Britische Flugzeugträger

Diskutiere Britische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Den Einlauf kann man hier auch nachschauen. Wahrscheinlich wird es auch zum Auslaufen einen Stream geben,
max2331

max2331

Fluglehrer
Den Einlauf kann man hier auch nachschauen. Wahrscheinlich wird es auch zum Auslaufen einen Stream geben,

D-HUBI

Space Cadet
Ich war mit meiner Frau auch in Lühe und habe das Auslaufen verfolgt, frühes Kommen sicherte gute Plätze … kurz vor 13Uhr haben wir sogar mit dem Auto noch einen guten Platz in der ersten Reihe bekommen. Später wurde es dann recht voll.

Mal ne Frage am Rande, waren die CIWS etwa „armed“ beim Auslaufen? Jedenfalls waren die Abdeckungen von der Kanone, die im Hafen auf Bildern noch drauf waren, entfernt und wenn es mich nicht ganz täuscht, war auch die Ausrichtung zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich!?

Jumo 004

Astronaut
Halte ich durchaus für möglich. Die Polizei hatte die Maschinenpistolen auf den Begleitbooten auch nicht mit Platzpatronen bestückt. Neben WSP 1 "Bürgermeister Brauer" und WSP 22 "Afrikahöft" waren auch das kleine WSP 43 und an jeder Seite noch mindestens zwei Festrumpfschlauchboote der Polizei (auf den oberen Bildern gut zu erkennen) laufend dabei. Von oben erfolgte eine Überwachung durch eine Libelle (Polizeihubschrauber).
Hier auch ist ein Leichtgeschütz am Heck sichtbar.

wo ich jetzt gerade bei Einzelheiten bin - der vordere Aufbau mit der Brücke

und der hintere mit dem Tower für den Flugverkehr

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Hier auch ist ein Leichtgeschütz am Heck sichtbar.
Wenn ich das richtig sehe ist das ein radargesteuertes PHALANX Flugabwehrsystem für den Nahbereich. Unsere Marineschiffe haben RAM-Werfer installiert, die sollen auch sehr effektiv sein.

Zuletzt bearbeitet:

Flint

Space Cadet
Der König besucht die HMS Prince of Wales.
Nette Aufnahmen und etwas F35 Flugdienst im Hintergrund

Thone

Thone

Astronaut
Interessant an der Seite:
Er trug die Uniform des kanadischen Königs mit kanadischen Ehrenzeichen.
Ein deutliches Signal in Richtung orangenem Chaoten.

Thomas

Thema:

Britische Flugzeugträger

Britische Flugzeugträger - Ähnliche Themen

• Letzter britischer Pilot der "Luftschlacht um England" verstorben.

Letzter britischer Pilot der "Luftschlacht um England" verstorben.: Wie gerade gelesen, ist der letzte Jagdpilot der "Luftschlacht um England" im Alter von 105 Jahren verstorben. Vielleicht baut ja mal jemand eine...
  • Britischer Spirit - CMC Leopard von Amodel in1/72

Britischer Spirit - CMC Leopard von Amodel in1/72: Was man über die CMC Leopard wissen sollte findet sich hier. Es gab also von diesem aus Verbundkunststoffen gebauten 4-sitzigen Privatjet ganze 2...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts

Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts: Von der Insel Unst sollen bald Raketen starten. Auch deutsche Unternehmen wollen von dort kleinere Nutzlasten ins All bringen. Weltraumbahnhof...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...