Britische Flugzeugträger

Diskutiere Britische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Jeder weis das es eine Online-Übersetzung ist, wo die Übersetzung ins Deutsche keine Priorität hat. Wer will, der kann ja den passenden Deutschen...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Jeder weis das es eine Online-Übersetzung ist, wo die Übersetzung ins Deutsche keine Priorität hat. Wer will, der kann ja den passenden Deutschen Begriff schreiben. Doch diese Blöße will sich scheinbar niemand geben?!
Immerhin zeigt diese Meldung, dass auch die Wasserschäden auf der HMS Prince of Wales behoben sind.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Alle Besatzungsmitglieder sind zweimal geimpft und der Ausbruch wird keinen Einfluss auf den Betrieb des Schiffes haben. Wenn man sich das jetzt genau anschauen könnte/dürfte, vermutlich ein Blick in die Zukunft, wie wir alle demnächst mit Covid-19 umgehen werden.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Ist aber interessant, dass sich Covid unter geimpften ausbreitet. Ein Wink an die Impfverweigerer. :biggrin:
Großen Einfluss auf die Nutzbarkeit des Trägers hat es nicht. Aber es ist eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit der Besatzung, die nun in Quarantäne gehen dürfte. Paar Wochen auf hoher See würde dazu wohl auch ausreichen. :wink2:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Ist aber interessant, dass sich Covid unter geimpften ausbreitet.
In der Tat. Dazu hoffe ich, noch mehr zu erfahren. Meine Vermutung: bei einem Geimpften führt die Infektion nicht zur Arbeitsunfähigkeit. Die Besatzung kann man nur nicht unter Ungeimpfte lassen. Das entspräche dann der klassischen Quarantäne: gelbe Flagge hissen und 40 Tage auf Reede bleiben.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ist aber interessant, dass sich Covid unter geimpften ausbreitet.
Was ist daran "interessant"?
Eine Impfung macht nicht immun gegen Corona, sondern senkt nur die Chance zu erkranken.
Je nach Impfstoff um 60 - 80%. Das steht so in jedem Aufklärungsmerkblatt zur Impfung.



Meine Vermutung: bei einem Geimpften führt die Infektion nicht zur Arbeitsunfähigkeit.
Sicher ist nur: Ein sehr schwerer Krankheitsverlauf wird durch die Impfung verhindert.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Das könnte im Juni 1976 gewesen sein, als die Ark Royal eine cross deck Übung mit der Kennedy gemacht hat.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
https://flic.kr/p/7KBRgN Lässt man mit dem rechten Mausklick Google nach so einem Bild suchen, dann gibt es ein Ergebnis bei flickr.
"Ark Royal USN-Flugzeuge auf dem Flugdeck der HMS Ark Royal während Cross-Operations-Übungen in der Karibik mit der USN. Foto von Naval News Summary Veröffentlichung vom April 1975, urheberrechtlich frei"
Zur Absicherung auch die gleiche Prozedur für das erste Bild.
https://flic.kr/p/8cD6mX "TimWebbFolgen Ark Royal, fotografiert 1975 während einer acht Nationen NATO-Seeübung OCEAN SAFARI, im Ostatlantik und im Norwegischen Meer. An Deck sind A7 Corsair und F4 Phantom der US Navy sowie RN Buccaneers und Phantoms zu sehen. Die USN-Flugzeuge wurden während des Cross-Deck-Betriebs mit der USN Independence eingeschifft. An den Übungen nahmen 65 Schiffe und 17000 Mann aus Kanada, Dänemark, Westdeutschland, den Niederlanden, Norwegen, Großbritannien und den USA teil. Die Zeitmess- und Einsatzgebiete wurden speziell gewählt, um den Einsatzkräften eine realistische Ausbildung und Erfahrung unter widrigen Wetterbedingungen zu ermöglichen. Siehe auch ein anderes Foto, das während derselben Übungen aufgenommen wurde. www.flickr.com"

Bei Widersprüchlichen Angaben ist dann immer die eigene Verifizierung angesagt.

"Ziemlich coole Fotos von HMS Ark Royal F-4 Phantom mit kombinierten US- und UK-Markierungen während des Med-Einsatzes in den Jahren 1972-73. Ansicht — uploads.disquscdn.com Ansicht — uploads.disquscdn.com "Dieses unkonventionell gekennzeichnete F-4B Phantom zeigt ein Kampfflugzeug des US Marine Corps, das in den 1970er Jahren von einem britischen Flugzeugträger – HMS Ark Royal – operiert und auf seinem Geschwader Abzeichen der Royal Navy trägt Heckflosse Das Phantom des USMC-Jagdbombergeschwaders VMFA-531 Grey Ghosts wurde während eines Mittelmeereinsatzes von September 1972 bis Juli 1973 hauptsächlich der USS Forrestal zugeteilt Royal. Die obige F-4 (151477) entwickelte einen Fehler, bevor das Schiff in Malta anlegte, wo US-Personal zu dieser Zeit nicht willkommen war. Da der Jet nicht mit den anderen amerikanischen Phantoms starten konnte, wurde er in einem Hangar unter Deck versteckt und tauchte später wieder auf mit den Heckmarkierungen einer Royal Navy 892 Squadron F-4K." Von StormClimb HMS Ark Royal, die mit der USS Forestal und Cross-Decking von Flugzeugen während desselben Med-Einsatzes operiert."
Zum ersten Bild findet sich auch:
"Vier US Navy McDonnell Douglas F-4J Phantom II von Fighter Squadron VF-33 Tarsiers und VF-102 Diamondbacks an Bord des britischen Flugzeugträgers HMS Ark Royal (R09), im September 1971. Das Foto entstand während des Cross-Deck-Einsatzes mit den USA Marine-Träger USS Independence (CVA-62) während der NATO-Übung "Royal Knight" im Nordatlantik."

Damit dürfte nur abgesichert sein, dass die beiden Bilder der Ark Royal von zwei unterschiedlichen Manövern vor 1975 stammen und erst der genaue Blick auf die Flugzeuge eine Zuordnung ermöglicht. Die Angaben zu den Fotografien können ja recht unterschiedlich ausfallen und jetzt sind die Spezialisten gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Stimmt, das ist also 1975. Die VF-102 Diamondbacks (also die Phantom II im Bild) hat 1975 und 1978 cross deck Manöver auf der Ark Royal gemacht. Die Markierung auf dem Rücken hatten sie 1978 nicht mehr, also ist das Bild definitiv von 1975.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Der Träger muss zur Reparatur wohl ein Trockendock anlaufen, mglw. in Amsterdam. Es scheint einen Bodenkontakt gegeben zu haben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.554
Ort
Potsdam
Aktuell diese Meldung:
Auch andere betroffen: Briten-Flaggschiff nach nur wenigen Jahren untauglich - FOCUS online

Die HMS Queen Elizabeth, HMS steht hierbei für „Her/His Majesty´s Ship“, ist nicht nur eines der größten Kriegsschiffe, das jemals in Europa gebaut wurde, es hatte seine erste Probefahrt auch vor noch nicht ganz sieben Jahren im Juni 2017. Die volle Einsatzfähigkeit besteht sogar erst seit 2021.
Nun ist sie aber wieder dahin.

Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, wurde bei einer vor dem Auslaufen durchgeführten Inspektion am neuen Supercarrier der britischen Royal Navy eine Korrosion an einer Wellenkupplung festgestellt. Statt an der NATO-Übung „Steadfast Defender“ teilzunehmen, steht der Flugzeugträger nun also vor einer ungeplanten Instandsetzungsphase in Schottland.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Typisch Focus, der der Bildzeitung in nichts nachsteht. Das sind ganz normale Wartungen und eines der Gründe für Werftaufenthalte und passiert jedem Schiff. Deswegen ist die Queen nicht gleich Schrott. :rolleyes1:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.554
Ort
Potsdam
Die letzte Meldung der BILD stammte von der Queen selber.

Anscheinend gibt es aber doch ungeplante Probleme

"HMS Queen Elizabeth": Flugzeugträger stoppt in letzter Minute Abfahrt zu NATO-Manöver (msn.com)
Die Abfahrt wurde in letzter Minute gestoppt, wie die Royal Navy mitteilte. "Bei routinemäßigen Kontrollen vor dem Auslaufen wurde gestern ein Problem mit einer Kupplung an der Steuerbord-Propellerwelle der 'HMS Queen Elizabeth' festgestellt", sagte Vizeadmiral Andrew Burns der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. "Daher wird das Schiff am Sonntag nicht auslaufen."

Noch am Freitag hatte die Navy mitgeteilt, die "Queen Elizabeth" werde heute auslaufen. Stattdessen soll nun das Schwesterschiff "HMS Prince of Wales" am Manöver teilnehmen.
Na gut. Die HMS wird sicher wieder schneller flott sein als die Kusnetzow. :TD:
 
Thema:

Britische Flugzeugträger

Britische Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts

    Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts: Von der Insel Unst sollen bald Raketen starten. Auch deutsche Unternehmen wollen von dort kleinere Nutzlasten ins All bringen. Weltraumbahnhof...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Britische F-35 abgestürzt

    Britische F-35 abgestürzt: Heute ging eine Britische F-35 verloren, Pilot ist ausgestiegen..
  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    britischen flugzeugträger

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/britische-flugzeugtraeger.28921/

    Oben