Britische F-35 abgestürzt

Diskutiere Britische F-35 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Im aktuellen Fall (Video oben) waren tatsächlich weniger als 10 Sekunden zwischen dem Ausschuss und dem Moment, wo der Fallschirm schon wieder vor...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.011
Zustimmungen
4.756
Wie viel abstand/zeit muß denn haben das irgend eine Steuerreaktion bemerkbar ist? Bei Situationen wo mein ein paar hundert meter fliegt kann das funktionieren, aber bei einem Ausschuß direkt am Deckrand wird das wohl nichts bringen.
Im aktuellen Fall (Video oben) waren tatsächlich weniger als 10 Sekunden zwischen dem Ausschuss und dem Moment, wo der Fallschirm schon wieder vor dem Bug ins Wasser ging. So schnell kann tatsächlich keiner ausweichen.

Ansonsten sind die Flugzeugträger aber schon wendiger als man denkt - nicht mit einem Tanker oder Kreuzfahrtschiff zu vergleichen...
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.229
Oh ja, ein kleiner "Ententeich" ist vorhanden.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.229
Eine möglichst glatte Fläche ohne Wellen an der Bordseite. Der Begriff stammt aus der Zeit, als es noch Schwimmerbordflugzeuge gab, da hat das "Mutterschiff" immer versucht, so einen Ententeich herzustellen, in den das Schwimmerflugzeug hineinlanden sollte, das dann im Idealfall sogar unter dem Bordkran ans Schiff kam. Für einen im Wasser schwimmenden rausgesprungen Piloten wäre das auch hilfreich, könnte ich mir vorstellen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.635
Zustimmungen
6.057
Ort
Germany
Für einen im Wasser schwimmenden rausgesprungen Piloten wäre das auch hilfreich, könnte ich mir vorstellen.
Wird auch in der Seefahrt bei Mann über Bord Manövern angestrebt um bei Wellengang das Aufnehmen zu erleichtern.

C80
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.229
Siehste! Stimmt, danke für den Hinweis. Hatte ich auf der Fregatte Hamburg auch mal gesehen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.444
Zustimmungen
7.854
Entsteht damit ein "Ententeich"?
In diesem Video kann man den Effekt zum Wellen glätten gut erkennen:

Wenn ein Flugzeugträger Ausweichmanöver fährt, ist das aber nicht die Hauptabsicht, sondern einfach nur das Heck mit den Schiffsschrauben aus der Fahrspur zu drehen.
 
Thema:

Britische F-35 abgestürzt

Britische F-35 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung

    Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung: Das ist nicht das erste Mal, das Fernsehsender Dokumentationen mit falschen und/ oder irreführenden Text- und Bildmaterial erstellen und die...
  • Britisches Luftwaffen Lazarett

    Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben