Onkel-TOM
Astronaut
Heute ging eine Britische F-35 verloren, Pilot ist ausgestiegen..
Das ganze ist beim Start passiert, und zwar vor der ägyptischen Küste....ereignete sich der Absturz unmittelbar am Flugzeugträger – wohl bei Start/Landung.
Das Flugzeug-Wrack liegt wohl in rund 2000m Tiefe und es gibt nun Bemühungen, dieses zu finden. Finden erscheint schwieriger als die eigentliche Bergung.
Für die großen Ansaugöffnungen oben gibt es aber doch festinstallierte Klappen, die beim Übergang in den horizontalen Flug alles fest verschließen. Ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass man da noch irgendwelche Regenabdeckungen nutzt. Das müsste doch um andere Öffnungen gehen - nicht um den oberen Fan?Wenn man die Abdeckung im Meer gefunden hat, dann müsste es die vom Hubfan oben auf dem Rumpf sein.
So ne Abdeckung ist sehr robust, bis zu den heissen Zonen im Twk kommen da die meisten Teile gar nichtWenn man die Abdeckung im Meer gefunden hat, dann müsste es die vom Hubfan oben auf dem Rumpf sein. Einen Durchmarsch durchs heisse TW würde die wohl nicht überleben
C80
Sollten es wiklich diese seitlichen Einläufe gewesen sein, wäre das schon echt peinlich. Mal zwei Beispiele, wie diese Abdeckungen so aussehen können:Dann Spekulieren wir doch fröhlich weiter : Die gefundene Abdeckung verschliesst einen der zwei normalen Lufteinläufe.
Das kann allerdings nicht sein, da der Hubfan kein eigenes Triebwerk ist sondern über eine Welle vom horizontal eingebauten TW angetrieben wird.Das reine Hubtriebwerk lief dagegen problemlos...
Guter Punkt . Aber ich bleibe rein spekulativ dabei: Es ist eine Abdeckung des normalen Lufteinlaufs gemeint. Auf der Oberseite gibt es nichts, was gegen Regen abgedeckt werden müsste. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das am Ende erklärt.Das kann allerdings nicht sein, da der Hubfan kein eigenes Triebwerk ist sondern über eine Welle vom horizontal eingebauten TW angetrieben wird.
Was für eine Rettungsautomatik?(…) Den Rest übernahm ja die Rettungsautomatik für so einen Fall. Die hat ja wie vorgesehen funktioniert.