Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version

Diskutiere Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Heute stelle ich euch mal einen Quirl aus der Anfangszeit der BW vor. Der kit ist von AMP aus der Ukraine in 1:48. Es lassen sich...
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
577
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
Heute stelle ich euch mal einen Quirl aus der Anfangszeit der BW vor. Der kit ist von AMP aus der Ukraine in 1:48. Es lassen sich 5 Versionen darstellen. 3xRAF, 1xBAF und die LW Version. Der Kit ist aus Spritzguss mit einer PE Platine und Masken für die meisten Glasteile und Räder. ISt ein Kleinserienmodell mit der nötigen Arbeit. Hier mal ein Paar Bilder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
577
Ort
Ingolstadt
Die Kanzel habe ich entgegen der Anleitung in Dunkelgrau lackiert. Normal wäre alles Schwarz gewesen im Orginal, das hätte alles geschluckt. Lackiert ist sie mit Gelboliv von von Elita Modelle und dem Leuchtorange von Revell (Aqua 36125) Die Decals waren soeit auch OK nur die SAR Schriftzüge hatten einen weißen Rand der leider nicht vorhanden war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
577
Ort
Ingolstadt
Der Rotorkopf und Blatt Oberseite ist in Steingrau Revell36175 und die Blattunterseite in Teerschwarz der Heckrotor ebenso und Die Blattspitzen sind in Rot Weiß Rot lackiert. Zum Schuss habe ich alles mit dem Gunze Mattlack versiegelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
577
Ort
Ingolstadt
Die Oberen Scheiben für Pilot und Co Pilot sind innen Clearorange von Gunze lackiert, Der Bauplan hatte auch seine tücken. Die Modellbaubibel für das Modell war das F-40 Heft von Michael Riedesser ohne dem Heftchen hätte es schlecht ausgesehen.

Ich hoffe sie gefällt euch, ich habe wieder ein Modell mehr in meiner LW Sammlung.

LG Guido
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Toll geworden! :thumbup:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Kann mich nur anschließen. Vllt. ein ticken zu sauber, aber ansonsten schön gemacht, auch wenn das das Original nicht hergibt.
 
Thema:

Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version

Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol 171 Sycamore

    Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
  • Scheunenfund Bristol Sycamore

    Scheunenfund Bristol Sycamore: Moin zusammen, Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft und bin dann auf ein Karosserieteil eines Hubschraubers gestoßen. Nach etwas Recherche...
  • Bristol B 171 Sycamore

    Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
  • 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

      WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
    • Bristol 171 Sycamore

      Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
    • Scheunenfund Bristol Sycamore

      Scheunenfund Bristol Sycamore: Moin zusammen, Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft und bin dann auf ein Karosserieteil eines Hubschraubers gestoßen. Nach etwas Recherche...
    • Bristol B 171 Sycamore

      Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
    • 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

      1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
    Oben