britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

Diskutiere britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden! im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Auf Grund von Problemen mit der Elektrik wurden die sechs "Sentry"'s der Royal Air Force bis auf Weiteres gegrounded...
atlantic

atlantic

Astronaut
warum haben die denn keine britsche E-3 für das Bild genommen ????:headscratch:

ach so die sind ja alle gegroundet:wink:

Sens

Alien
Zuletzt bearbeitet:
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Eigentlich warten wir seit gut 3 Jahren darauf die Maschinen in ATA 25 umzurüsten, aber der Termin verschiebt sich ständig....

ManfredB

ManfredB

Astronaut
Seit mindestens 09. Dezember 2016 ist die RAF E-3D AWACS (SENTRY AEW 1) wieder im Flugbetrieb, erkannt wurde bisher die ZH104.

ManfredB

ManfredB

Astronaut
Heute habe ich zufällig eine weitere RAF E-3D AWACS im Flugbetrieb beobachtet, die ZH103 als "NATO37" in einem Track (ovalförmig) über dem östl. Königreich zwischen Norwich und Peterborough.
Die Probleme scheinen wohl behoben.

Maschin

Maschin

Space Cadet
Heute habe ich zufällig eine weitere RAF E-3D AWACS im Flugbetrieb beobachtet, die ZH103 als "NATO37" in einem Track (ovalförmig) über dem östl. Königreich zwischen Norwich und Peterborough.
Die Probleme scheinen wohl behoben.
In Waddington wurde bis Ende November die Bahn saniert. Zwei E-3D wurden zwischenzeitlich von Coningsby aus betrieben. ZH104 wurde am Samstag und ZH103 wurde heute nach Waddington überstellt. Diese beiden sind aber regelmäßig von Coningsby aus geflogen.

ManfredB

ManfredB

Astronaut
In Waddington wurde bis Ende November die Bahn saniert. Zwei E-3D wurden zwischenzeitlich von Coningsby aus betrieben. ZH104 wurde am Samstag und ZH103 wurde heute nach Waddington überstellt. Diese beiden sind aber regelmäßig von Coningsby aus geflogen.
Ja, die E-3D bspw. flogen von der RAF Conningsby, die RC-135 von der RAF Mildenhall aus.
Zur temporären Schließung bzw. der Wiedereröffnung der RAF Waddington hatte ich "nebenan bei den AIRSSEKER" einen link gesetzt
==> http://www.flugzeugforum.de/threads/59251-Royal-Air-Force-RC-135/page6?p=2366034&viewfull=1#post2366034

Zu den Problemen der RAF AWACS noch mal ==> http://theaviationgeekclub.com/royal-air-force-e-3d-sentry-aewc-aircraft-grounded-by-electrical-wiring-and-cabin-conditioning-system-issue/

Jeroen

Jeroen

Alien
Heute nachmittag war Betrieb mit Lokalfluge, Circuits.

Thema:

britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden! - Ähnliche Themen

• Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  • Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg?

Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg?: Ich bereite gerade Modelle der DH.88 Comet und der Percival Mew Gull vor, möchte aber nicht nur die G-ACSS oder die G-AEXF in Karton bauen. Dazu...
  • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  • Farbe Britischer Eurofighter

Farbe Britischer Eurofighter: Moin moin, wiedereinmal führen mich die Recherchen hier in diesen Bereich. Da ich grad dabei bin die Englische Demokiste ( EF ) aus dem...