Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!

Diskutiere Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder! im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Am 20.11. ist die zur Bleinheim Mk.I-Variante umgebaute ehemalige Bolingbroke G-BPIV - jetzt mit RAF-Kennzeichen L6739 - zum ersten Mal geflogen:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TDL, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Am 20.11. ist die zur Bleinheim Mk.I-Variante umgebaute ehemalige Bolingbroke G-BPIV - jetzt mit RAF-Kennzeichen L6739 - zum ersten Mal geflogen:

Siehe u.a.: http://www.globalaviationresource.c...739-g-bpiv-takes-to-the-skies-at-iwm-duxford/

Damit ist ein wahrhaft "unkaputtbarer" Warbird wieder am Himmel zu sehen - und dazu noch in einer Variante, die es wohl seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr zu sehen gab.

Gruß
    Thomas

JohnSilver, langnase73, Vfr750 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 21.11.2014
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Tolle Sache und wunderbare Fotos.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!

Die Seite wird geladen...

Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder! - Ähnliche Themen

1. Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1772

Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1772: Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1/72 Nach der finnischen Hurricane bin ich beim Thema Briten in Finnland geblieben. Das neue "Opfer" ist auch...
  2. 1/48 Bristol Blenheim Mk.IF

1/48 Bristol Blenheim Mk.IF: Hallo zusammen Das ist mein erster Beitrag im Flugzeugforum. Bristol Blenheim Mk.IF von Classic Airframes, No.248 Squadron,Hendon 1939....
  3. Bristol Blenheim Mk IV, Airfix, 1:72

Bristol Blenheim Mk IV, Airfix, 1:72: Oh man, wieder so ein rustikales Plastemodell X-) ...und dann ging mir auch noch manches schief. Gebaut habe ich die alte Airfix Blenheim IV in...
  4. 1/72 Bristol Blenheim Mk.IV – MPM

1/72 Bristol Blenheim Mk.IV – MPM: Das Deckelbild habe ich zwar im Stammtisch schon gezeigt, doch es gehört nun mal zu einer Bausatz-Vorstellung dazu. [ATTACH]
  5. 1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix

1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix: Auf der Suche nach einen weiteren leichten Bomber der RAF griff ich zum sehr alten Airfix Kit. Die MPM Kits kenne ich inhaltlich nicht, sie sind...