britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

Diskutiere britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden! im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Auf Grund von Problemen mit der Elektrik wurden die sechs "Sentry"'s der Royal Air Force bis auf Weiteres gegrounded...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.205
Zustimmungen
1.477
Ort
Bayern Nähe ETSI
warum haben die denn keine britsche E-3 für das Bild genommen ????:headscratch:

ach so die sind ja alle gegroundet:wink:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.880
Zustimmungen
1.780
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
100
Ort
Buxtehude
Eigentlich warten wir seit gut 3 Jahren darauf die Maschinen in ATA 25 umzurüsten, aber der Termin verschiebt sich ständig....
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
4.857
Seit mindestens 09. Dezember 2016 ist die RAF E-3D AWACS (SENTRY AEW 1) wieder im Flugbetrieb, erkannt wurde bisher die ZH104.
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
4.857
Heute habe ich zufällig eine weitere RAF E-3D AWACS im Flugbetrieb beobachtet, die ZH103 als "NATO37" in einem Track (ovalförmig) über dem östl. Königreich zwischen Norwich und Peterborough.
Die Probleme scheinen wohl behoben.
 
Maschin

Maschin

Space Cadet
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.484
Zustimmungen
18.189
Ort
Österreich
Heute habe ich zufällig eine weitere RAF E-3D AWACS im Flugbetrieb beobachtet, die ZH103 als "NATO37" in einem Track (ovalförmig) über dem östl. Königreich zwischen Norwich und Peterborough.
Die Probleme scheinen wohl behoben.
In Waddington wurde bis Ende November die Bahn saniert. Zwei E-3D wurden zwischenzeitlich von Coningsby aus betrieben. ZH104 wurde am Samstag und ZH103 wurde heute nach Waddington überstellt. Diese beiden sind aber regelmäßig von Coningsby aus geflogen.
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
4.857
In Waddington wurde bis Ende November die Bahn saniert. Zwei E-3D wurden zwischenzeitlich von Coningsby aus betrieben. ZH104 wurde am Samstag und ZH103 wurde heute nach Waddington überstellt. Diese beiden sind aber regelmäßig von Coningsby aus geflogen.
Ja, die E-3D bspw. flogen von der RAF Conningsby, die RC-135 von der RAF Mildenhall aus.
Zur temporären Schließung bzw. der Wiedereröffnung der RAF Waddington hatte ich "nebenan bei den AIRSSEKER" einen link gesetzt
==> http://www.flugzeugforum.de/threads/59251-Royal-Air-Force-RC-135/page6?p=2366034&viewfull=1#post2366034

Zu den Problemen der RAF AWACS noch mal ==> http://theaviationgeekclub.com/royal-air-force-e-3d-sentry-aewc-aircraft-grounded-by-electrical-wiring-and-cabin-conditioning-system-issue/
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.073
Zustimmungen
36.082
Ort
Niederlande
Heute nachmittag war Betrieb mit Lokalfluge, Circuits.
 
Thema:

britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden! - Ähnliche Themen

  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung

    Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung: Das ist nicht das erste Mal, das Fernsehsender Dokumentationen mit falschen und/ oder irreführenden Text- und Bildmaterial erstellen und die...
  • Britisches Luftwaffen Lazarett

    Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

    Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben