(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

Diskutiere (Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Hasen nehmen Reißaus.
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.794
Ort
Hessen
Beim ersten Rundflug mit der Conny war ich dabei. Es wurde folgende Strecke geflogen:
Speyer - Burg Trifels - Bad Dürkheim – Mannheim - 4 Burgen Ecke – Heidelberg – Schwetzinger Schloss – Hockenheimring – Speyer

Der Flug war bedingt durch die niedrige Flughöhe und dem starken Wind doch recht turbulent, so dass Filmaufnahmen sehr verwackelt wurden. Zur Landung war starker Querwind wodurch wir kurz vor dem Aufsetzten noch eine Windböe bekamen, weshalb es dann eine „chinesische Landung“ wurde (Won Wing Lo) bei der ich jedes einzelne Fahrwerk beim Aufsetzen deutlich spürte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo!

Ich kann Euch leider keine Bilder zeigen, da ich eigentlich der "Soundgenießer" und nicht der Fotograf bin. Morgens habe ich die Landung direkt in der Verlängerung der Starbahn genossen. Den Start zum ersten Rundflug habe ich am Rheindamm, also ca. 80 m entfernt vom Ende der Startbahn erlebt. Die Conny ist daher direkt über mich drübergendonnert. Ich kann Euch sagen, das war Sound pur.

Viele Grüße
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Morgen Freitag wurde die Super Connie in Buochs erwartet - dieser Flug ist aus Meteogründen abgesagt :!:
Der Flug vom nächsten Montag nach Emmen hingegen könnte weiterhin klappen.
 
Thema:

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

      Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...

    Sucheingaben

    www.aerobel.ch-superconstellation

    ,

    www.aerobel.ch-modell.superconstellation

    ,

    aerobel-modell.superconstellation

    ,
    breitling
    , aerobel.superconstellation, superconstellation, super conni, constellation, breitling super connie oberpfaffenhofen, www.aerobel.ch-super-constellation, warum muss die connie verkauft werden hb-rsc bremsen, hb-rsc korrosion bilder, meiermotors flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-18, oldtimer flugzeuge breitling super constellation, aerobel constellation, aerobel.modell.superconstellation, www.aerobel.Modell.Superconstellation, H.J.Fischer, super constellation rundflug, www.aerobel.ch.superconstellation, rundflug super constellation, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-19
    Oben