(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

Diskutiere (Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Connie wird am Freitag den 14. September um 18:00h in Hamburg landen. Am Samstag finden um 13:30h und 18:00h, und am Sonntag um 12:00h je...
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Die Connie wird am Freitag den 14. September um 18:00h in Hamburg landen.
Am Samstag finden um 13:30h und 18:00h, und am Sonntag um 12:00h je 1-stündige Rundflüge statt, bevor wir um 17:00h Hamburg wieder richtung Basel verlassen. Dazwischen kann die Connie von den Besuchern auch besichtigt werden.


Auf einem Rundflug hat es noch 2-3 freie Plätze, aber bestürmt mich jetzt bitte nicht mit E-Mails für Buchungen, die können in Hamburg an unserem Shopstand direkt gekauft werden.

Ganz herzlich grüsst Euch

Marcel

www.superconstellation.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Hallo allseits,

Wer die Connie liebt, der baut sich sich selber eine...


Freundlichst, Rudolf
Sehr schön geworden ! Bravo !

Ich habe ja lange Zeit bei Euch mitgelesen und mir am Ende schon gedacht, daß da noch was Kommerzielles herauskommt.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=97978&sid=05d8bd98a463ebc94483d6f48fc9eb5b&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1


Handelnde Personen : Eben die Neu user domino ( Rudolf S. ), opflettner und unser Forumskollege H.J. Fischer, der wohl die nötigen guten Pläne geliefert hat.

Viele schöne Bilder auch von der Original Breitling Conny im Flug und bei Wartungsarbeiten sind auch dabei.

Hat mir viel Spaß gemacht bei Euch mitzulesen und die Entstehung des Modells mitzuverfolgen!:TOP:

Viel Erfolg jetzt mit der Vermarktung!

herzliche Grüße

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hans,

zu der Zeit hatte ich kaum ordentliches Material über die Super Constellation, die hauptsächlich von "Domino" verwendete Dreiseitenansicht stammt wohl aus anderer Quelle....

Dank eines ganz, ganz lieben Menschens welchen ich auch übers Forum kennen lernte - auch Connie-Fan - kann ich jetzt allerdings sagen: nö, weitere Unterlagen müssen nicht unbedingt sein, ich hab was ich brauche....:FFTeufel: :HOT
Und bei meinem Flugzeug-Unterlagen-Hamstertrieb sag ich solches selten.....:D :D

Es ist toll dass es immer noch Menschen gibt welche ihre Schätze aus Privatarchiven teilen mit jenen, welche auch um den Wert dieser Dinge wissen.

Ansonsten bin ich ja auch Connie-Flieger, aber klar......:TOP: Als FS 2004 Modell erhältlich hier:

http://www.superconstellation.org/Content/showContent.aspx?type=fs

Mit besten Grüßen auch an den Webmaster der http://www.superconstellation.org/default.aspx Seite: Richard Wegier, Grüße in die Schweiz.

Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

opflettner

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
woldegk
Besten Dank Marcel für die promte Antwort.:TOP:
Werde mal alles in Bewegung setzen um endlich mal das Original zu sehen.... :) :)
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Super Connie heute über Karlsruhe

Hallo hatte heute Glück und habe die Connie gegen 18.45 im Raum Karlsruhe mit Flugrichtung Süden gesehen und gehört. Ist einfach der Wahnsinn dieses Flugzeug zu sehen und vor allem zu hören, ein absolut toller Sound.

gruss propellerflieger
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Super Conni besucht Bern am Wochenende

Danke an Willy Stotzer für die Info :TOP:

Super Constellation kommt nach Bern

Am nächsten Wochenende, 22./23. Sept. 07 besucht die viermotorige Lockheed Super Constellation erneut den Flughafen Bern-Belp, erstmals jedoch mit der neuen schweizerischen Registration HB-RSC, nachdem sie früher amerikanisch immatrikuliert war.
Wo immer die Connie erscheint, erregt der ehemals 100-plätzige „G“oldtimer viel Aufsehen und Begeisterung. Bekannt aus dem Film „Aviator“ war die Connie die Verwirklichung des Traumes von Milliardär Howard Hughes.
Das Flugzeug landet am Samstag ca. um 12:00 Uhr in Bern und kann besichtigt werden (Zuschauerraum geöffnet von 11-20 Uhr). Dazwischen macht die Connie Rundflüge für ihre Mitglieder. Begleitet wird der Anlass durch Infostände von Pro Belpmoos und der SCFA, Helirundflüge von Mountain Flyers sowie Bratwürste vom Grill und einer Buvette. Das gleiche Programm gilt für Sonntag (9-18 Uhr). Der Zutritt zum Gelände ist für Besucher gratis. Der Eingang befindet sich vis à vis vom Giessenbad und ist signalisiert. Um 17:30 Uhr startet die Connie dann endgültig nach Genf.
Von der Super Constellation fliegen weltweit nur noch zwei Stück, eine in Australien (HARS) und eben diese vom nächsten Wochenende in Bern (BREITLING-Connie der SCFA). Die amerikanische Connie (TWA) kann mangels Besatzung derzeit nicht mehr fliegen.
Ab Freitag, 21. September 17:00 Uhr erfahren sie unter der Nummer 031 972 80 60, ob der Anlass im Belpmoos planmässig durchgeführt werden kann. Siehe auch www.superconstellation.org
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
siehe Spotter-News: Flughafen Lahr

das ist ja der Hammer, was da die Gemeinden rund um den Flughafen Lahr wollen, die Connie scheint dort unerwünscht zu sein! Wegen Lärm, Klimaschutz usw... ich finde es auch noch eine absolute Frechheit, die Connie als "Dreckschleuder" zu bezeichnen. Dies ist gegenüber den ganzen Beteiligten, die unheimlich viel Herzblut und Liebe (und Geld) in das Connie-Projekt stecken, eine Beleidigung unterster Schublade.
Wie denkt Ihr von der SCFA darüber?
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Wie denkt Ihr von der SCFA darüber?
Was will man da noch sagen, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln!

Ich möchte einmal Wissen wie die darauf kommen, dass wir in Lahr Rundflüge durchführen wollen, dass war nie geplant gewesen. Wir werden am 9. Oktober in Lahr landen, und nach den Wartungsarbeiten im Mai 2008 wieder nach Basel zurückkehren.


Nicht zu unterschätzen ist auch, dass wir letzten Winter rund 3'600 Stunden in Lahr an der Connie gearbeitet haben. Unzählige Helfer waren im Hotel untergebracht, wurden verpflegt, Werkzeuge mussten gekauft oder zugemietet werden, Hangar muss bezahlt werden und und und....

Beste Grüsse

Marcel

www.superconstellation.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Wie wäre es denn, wenn Ihr Euren Wirten mal über diese Schweinereien klaren Wein einschenkt. Mal sehen, wie die sich dazu stellen. Am Ende sie sie es selbst, die sich das Geschäft vermiesen???

Gruß
Thomas
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Am Montag, 8.10.2007 war es wieder mal soweit. :) Ein Flug mit der Superconny von GVA nach ?? und dann nach BSL. In Genf lockerte sich die Wolkendecke schon bald, doch unser Zielflughafen blieb closed. Wohin uns die Reise dann führte, siehe selbst.
Hier beim Rollen auf dem Taxiway "grüssen" uns weitere Veteranen
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Auch die British kommt noch schnell vorbei und fliegt dann von dannen. Und dann endlich geht's auch für uns los :HOT
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Hier war unser Zwischenziel, für die Angestellten des Flugplatzes eine grosse Freude und Herausforderung zugleich :) Mehrere Zaungäste fanden sich ein und genossen von weitem und von nahem die Ansicht der Superconny. Mit vielen schönen Erinnerungen und Fotos an einen weiteren tollen Flug landeten wir glücklich und sehr zufrieden in Basel.
 
Anhang anzeigen
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Vorerst danke Maja für die gewohnt speziellen und tollen Bilder von Dir.

Die Motoren verbrauchen in der Stunde rund 50 Liter Oel, und die Fässer dienen als Reserve.

Herzliche Grüsse

Marcel


www.superconstellation.org
 
Thema:

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

      Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...

    Sucheingaben

    www.aerobel.ch-superconstellation

    ,

    www.aerobel.ch-modell.superconstellation

    ,

    aerobel-modell.superconstellation

    ,
    breitling
    , aerobel.superconstellation, superconstellation, super conni, constellation, breitling super connie oberpfaffenhofen, www.aerobel.ch-super-constellation, warum muss die connie verkauft werden hb-rsc bremsen, hb-rsc korrosion bilder, meiermotors flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-18, oldtimer flugzeuge breitling super constellation, aerobel constellation, aerobel.modell.superconstellation, www.aerobel.Modell.Superconstellation, H.J.Fischer, super constellation rundflug, www.aerobel.ch.superconstellation, rundflug super constellation, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-19
    Oben