Bremsschirmklappe F-4 Phantom

Diskutiere Bremsschirmklappe F-4 Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Gemeinde, habe bei Ebay folgende Bremsschirmklappe geschossen und frage mich nun folgendes: 1. seid ihr der Meinung dass die...

Moderatoren: gothic75
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gemeinde,

    habe bei Ebay folgende Bremsschirmklappe geschossen und frage mich nun folgendes:

    1. seid ihr der Meinung dass die Lackierung Norm 72 oder Hill Gray ist?
    2. bestehen Unterschiede zwischen der Klappe der E und der F?
    3. kennt jemand vielleicht dieses Teil und woher es stammt?


    Vorrab schonmal danke für die Antworten

    Gruß
    Tracer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    andere Seite...
     

    Anhänge:

  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    und das Innenleben...
     

    Anhänge:

  5. #4 F4721111, 19.04.2009
    F4721111

    F4721111 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    FGM und LFZ Techniker
    Ort:
    Seegebiet Mansfelder Land
    Sieht mir sehr danach aus als ob Sie von einer F ist , ich schau mir mal morgen die von ner E an . mfg Lars
     
  6. #5 F-4phan, 21.04.2009
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Bremsschirmkappe

    Kappe kann von F-4F oder F-4E sein, beide haben die Ausbuchtungen für die AN/ALR-46 RHAW Antennen.
    Gruß, G.
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Danke Gustav!

    Hab die Klappe gestern noch zerlegt und ich bin auch der Meinung, dass es sich um eine deutsche F-Klappe in der Norm 72 handelt.
     
  8. #7 pilotf4f, 22.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Ich wollte wissen, was bzw. wofür die Antennen sind, warum gerade in der Klappe montiert und - wozu ist die Öffnung?

    Gruss

    Christian
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Die Antennen sind für den Radarwarnempfänger. So aus der Erinnerung heraus hat die F-4F hinten zwei Stück eben an dieser Klappe und an den Flügelspitzen ebenfalls zwei nach vorne gerichtete Antennen.

    Warum gerade in dieser Klappe? Ich denke mal, weil eben dort 1. noch Platz und 2. der beste Platz für das Empfangen von Radarstrahlen von hinten links und rechts sein wird.
     
  10. #9 pilotf4f, 22.04.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Thx.

    Gruss

    Christian
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Massada, 25.04.2009
    Massada

    Massada Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Köln
    Die "Öffnung" ist zum reingreifen, um die Klappe zu schließen nachdem man den neuen Bremsschirm reingedrückt hat (ist mit etwas Kraftaufwand verbunden).
    In der kleinen Aussparung an der Unterseite liegt danach ein Band an dem man erkennt, dass ein Schirm eingebaut ist. :!:
     
  13. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Die kleine Öffnung unten aus der das Anzeigeband schaut wenn der Schirm drin ist, dient auch dafür um die Sicherungsfahne zu ziehen damit der Schirm überhaupt auslösen kann.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bremsschirmklappe F-4 Phantom

Die Seite wird geladen...

Bremsschirmklappe F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  1. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  2. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  3. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  4. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  5. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...