nichts gefunden ausser dem Eintrag auf der Displayliste des Teams...