Brewster B 239 Buffalo 1/72

Diskutiere Brewster B 239 Buffalo 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo zusammen

    Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell präsentieren.
    Den Baubericht findet ihr hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=46761
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mosquito, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Etwas zum Vorbild:
    Mein Modell zeigt die BW-393 so wie sie im September 1943 ausgesehen hat.
    Eingesetzt war sie bei der 3/LeLv24 stationiert in Suulajärvi.
     

    Anhänge:

  4. #3 mosquito, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Geflogen wurde sie von Luutnanti Hans "Hasse" Wind. Hans Wind erzielte 39 seiner 75 Luftsiege mit der Buffalo,davon 26 mit der BW-393. Er ist somit der erfolgreichste Buffalopilot der ilmavoimat und vermutlich auch der Welt.
     

    Anhänge:

  5. #4 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    .............
     

    Anhänge:

  6. #5 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die BW-393 wurde am 10.6.40 an die Ilmavoimat abgeliefert, am 2.7.44 wurde das Flugzeug in Immola bei einem russischen Bombenangriff zerstört. Sie flog total 591 Stunden bei der Ilmavoimat. Mit diesem Flugzeug wurden 41 Luftsiege erziehlt
     

    Anhänge:

  7. #6 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    ..........
     

    Anhänge:

  8. #7 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Einen Blich auf den Motor von Quickboost
     

    Anhänge:

  9. #8 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Ich hab das Modell mit Farben von Humbrol und ModelMaster lackiert
     

    Anhänge:

  10. #9 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Bei der Unterseite verwendete ich Farben von Alclad
     

    Anhänge:

  11. #10 mosquito, 13.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Nun zum letzten Bild.
    Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt...........
     

    Anhänge:

  12. #11 NavyCIS Fan, 13.12.2008
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Mir gefällt deine Buffalo sehr! In dem kleinen Maßstab so viele schöne Details:TOP:(besonders der Motor)
    Einfach nur :TOP::HOT:
     
  13. #12 Friedarrr, 13.12.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo Mosquito, ich habe letztens irgendwo gelesen das jemand den Maßstab 1:72 nicht mag, weil alles so Grobschlechtig wirkt. Ich weiß ja nicht welche Modelle da angeschaut wurden, aber ganz bestimmt nicht deines!
    Klasse Umsetzung, das macht dem Maßstab alle Ehre! Danke!
     
  14. #13 achilles, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    achilles

    achilles Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    student
    Ort:
    potsdam
    Moin Mosquito,
    wuuunderschönes Modellchen:HOT::TOP:
    Ich finds echt toll,daß Du Dich dieser kleinen mutigen Luftwaffe angenommen hast. Und dazu im richtigen Maßstab:FFTeufel:
    Einfach sauber!
    Die Maschine war zum dargestellten Zeitpunkt rund drei Jahre im Einsatz: da wäre eine dezente Alterung vielleicht noch das Sahnehäubchen gewesen...
    Welche Farbtöne hast Du benutzt?
    Grüsse aus Brandenburg
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackWidow01, 13.12.2008
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Grüss Dich, Beat!

    Habe Deine Buffalo ja schon in Bühl bestaunen können. Bin immer wieder begeistert, was Du aus den Modellen rausholst und das in 72! :TOP: Gerade bei einem so kleinen Flieger wie der knuffigen Buffalo. Tolles Modell! Meine ist in 48 (hat Oranje Dreiecke) und ist da schon ein Winzling.

    Gruss
    Torsten
     
  17. #15 mosquito, 14.12.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo zusammen

    Es freut mich sehr das mein kleines Dickerchen bei euch so gut ankommt, Danke!

    @ Achilles:
    Ich hab das Modell dezent gealtert, leider ist das auf den Kunstlichtfotos schlecht zu sehen.
    Zu den Farben: Verwendet hab ich für die Oberseite Schwarzgrau von Modelmaster und fürs Grün eine Mischung aus verschiedenen Humbrol farben, das Rezept findet sich hier: http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/colorcharts.asp
     
Moderatoren: AE
Thema:

Brewster B 239 Buffalo 1/72

Die Seite wird geladen...

Brewster B 239 Buffalo 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  2. Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

    Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48: Nachdem meine momentanen Projekte sich fast allesamt in der End- bzw Lackierfase befinden, und ich die Modelle nicht ständig zwischen München und...
  3. Brewster Buffalo in Nordafrika

    Brewster Buffalo in Nordafrika: Das neue Kagero Bf 109 E No. 38 Heft zeigt als Titelbild den Luftkampf zwischen einer Bf 109 E der I./ JG 27 und einer brit. Brewster Buffalo....
  4. Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mich nun auch einmal an einen Baubericht wagen. Mein "Opfer" ist die Brewster...
  5. Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo Möchte eine Brewster Buffalo als USAAF-Flugzeug bauen. Es waren welche in Australien stationiert. Hat jemand das Tarnschema Glaube unten...