Bremsschirm bei Passagiermaschinen

Diskutiere Bremsschirm bei Passagiermaschinen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich so in meiner Erinnerung kramte (bezüglich Tu144 in Berlin SXF), kamen da noch andere Bilder zum Vorschein. So glaube ich, mich zu...

Moderatoren: Skysurfer
  1. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.728
    Ort:
    Berlin
    Als ich so in meiner Erinnerung kramte (bezüglich Tu144 in Berlin SXF), kamen da noch andere Bilder zum Vorschein. So glaube ich, mich zu erinnern, daß ich die Tu144 wie auch zumindest eine Tu-104 (hoffentlich, war irgendwann Anfang der 70iger Jahre und ich doch noch klein) mit Bremsschirm zur Landung kam.

    Wie wurde dies dann auf den Flughäfen organisiert? Hatten die Maschinen mehrere gepackte Schirme mit und sie wurden nur auf manchen Plätzen wieder gepackt oder gab es überall Leute zum Packen. Wer baute die Schirme wieder ein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Genaues weis man nicht. Gehen wir mal von der Logik aus, so werden die Maschinen ihr Ersatzschirme immer mit dabei gehabt haben. ;)
     
  4. #3 atlantic, 28.04.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    so weit ich mich an meine Lehrzeit erinnere:

    die Tu 134 " erste Ausführung " hatte auch einen Schirm an Bord. eigednlich sogar 2.
    einmal eingebaut zum auswerfen bei Bedarf. ( nasse oder zu kurze Landestrecke ) und dann, je nach Zielort, noch einen Reserve zum einbauen wenn sie den ersten zufälligerweise nutzen mussten.:TD:

    Die späteren Tu 134A die dann mit Schubumkehr ausgerüsten waren, hatten keinen Schirm mehr. An dessen Ort war bei denen ja auch die APU verbaut.
     
  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
  6. #5 flugzeug-privat, 29.04.2009
    flugzeug-privat

    flugzeug-privat Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Oschersleben
    Habe diese Webseite dazu.

    Klick
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bremsschirm bei Passagiermaschinen

Die Seite wird geladen...

Bremsschirm bei Passagiermaschinen - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?

    Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?: Hallo, bin bei Wikipedia auf folgendes Bild gestoßen, das eine Air France Caravelle mit einem Bremsfallschirm zeigt: File:Air France Caravelle...
  2. Bremsschirm?

    Bremsschirm?: Hat schon mal jemand einen Bremsfallschirm "in aktion" gebaut? Den Schirm selber will ich tiefziehen, ist kein Problem, denke ich. Aber die Seile?...
  3. Bremsschirmklappe F-4 Phantom

    Bremsschirmklappe F-4 Phantom: Hallo Gemeinde, habe bei Ebay folgende Bremsschirmklappe geschossen und frage mich nun folgendes: 1. seid ihr der Meinung dass die...
  4. Jets mit Bremsschirm

    Jets mit Bremsschirm: Moin Die F4 z.B. landet ja immer mit Bremsfallschirm und diverse andere auch. Was ist aber, wenn der Pilot beim fliegen merkt, das beim...
  5. Luftfahrzeugmuster mit Bremsschirm ?!

    Luftfahrzeugmuster mit Bremsschirm ?!: Servus, Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob bestimmte strahlgetriebene Kampfflugzeuge einen Bremsschirm besitzen oder nicht. Im WWW...