Brewster B 239 Buffalo 1/72

Diskutiere Brewster B 239 Buffalo 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mosquito, wie ich sehe gehört bei dir der Zahnstocher auch zum wichtigsten Modellbauutensilien!:TD: Schöne Arbeit!
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mosquito, wie ich sehe gehört bei dir der Zahnstocher auch zum wichtigsten Modellbauutensilien!:TD:


Schöne Arbeit!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, hatte ich völlig vergessen. SUPER-Arbeit bisher.:TOP: Den Fahrwerkschacht in 1:72 soweit auszubauen hat bisher noch keiner gemacht. Das soll mal einer nachmachen, und wenn es nur in 1:48 ist.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@Hotte: Sieh dir die finnischen Abzeichen des WK II mal an, dann wirst du es wissen. Ich sage nur: Gesetz, Verbot, rechte Propaganda usw.
Bei ebay bzw. im Ausland bekommst Du finn. Abzeichen.
Kein Problem ;)

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das mag wohl richtig sein, aber das Modell auf Ausstellungen zu zeigen, wird schwierig. Was bringt die Ausstellung, wenn die Hälfte des Modells unter Abdeckungen verschwindet? Sei´s drum, mehr als das es schwierig wird, wollte ich nicht sagen. Unmöglich ist es nicht, da hast du natürlich recht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das mag wohl richtig sein, aber das Modell auf Ausstellungen zu zeigen, wird schwierig. Was bringt die Ausstellung, wenn die Hälfte des Modells unter Abdeckungen verschwindet? Sei´s drum, mehr als das es schwierig wird, wollte ich nicht sagen. Unmöglich ist es nicht, da hast du natürlich recht.

Ja das ist schon eine blöde Gesetzes Situation mit den finn. Hoheitsabzeichen.
Aber man muß es ja net unbedingt auf ner Ausstellung zeigen :D
Davon würd ich mich jetzt net stören lassen die Brewster so zu bauen.
Gut, meine Modelle hätten eh nix auf ner Ausstellung zu suchen :red:
Höchstens als "Negative Beispiele" :D

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klar, ich werde wohl auch kaum dazu kommen, meine Modelle auszustellen, außer hier im Rollout und ähnliches. Immerhin zwei Modelle aus dem Wilden Osten habe ich hier stehen, die über vollständige Hoheitszeichen verfügen (Fw-189 und Ju-88). Dürften gern mehr sein. Wenn ich das nötige Kleingeld, Zeit und Nerven hätte, würde ich gegen das Gesetz, soweit es Modellbau betrifft, klagen.

Aber egal, dazu wurde an anderen Stellen schon ausgiebig diskutiert. Kommen wir lieber wieder zum Thema zurück. Nach dem, was ich hier gesehen habe, wird die Buffalo ein absoluter Knaller. Mosquito, ich schärfe schon mal mein großes Fleischmesser. Komm doch bitte mal vorbei, damit ich mir eine große Scheibe abschneiden kann.:D ;)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach nun fast 4 Monaten Bastelpause hab ich mich wieder mal ins Hobbyzimmer begeben.

Das Ergebniss der letzten Woche:

Erst mal den Flieger zusammengebaut, ging problemlos. Spachtel war kaum nötig.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Für die festen Teile der Cockpithaube verwendete ich die Teile aus dem Kit.
Zum abdecken hab ich mir die vorgestanzten Masken von eduard gegönnt, eine echte erleichterung dieser (ungeliebten) Arbeit
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Cockpitöffnung wurde mit einem Stück Küchenschwamm und etwas Maskol verschlossen
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Anschliessend wurde die ganze Geschichte mit Alu von ModelMaster grundiert.


Das wars erst mal wieder, weiter sobald die Farbe trocken ist.......
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die nächsten Schritte:

Nach der Grundierung hab ich einige Stellen mit Schwarz vorschattiert, anschliessend kam das Gelb der Ostfrontmarkierungen.
Oben:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Am nächsten Abend hab ich das Modell betrachtet und festgestellt das das Gelb viel zu hell ist.
Also dunkleres Gelb gesucht und die selbe Übung nochmal
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Und danach folgte fast die nächste Farbpanne.
Laut Decalanleitung unterseite Hellgrau, also hellgraue Farbe vorbereitet. Dann schoss mir der Gedanke durch den Kopf, das ich die Angaben besser überprüfen sollte. Gedacht- getan, Ergebniss: Die Buffalo waren unten alufarben :D
Also aluminiumfarbe ( dieses Mal von Alclad) in die Airbrush und weiter..........
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wird ja langsam :TOP: .
Das ist für mich immer die spannendste Fase. Die Farben auftragen und wenn erst mal alle Grundfarben drauf sind und es dann ans Auspacken geht ;) .
 
Thema:

Brewster B 239 Buffalo 1/72

Brewster B 239 Buffalo 1/72 - Ähnliche Themen

  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  • Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
  • Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

    Brewster B 239 Classic Airframes 1:48: Brewster Modell 239 „Buffalo“ Das Flugzeug entstand aus einer US-Navy Ausschreibung von 1939 für ein neues trägergestütztes Jagdflugzeug. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

      F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
    • Brewster Buffalo ?

      Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
    • Brewster B 239 Buffalo 1/72

      Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
    • Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

      Brewster B 239 Classic Airframes 1:48: Brewster Modell 239 „Buffalo“ Das Flugzeug entstand aus einer US-Navy Ausschreibung von 1939 für ein neues trägergestütztes Jagdflugzeug. Das...

    Sucheingaben

    Bf 110 Antenne

    Oben