Bremsschirme

Diskutiere Bremsschirme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ... bei der "Flanker" dann gleich zwei
#
Schau mal hier: Bremsschirme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Bremsschirme

Ich reaktiviere mal diesen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Bin seit gestern im Besitz eines Bremsschirms. Der Vorbesitzer meint es wäre ein F-4 Bremsschirm. Rein optisch könnte man auch glatt darauf schließen, jedoch scheint es da auch Versionsunterschiede zu geben. Nun habe ich endlich einen Stempel gefunden und wurde etwas skeptisch...
Vielleicht doch eher F-104 als F-4? Oder sind die dual use?
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Bremsschirme

Vielleicht doch eher F-104 als F-4?
Zumindest ganz früher gab es auch gelbe Bremsschirme mit
vier Ringschlitzen an der F-104:
http://www.rolfferch.de/F104G/Technik_Schirmlandung_BA.jpg

Selber gesehen an der 104 habe ich aber immer nur weiße Schirme
mit vielen kleinen Schlitzen und Loch in der Mitte. So wie dieser:
http://www.916-starfighter.de/Large/2725.htm


Oder sind die dual use?
Gute Frage. Sind die vom Durchmesser gleich?
Ich habe auch einen gelben Lockheed-Bremsschirm mit vier Ringschlitzen.
Und keine Ahnung, wo der mal dazu gehört hat.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Bremsschirme

Von der Form her kommt meiner ganz genau an den gelben 104 Schirm hin. Auch mit vier gleich breiten Ringschlitzen. Da ich bei der Luftwaffe auch nur die weißen kenne kommt mir das späte Herstellungsdatum eben spanisch vor.:headscratch:
So wie ich das auf allen Bildern sehe haben die F-4 Bremsschirme einen etwas schmaleren Ringschlitz.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
AW: Bremsschirme

Der weiße ist der Kostelezky-Bänderbremsschirm BS4000.
Geräte-Nr. 1639 mit 400cm im Durchmesser.
Versorgungsnummer ist die 1670-12-144-0435.
Das ist der für die 104.
Was den anderen angeht, da habe ich leider keine Unterlagen zu, sorry.
 
Thema:

Bremsschirme

Bremsschirme - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?

    Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?: Hallo, bin bei Wikipedia auf folgendes Bild gestoßen, das eine Air France Caravelle mit einem Bremsfallschirm zeigt: File:Air France Caravelle...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?

      Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?: Hallo, bin bei Wikipedia auf folgendes Bild gestoßen, das eine Air France Caravelle mit einem Bremsfallschirm zeigt: File:Air France Caravelle...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bremsschirme.2940/

    ,

    WWW. dfrc.nasa.gov

    ,

    Gtersloh

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bremsschirme.2940/page-3
    , bremsschirm kb4, bremsschirm kb3, bremsschirm bs.3000, hatte caravell bremschirme, bänderschirm, https://www.flugzeugforum.de/threads/bremsschirme.2940/page-5
    Oben