Britische F-35 abgestürzt

Diskutiere Britische F-35 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Was bitteschön ist ein Ententeich? :1041:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.172
Zustimmungen
1.309
Eine möglichst glatte Fläche ohne Wellen an der Bordseite. Der Begriff stammt aus der Zeit, als es noch Schwimmerbordflugzeuge gab, da hat das "Mutterschiff" immer versucht, so einen Ententeich herzustellen, in den das Schwimmerflugzeug hineinlanden sollte, das dann im Idealfall sogar unter dem Bordkran ans Schiff kam. Für einen im Wasser schwimmenden rausgesprungen Piloten wäre das auch hilfreich, könnte ich mir vorstellen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.912
Zustimmungen
6.431
Ort
Germany
Für einen im Wasser schwimmenden rausgesprungen Piloten wäre das auch hilfreich, könnte ich mir vorstellen.
Wird auch in der Seefahrt bei Mann über Bord Manövern angestrebt um bei Wellengang das Aufnehmen zu erleichtern.

C80
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.172
Zustimmungen
1.309
Siehste! Stimmt, danke für den Hinweis. Hatte ich auf der Fregatte Hamburg auch mal gesehen.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
776
Zustimmungen
580
Ort
Bayern
Interessant, scheint gerade die Runde zu machen.
Habe ich über mein Netzwerk auch heute mehrfach aus verschiedenen Richtungen erhalten….
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
517
Zustimmungen
75
Ort
CH
Du meinst das Gerücht dass man vergessen hat eine der Schutzabdeckungen vom Triebwerkseinlass abzunehmen?

Joa.. Shit happens :thumbsup:
 
Thema:

Britische F-35 abgestürzt

Britische F-35 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung

    Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung: Das ist nicht das erste Mal, das Fernsehsender Dokumentationen mit falschen und/ oder irreführenden Text- und Bildmaterial erstellen und die...
  • Britisches Luftwaffen Lazarett

    Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben